Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    58
    Beiträge
    7.185
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    I

    Ich bezog mich nicht auf Dein Üben, sondern deine hier kommunizierte Ablehnung gegenüber einer standardisierten Überprüfung des im Video zu sehenden Phänomens.
    .
    von Anfang an sagte ich dir , das ein standartisierter Test dich nicht einen Schritt weiter bringen , um zu erfahren , wie es funktioniert . wie DU es in dir benutzen musst.

    deshalb , meinte ich das du an der falschen Stelle analysierts , wennn du nur auf den output achtest und nicht auf den Weg zum output , übersiehst du das Wesentliche

    Es ist nicht egal, ob eine bestimmte Struktur einen Vorteil von 0,1% oder 200% bringt.
    Wenn Du nur 5kg heben kannst, dann kannst Du nur 5kg heben, egal ob Dir ein Tester suggeriert, es wären nun hundert.
    Und wenn Du dann im Kampf mit 75 kg konfrontiert wirst, von denen Du aufgrund Deiner subjektiven Erfahrung glaubst, die wären leicht händelbar, aber Du kannst nur 5kg gibt es da dann vielleicht eine Ent-Täuschung...
    für gewöhnlich mach ich mit den Leuten auch z.b. beim Bankdrücken am Anfang einen Test
    und auch fürs Bankdrücken ist es am Anfang völlig egal ob einer 20 kg oder schon 80 kg drücken kann . Wichtig ist , den Ablauf korrekt zu erlernen . von dort aus geht es zur Steigerung .
    und beim Ablauf (Technik) gibt es eben auch verschieden Wege , seine Kraftleistung zu erhöhen oder seine Effizienz . im Idealfall beides .

    dein alberner Link zum yellow Video soll mal wieder Implizieren ,das der Fokus auf Struktur , nur zu so einem Ergebnis wie im Video , führen kann.
    das ist deine typische Überheblichkeit.



    Ständen wir zwei uns gegenüber , würde ich dir meinen Arm geben und du kannst versuchen ihn zu hebeln . egal ob über Beugung oder Streckung . ich würde mich freiwillig in einen Kipphandhebel begeben , egal welchen ,und du brauchst nur noch zuziehen . schaffst du aber nicht .... da geb ich dir Brief und Siegel .
    Der Arm wäre stabil und für dich nicht zu strecken oder zu beugen , am Handgelenk würdest du die gleiche Stabilität erfahren , aber keinen Angriffspunkt finden , um es zuzuziehen . soviel zur Kraft , Kraftleistung ,

    jetzt das Wesentliche
    gleichzeitig würdest du bemerken , das meine Hände offen und unverkrampft sind , meine Unterarme entspannt , im Oberarm keinerlei Starre , aber eine gewisse Festigkeit , die Schultern gesenkt , stabil aber frei sind , ich Kraft und Impulse durchgehend aus dem Rumpf heraus erzeuge (Verbundenheit ) ......
    ich muss nirgends erstmal Kraft wegnehmen oder eine Spannung lösen, um umschalten zu können , wenn du dann an mir abeitest und Vektoren und Spannungen veränderst , um einen Weg zu finden doch noch einen Hebel hinzubekommen .
    also nix mit yellow bamboo und no touch .. ganz handfest ganz direkt am Körper ,. .................. du kannst es jederzeit testen .

    und warum geht das ? Richtig !!! wegen der Struktur .und allen damit beteiligten Elementen .. das ganze Paket .
    genau das , was du gekonnt unter den Tisch fallen lässt .

    Ja sicher, wenn man seinen Nasenpopel auf Geschmack oder seine Socken auf Geruch prüft, mag das der eine oder andere auch für eine Form des Analysierens halten.
    deswegen, sag mir doch mal bitte , wie kommst du zu soo einer Äusserung . durch wissenschaftliche Analyse ? oder aufgrund deiner unvorstellbaren kapazität ???

    Ich kann dabei herausfinden, ob es sich um ein statisches Phänomen handelt.
    Wenn das ausgeschlossen ist, kann ich andere Erkärungsmodelle prüfen.
    So tastet man sich langsam an die richtige Erklärung heran.
    wie gesagt , beim Thema unbeugsamer Arm , haben wir einfach mal aus Interesse , Gewicht dran gehängt oder Partner komplett aufstützen lassen .........
    inwiefern hat mir das geholfen zu erkennen ob es ein statisches Problem ist ? in wieweit würde es dir dabei helfen ? jetzt nur vom Gewicht ausgehend !!!
    du musst es trotzdem Ansteuern
    und einer korrekten , physiologischen Erklärung , bin ich damit auch nicht näher gekommen .

    und ein lapidares "Streckerkette aktivieren" ist keine Erklärung , das ist Phrasendrescherei . ist enthalten , ist aber keine Erklärung
    die Kette wird auch aktiviert , wenn du auf dem Klo sitzt und nach dem Papier greifst ..........und nicht jeder der nach dem Papier auf dem Örtchen greift , ruft automatisch die korrekte Struktur ab.

    Ja, Muskeln ermüden.
    Dennoch kann man Bankdrücken wissenschaftlich untersuchen.
    natürlich , die Frage ist nur WAS willst du grad testen .
    ist es die Kraftleistung ? dann ist die innerliche Ausführung des Drückers für den Test egal . wird nicht berücksichtigt .
    ist es die Ausführung ? dann ist die Kraftleistung erstmal egal .

    willst du beides miteinander vergleichen , also die Kraftleistung mit unterschiedlichen inneren Ausführungen , wirds komplizierter , da genügt das reine Gucken auf Gewichte nicht mehr
    und es wird verdammt schwierig sicher zu stellen , das wirklich in unterschiedlicher Ausführung gearbeitet wird . Übergänge sind nämlich flissend .
    soviel zu exakten ,objektiven Trennung.

    so auch beim ursprünglichen Thema . dieses Struktur wird nämlich auch nicht selten spontan bzw. intuitiv abgerufen .
    deshalb nochmal . dein verlangter objektiver Test , bringt dich nicht näher um es zu verstehen , und erst recht nicht um es selbst anzuwenden .
    das war mein Einwand von anfang an

    Im vorliegenden Fall will ich wissen, ob die bestimmte Vorstellung zu einer erhöhten Widerstandfähigkeit gegen äußere Kräfte führt.
    Dazu brauche ich keinen Menschen, der mal so und mal so drückt.
    das ist der einzige Punkt , wo ich mit teilweise mit gehe. .. nämlich , ob Vorstellung bei dir, Veränderungen mit Sicht auf Stabilität in bestimmten körperlichen Bereichen . bewirken können ,
    für mich ganz klar jaa.
    für dich ,, um es herauszufinden , wurden dir Angebote gemacht .
    Allein am Computertisch würde ich dir es nicht empfehlen, da dir dann der Abgleich fehlt , ob du mit der Vorstellung den korrektenn Mechanismus abgerufen hast oder einfach nur die alten Mechanismen unbewusst verstärkst (dich mehr anstrengst ) , es aber nicht bemerkst.
    das kann dir nur einer sagen der damit arbeitet und weiss worauf er zu achten hat . Ein gewicht sagt dir sowas nicht bzw gibt dir nicht das notwendige Feedback .

    Nicht das es dann zu einem persönlichem yellow bamboo wird.
    Geändert von Cam67 (25-06-2021 um 15:28 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WC Superkräfte Vergleichsschaulaufen - Folge 2 1/2!
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 09-12-2006, 20:02
  2. Die superkräfte der x-men was haben vt ler wirklich drauf ?
    Von Ragnar der Malmzahn im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •