
Zitat von
Pansapiens
[INDENT][I][COLOR="#0000CD"]Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge,
und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?.
gute Zitat , das sagt dir der Begriff Eigentor was.?
Kloeffler schreibt .
Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
Bei den nicht erfolgreichen Versuchen nutzt er nur Arm und Schulter, oder hängt sich zur Demonstration an den Arm seines Partners. Da, wo es funktioniert, arbeitet der ganze Körper und sinkt. (der Satz bezieht sich auf den Tester , wenn ich es richtig verstanden hab)
du machst daraus .
Zitat Pansapiens .
Also, Beobachtung Kloeffler:
Arm des Getesteten schwach : Tester arbeitet mit ganzem Körper und sinkt
Arm des Getesteten stark : Tester nutzt nur Arm und Schulter
.................................................. ................................
was für mich das ganze Gegenteil ist von dem was Kloeffler schrieb.
Kloeffler sagt, da wo der Arm stark ist , also wo es funktioniert , arbeitet er mit dem ganzen Körper und sinkt .
Ausgangslage des Ganzen war , das Kloeffler meinte er könne die Struktur wahrnehmen und du bestätigstet ihm das du ihn deshalb nicht als Spinner betrachtest . bitte selbständig im Thread nachlesen .
meine Sicht dazu war ,
das kloeffler , was die Struktur angeht , sich nicht geirrt hat , nur was den Weg bzw die Richtung der Ereignisse angeht.
deshalb nochmal .......... Nicht die Struktur des Testers hat den Arm stark gemacht , also es funktionieren lassen , sondern der diesmal starke Arm , hat beim Tester , die von Kloeffler wahrgenommene Struktur im Tester ausgelöst , weil nun viel mehr Widerstand bekommt .
so das beide "nur" Möglichkeiten von dir , nicht korrekt sind .
Zitat Pansapiens .. "
Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
1.)Du meinst, nur Arm und Schulter zu benutzen, wäre eine durch Übung erworbene Struktur
2.) oder Du beobachtest etwas anderes als Kloeffler (und andere)
weder bei erstens noch bei zweitens .
Auf jeden Fall scheint diese "durch Üben erworbene Struktur" die Du da nun beim Tester bei den Versuchen, wenn der Arm stark ist, zu sehen glaubst, nicht dazu zu führen, dass er mehr Erfolg beim runterdrücken hat.
ist doch völlig irrelevant , weil garnicht das Ziel der Demonstration ..
wenn mich einer werfen soll und ich im Wurf meine Struktur aufbaue , dann doch nicht um ihn am werfen zu hindern .......... was konstruierst du immer für komische zusammenhänge ???
Da kommt es halt darauf an, ob man eine allgemeine Aussage machen will, oder nur eine über eine spezifische Situation, in der genau dieser Tester auf diesen Getesteten triff.
Tja, und mich interessiert halt mehr, ob etwas allgemein funktioniert und nicht nur in einer speziellen Konstellation in Verbindung mit einem leicht suggestiblen Partner, oder einem, der sich durch Üben irgendeine kontraproduktive Struktur antrainiert hat, die man dann triggern kann.
die Suggestibilität , falls das Wort überhaupt gibt , xd , ist aber ein fester Bestandteil , wenn es um Üben mit Vorstellung geht . ist dir das klar :
was glaubst was dabei stattfindet ? . ich benutze ein Bild um mich selbst bzw meinen Körper zu beeinflussen . das ist doch die Basis .
es wird mit dem Grundlegendsten Element oder nenne es dem Essentiellsten Element aller unsrer Bewegungen gearbeitet ...................... DER VORSTELLUNG
jede Bewegung durch unserem Körper geht eine Vorstellung voraus . ............ erst das Bild dann die Ansteuerung dann die Bewegung . egal ob bewusst oder unbewusst ... jeder funktioniert so .. auch du .
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)