Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
i
Sei es meine Voreingenommenheit gegenüber dem Effekt, den ich dann vielleicht unbewusst unterdrücke, sei es, meine begrenzten Skills.
Wegen letzterem hatte ich ja mal gefragt, ob ich einen erfahrenen Ringer mitbringen kann, was mir dann als "hinter einem Ringer verstecken" ausgelegt wurde und nicht einfach als Einsicht in die eigene Begrenztheit.
hmh , sehr zweischneidig.
klar ein guter Athlet kann v.a. Ringer , kann so einiges zum kippen bringen , wenn es um Demo geht und der Rahmen nicht mehr so eindimensional gestaltet ist .
aber (es gibt immer ein aber) man kann sich damit auch selbst ausbremsen .

nur weil jemand ev. ebenfalls gute skills hat und damit die skills des Dozenten ev. ausbremst , bedeutet das nicht das man noch eine ,Menge lernen kann , dann vll nicht wegen dem weshalb man hingekommen ist , dafür aber mit Blick auf andere wege .

wann immer ich merke das ich in einem seminar nicht das erfahre weshalb ich hingefahren bin, schalte ich innerlich um und nehme alles mit was es sonst noch so als infos gibt auch wenn sie ursprünglich garnicht mein Fokus waren.

es liegt an mir was ich draus mache und wie gesagt , nicht selten sind die Perlen abseits , im Gespräch mit seminarteilnehmern