Zitat von
Pansapiens
d
Das hab ich nun zwar noch nie gehört, aber gut.
Denn das bedeutet doch auch, dass es am Fensterbrett schwerer ist, weil dem Fensterbrett nix weh tut und der dann dem Gewicht nicht sagt, "aua, nicht so fest".
auch hier gehst du nur von der Last aus .
mit Fensterbrett kann ich mit mehr Gegenkraft , durch die Last arbeiteten . das ist korrekt .
das bedeutet aber nicht das es dadurch automatisch schwerer ist , was das aufrecht erhalten der Struktur angeht . es anders .also ein anderes arbeiten
denn der Mensch als Tester , arbeitet nunmal mit seiner Struktur dagegen .mal mehr , mal weniger , mal unbewusst , mal bewusst (wenn erfahren damit ) und kann so , wenn er erfahren ist , dich bzw. deine Struktur in Schwäche bringen , deine Struktur stören , was ja auch der Sinn jeden Randoris ist . das geht aber auch schon bei eindimensionalen Tests . so das er zwar weniger Kraft entfaltet aber dafür mehr Schwäche bei dir erzeugt. und es damit schwieriger bzw schwerer macht. bzw. machen kann.
deswegen sag ich . beachte die Rahmen .
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)