Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Vielleicht das letztere, oder es gibt einfach etwas was du übersiehst. Jedenfalls passiert es. Und nein, ich drücke nicht nach oben, geht auch bei einer Schreibtischplatte gegen deren Rand man drückt, auch wirklich nicht gut.
    [...]
    Es funktioniert halt bis zu einer bestimmten Grenze, aber ich bin sicher dass man die mit Übung weiter verschieben kann.
    Wenn ich das mache, rolle ich auch nicht beim geringsten Druck weg, schließlich bin ich auch auf einem Schreibtischstuhl nicht vollkommen reibungsfrei gelagert.
    Das lässt sich aber durch Üben nicht ausbauen, es sei denn, das "Üben" führt dazu, dass Du mehr Masse bekommst.
    Wenn das ein Effekt wäre, der auf Können beruhte, dann solltest Du den ja schon jetzt in der Größe varieren können, ohne, dass Du mehr oder weniger nach oben drückst (ich kann auch an einer Schreibtischkannte die Richtung variieren.)

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Gleiches Thema. Wäre der Stuhl im freien Raum würde er nach hinten oder eben nach unten Schweben . Na und?
    "Na und"?
    Na ich hatte Dich gefragt, wo mein Missverständnis liegen soll.
    Warum plötzlich so wortkarg?
    Offensichtlich ist Inryoku der Meinung, dass er auf einem Bürostuhl sitzend, trotzt Druck waagrecht nach vorne nicht nach hinten wegrollt und ist sich sicher, dass er durch Übung den Druck, bis er schließlich wegrollt, ausbauen kann.
    Du scheinst es für selbstverständlich zu halten, dass das, bis auf Reibungseffekte nicht möglich sei.
    Oder hab ich da auch was missverstanden?
    Geändert von Pansapiens (27-06-2021 um 05:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer