Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Falls Du tatsächlich nicht nach hinten wegrollst, wenn Du reibungsarm gelagert bis waagrecht nach vorne drückst, oder waagrecht von vorne gedrückt wirst, dann ist entweder der Impulserhaltungssatz falsch oder meine Interpretation dessen.
    Vielleicht das letztere, oder es gibt einfach etwas was du übersiehst. Jedenfalls passiert es. Und nein, ich drücke nicht nach oben, geht auch bei einer Schreibtischplatte gegen deren Rand man drückt, auch wirklich nicht gut. An didaktischen Übertreibungen habe ich da kein Interesse, du bist ja nicht mein Schüler, den ich unbedingt beeindrucken möchte. Es funktioniert halt bis zu einer bestimmten Grenze, aber ich bin sicher dass man die mit Übung weiter verschieben kann.

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Natürlich hab ich das Buch [Edit: die Bücher] gelesen, aber ich weiß nicht, was Du da nun rausliest.
    Ich lese nix raus, ich lese was da steht, in Toheis Büchern, und in Büchern über das Shin-shin toitsu do des Nakamura Tempu, was die Grundlage für Toheis Ki-Aikido ist.
    Ich gehe davon aus, dass du nicht besonders aufmerksam gelesen hast.

Ki ist eine universelle Energie, die allem lebenden zugrunde liegt, also unsere Lebensenergie. Positives Denken beeinflusst Ki in der Art dass es gestärkt wird, während negatives Denken den Verlust von Ki, und somit der Lebensenergie zur Folge hat.
    Ki ist eine Essenzielle Substanz des Universums, die alle Dinge und das Leben hervorbringt, und alles durchdringt, wie eine verbindende Membran.
    Geändert von Gast (26-06-2021 um 23:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer