
Zitat von
Pansapiens
Ach?
Du meinst, nicht nur Dich interessiert ausdrücklich nicht, wie etwas funktioniert, z.B. das was Ueshiba im Eingangsbeitrag macht, sondern alle außer mir?
Also auch Affenherz, DatOlli, Tyrdal....keiner möchte wissen, wie solche Demos funktionieren?
ich würde auch gern wissen , was konkret physikalisch in mir passiert , das die Struktur mir die Möglichkeit gibt mit erheblich weniger Aufwand , Kräfte zu erzeugen und ihnen zu widerstehen . das es halt sehr ähnlich dem ist , was man macht wenn man sich irgendwo anlehnt. dann drückt man auch nicht zusätzlich , sondern hält mit minimum an Aufwand . deshalb begibt man sich ja in Anlehnmodus , um zu entlasten . .... bei gleicher Kraft. das kann man übrigens sehr gut zum zum Üben benutzen .
vll. mach ich ja vorher nix anderes , nur halt zuviel und dieser Modus gibt mir die Möglichkeit das Zuviel weg zulassen .?
nur , solange ich es nicht wirklich weiss , seh ich mir ALLE Erklärungen , Beschreibungen an und übe einfach weiter und benutze es schonmal fleissig , wie wahrscheinlich jeder hier , der nicht auf Tests besteht wie du sie denkst zu benötigen . no offence , nur meine Sicht dazu.
das hat halt nichts mit Ablehnung desselben (Test) zu tun , einfach nur mit Einsicht , das es für mich nicht zielführend ist.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)