Und von Anfang an sagte ich Dir, dass es dabei nicht darum geht, herauszufinden, wie es funktioniert, sondern ob es funktioniert.
Wenn ich sehen will, ob ich durch den Konsum von Fencheltee schneller laufen kann, ist es ziemlich sinnlos,
einmal 50m und einmal 75m zu laufen und die Zeiten zu vergleichen,
Da sollte man die Strecken schon standardisieren.
das ist aber nun mal meine Fragestellung:
Ist, bzw. wie unterschiedlich ist der Oütput.
Die mögliche Kraftsteigerung durch Krafttraining ist recht gut belegt.
Wenn einer aber z.B. behaupte, er wäre mit einem gelben T-Shirt 20% stärker als in einem roten T-Shirt, dann kann man das Testen.
Unter standardisierten Bedingungen und nicht mittels einem, der mal so und mal anders gegen hält,
Quark.
Das Video soll das nicht implizieren und schon gar nicht "wieder".
Ich muss zugeben, dass Du sehr gut darin bist, bei mir Überheblichkeit und Arroganz zu triggern.
So CXW-mäßig?
Oder mehr wie der unbeugsame Arm?
also eher der unbeugsame Arm, oder das unbeugsame Handgelenk?
Ja, das sind so Beschreibungen.
Da würde ich doch Messungen des Muskeltonus vorziehen, Insbesondere beim unbeugsamen Arm, wo der ja laut Dir auch im Trizeps runtergefahren wird.
Sarkasmus.
Keine Ahnung, was es Dir geholfen hat, aber die Kraft tangential ableiten klappt bei einem Gewicht IMO nicht so gut, wie bei einem Menschen, der auf zwei Beinen steht.
Wie man in dem Blauervideo sehen kann, macht es bei Leuten die das zum ersten Mal machen, einen Unterschied, ob die eine Faust bildet, oder die Hand öffnet und die Finger streckt.
Das könnte man dann auch mit Fensterbank und Gewichten überprüfen.
Übrigens gibt es KK, die auf Alltagsbewegungen aufsetzen. Nicht unbedingt Klopapier greifen, aber durchaus z.B. einen Apfel pflücken und so erreichen, dass man sich unaufhaltsamer bewegt, als wenn man an Konfrontation denkt.
Und die Vorstellung, beim Schlagen zu greifen, kann eine Wirkung auf den Abwehrreflex des Gegners haben.
Greifen ist natürlich nur am Anfang strecken, später ist es beugen.
Aber es ist wohl eine sehr grundlegende Bewegung.