Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
Für die anschließende Flucht sicher, für die Tat an sich wahrscheinlich nicht. Wobei der den Fahrer mit einer illegal erw Der Täter rief „Allahu akbar“, während er auf seine Opfer einstach. Und nach der Tat erklärte er den Ermittlern, er habe „seinen Dschihad“ geführt.
Doch trotzdem ignorierten Regierungssprecher Steffen Seibert (61) und mehrere öffentlich-rechtliche Nachrichtensender die Hinweise auf Islamismus.
DIESE BLINDHEIT IST KEIN EINZELFALL!
► Hamburg, 28. Juli 2017:

ANZEIGEweiter mit m.bild.de

Der Palästinenser Ahmad Alhaw sticht in einem Supermarkt auf Menschen ein, tötet Mathias P. († 50). Alhaw schreit dabei „Allahu akbar!“ Doch erst, als BILD vier Tage später enthüllt, dass der Täter einen selbst gebastelten ISIS-„Wimpel“ im Spind hat, wird die islamistische Motivation des Angreifers breit diskutiert. orbenen Waffe erschossen hatte.

Für die Verhinderung von Radikalisierung sind Bildungs- und Sozialeinrichtungen gefragt. Und da wird zumindest in den Schulen schon einiges getan.
Inwiefern wir einer "Zerschlagung" extremistischer Strukturen hinterherhinken, weiß ich nicht. Wir leben in einem Rechtsstaat mit Meinungsfreiheit. Da muss ich Straftaten konkret nachweisen und kann nicht auf Verdacht einen wegsperren, oder weil mir dessen Tatoos nicht gefallen.
Gegen "rechts" wird mMn schon länger viel getan. Gegen Islamismus seit 9/11. Linksextremismus wurde lange vernachlässigt und bagatellisiert. Da stimme ich zu.
Der Täter rief „Allahu akbar“, während er auf seine Opfer einstach. Und nach der Tat erklärte er den Ermittlern, er habe „seinen Dschihad“ geführt.
Doch trotzdem ignorierten Regierungssprecher Steffen Seibert (61) und mehrere öffentlich-rechtliche Nachrichtensender die Hinweise auf Islamismus.
DIESE BLINDHEIT IST KEIN EINZELFALL!
► Hamburg, 28. Juli 2017:

ANZEIGEweiter mit m.bild.de

Der Palästinenser Ahmad Alhaw sticht in einem Supermarkt auf Menschen ein, tötet Mathias P. († 50). Alhaw schreit dabei „Allahu akbar!“ Doch erst, als BILD vier Tage später enthüllt, dass der Täter einen selbst gebastelten ISIS-„Wimpel“ im Spind hat, wird die islamistische Motivation des Angreifers breit diskutiert.

https://www.bild.de/politik/inland/p...7554.bild.html