"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Äh, müssten wir für das Fazit nicht wirklich bei den Toten wissen, wer geimpft ist, und wer nicht ? Bis jetzt ist das doch eine formulierte Erwartung ? Schön wäre auch, zu wissen in welchem Abstand zur Impfung eine Ansteckung stattfand.
Wenn es nach der ersten Impfung in den ersten 2 Wochen etwa zu vermehrter Ansteckung Geimpfter käme ?
Oder woher wissen wir denn, dass sich unvorsichtiger agierende Geimpfte nicht gar vermehrt anstecken ?
Also, bevor im Herbst unsere freiwilligen Probanden, die Geimpften aller Länder, wieder aus dem Urlaubstreff kommen.
Weiß nicht mal, was CFR bedeutet :
Das Gürteltier
"We are voices in our head." - Deadpool
Es scheint aber keine 100% Langfrist-Strategie zu geben. Das o.a Portugal hatte geöffnet und wird von Delta voll erwischt, es gab Urlaubsgäste, große Feiern und Hochzeiten mit hunderten Gästen, das ging wohl nach hintenn los, angesichts der Tatsache das die aktuelle Mutante schneller greift. Da noch nicht ausreichend geeimpft ist, haben die wohl nicht die Wahl Konzerte und Co zuzulassen.
Ich wüsste nicht, dass es verboten wäre nach Portugal zu reisen. Quarantäne auf dem Rückweg wird in 2-3 Wochen eh gekippt werden, weil wir dann selbst nur delta haben. Kultur läuft einiges, die ersten Konzerte auch wieder, alles entspannt.
Man kann sich natürlich auch jeden Tag ärgern und immer verbitterter werden, von mir aus. Ich finde es sieht verdammt gut aus.
Noli turbare circulos meos
Das sehen die Leute, die nach 3 Tagen Ihren Jahresurlaub wieder abblasen durften, am besten noch trotz vollständigem Impfschutz, bestimmt genauso entspannt. Alles für den Dackel!
Ich finde dieses ewige Gejammer auch ganz schlimm. Du bist ebenfalls fest angestellt, oder?Kultur läuft einiges, die ersten Konzerte auch wieder, alles entspannt.
Man kann sich natürlich auch jeden Tag ärgern und immer verbitterter werden, von mir aus. Ich finde es sieht verdammt gut aus.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
ich hab das Jahr genutzt und noch nen höheren Abschluss gemacht, der Arbeitsmarkt sieht jetzt auch deutlich besser aus als letztes Jahr, hat sich also doppelt gelohnt. Jahresurlaub im Inland gebucht, sieht also auch gut aus.
Klar, kann auch schlechter laufen, aber entweder kann man aktiv was verbessern oder man sollte das Thema ausblenden, was bringt es denn sich täglich zu frustieren, oder dass sich dadurch was ändert? Also wie gesagt, könnt ihr ja gerne machen, ich versuche möglichst früh Wege zu vermeiden, die in Verbitterung enden.
Du wirkst nicht so wie jemand, der sein Leben von zahlreichen Ängsten bestimmen lässt. Vorausschauend planen und handeln ist ja gut und wichtig, aber in alles was nix bringt, brauch ich auch keine Energie reinstecken
und hast du Sorgen, dass es dauerhaft so bleibt oder stört dich das so, dass du da ständig drüber nachdenkst? Du gehörst allerdings auch nicht zu den Leuten, die hier die ganze Zeit die Coronafäden vollschreiben, vondaher hab ich da weniger Bedenken, dass du dich unnötig in deiner Lebensqualität selbst runterziehst.
Solls von mir an der Stelle auch gewesen sein, ich genieße jetzt den Abend.
Selber schuld. Das war nun wirklich absehbar. Wer ins Ausland reist, sollte damit rechnen, daß dort Ausland ist. Da gibt es dann sowas wie eine Situation im Ausland und Grenzen zu überqueren und Reiserisiken.
Ich habe den Eindruck, ein großer Teil des deutschen Volkes ist in den letzten Jahrzehnten auf das geistige Niveau von Vorschulkindern degeneriert.
Und sogar Ausländer gibt es da im Ausland.
Wobei die Ausländer streng genommen im Ausland ja Inländer sind.
Und Potztausend - soll doch in DE eine nicht gerade kleine Anzahl von Menschen geben die solche ausländischen Ausländer dann als Teil der Familie haben.
Hätte man ja mal berücksichtigen können, dass da mal eine Epidemie vorbeikommt und daher entweder gleich im Ausland bleiben oder die Ausländer nach DE holen.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."