Seite 308 von 1046 ErsteErste ... 208258298306307308309310318358408808 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Du konstruierst Zusammenhänge von Schuld. So, als ob jeder, der sich irgendwo ansteckt, gleich auf ITS liegt oder dem Tode geweiht ist. Für diese Schuldzusammenhänge ist dieses Virus allerdings nicht gefährlich genug, da die allermeisten eine Infektion unbeschadet überstehen. ...
    Danke.

Ich wollte nicht ausdrücken, dass jeder, den man ansteckt, gleich todkrank ist. Und auch nicht, dass man sofort „schuldig“ ist. Wenn zwei Unvernünftige sich treffen, und der eine steckt den anderen an, ist das wenn man so will i.O., egal wie´s ausgeht. Ebenso, wenn man Vorsichtsmaßnahmen eingehalten hat und aus einem dummen Grund jemanden ansteckt. Oder oder.

Zumindest wenn ich von mir ausgehe habe ich es aber eher selten auf dem Schirm, dass man jemand anderes mit etwas „Glück“ sehr schwer schädigen kann, wenn man unvernünftig ist (gilt bspw. auch bei Grippe). Leichtes Schädigen reicht eigentlich auch schon, die wenigsten überstehen Covid symptomlos. Und wie gesagt, irgendjemand – in den meisten Fällen sicher theoretisch klar Benennbarer – hat jeden einzelnen der bei uns 90000 Toten angesteckt. Ich bin mir auch sicher, dass es einige gibt, die sich lebenslang Vorwürfe machen, weil sie tatsächlich ihre Mutter oder Vater ins Grab gebracht haben.

Bei nicht wenigen Argumenten - vor allem von Maßnahmenkritikern - geht´s aber eben m.E. um „MEINE Rechte“, „ICH will“ etc., ohne dass man allzuviele Gedanken an andere verschwendet (ich schließe mich da nicht unbedingt aus). Darauf wollte ich vordergründig hinaus.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sich Zeit lassen zum Kurieren, wenn man erst mal Symptome hat, ist immer eine gute Idee. und wird hierzulande generell zuwenig gemacht.
    Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass keiner auf seinen Körper hört und gerade bei Covid weiter macht wie gehabt? Alleine schon wenn man in Quarantäne ist, wird´s mit dem Gewichtestemmen etwas schwierig. Die, die im Bett liegen (sic !), und das sind m.W. nicht wenige, werden auch nicht abends zum Halbmarathon aufbrechen.

Und andersherum denen, die schwerer erkranken, implizit zu unterstellen, dass sie nur auf ihren Körper hätten hören sollen, ist schon mutig.
    Geändert von Nick_Nick (13-08-2021 um 10:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ... Solidarisch ist eine Handlung nur, wenn man sie auch ausführen würde, wenn man keine Nachteile davon hättet, wenn man sie nicht ausführen würde.

Außer es ist eine zwangssolidarität?

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    meinst du dich damit?
    Nein, eher Leute die meinen mit discipula diskutieren zu müssen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass keiner auf seinen Körper hört und gerade bei Covid weiter macht wie gehabt?
    Weil das seit langem weit und breit das übliche Verfahren ist bei Krankheiten und Beschwerden aller Art.

warum, meinst du, gibt es so viele Burnouts? Weil Leute auf ihren Körper hören? - ganz sicher nicht.

Und andersherum denen, die schwerer erkranken, implizit zu unterstellen, dass sie nur auf ihren Körper hätten hören sollen, ist schon mutig.
    Man muss den Einzelfall betrachten, aber findet unter Umständen durchaus Verhaltensweisen, die die Sache tendenziell verschlimmern, und nicht verbessern.

Bei Covid wäre das: trotz Symptomen (also Husten) keine Pause machen, sondern die Symptome medikamentös unterdrücken und weitermachen wie normal. gilt speziell für Sportler mit Leistungsanspruch. Dann fühlt mal zwar die Anwesenheit des Virus nicht mehr für den Moment, er ist aber immer noch da, macht es sich tief unten in der Lunge gemütlich, und fühlt sich ganz wohl. Ganz im Gegensatz zum Menschen, den er bewohnt, nach einiger Zeit.

implizit anzunehmen, das Verhalten im Alltag habe keinen Einfluss auf die Gesundheit, ist bestimmt auch nicht der richtige Ansatz.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, eher Leute die meinen mit discipula diskutieren zu müssen.

Man kann sehr wohl mit disci diskutieren und dennoch differenzierte und qualifizierte beiträge posten.

Außerdem diskutiere ich sehr gerne mit disci.

Die ist wenigstens nicht sofort und dauerhaft beleidigt, wenn jemand anderer ansicht ist als sie.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Früher wurden noch ganz andere Sachen gemacht. Beißt sich heute aber irgendwie mit den Menschenrechten
    Wohl war, was sich früher mit den "Menschenrechten biss" wurde flächendeckend aus ethischen Gründen abgeschafft- die Medikamente und Impfungen allerdings werden heute immer noch von "Gott und der Welt" genutzt- die Aussage und das pochen auf Menschrechte ist einfach polemischer BS, weil die endgültige Konsequenz in dem Zusammenhang fehlt
    Geändert von Stixandmore (13-08-2021 um 10:55 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

.....sich Impfen zu lassen, weil man keine schweren Verlauf haben möchte. Das ist vielleicht vernünftig, aber nicht solidarisch, sondern egoistisch. Solidarisch ist eine Handlung nur, wenn man sie auch ausführen würde, wenn man keine Nachteile davon hättet, wenn man sie nicht ausführen würde.
    Ich hab hier weder Impfzwang noch Vor- oder Nachteile durch das impfen; verhalte ich mich jetzt solidarisch oder bin ich ein Egoist weil ich keinen schweren Verlauf haben will Fragen über Fragen.....

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wohl war, was sich früher mit den "Menschenrechten biss" wurde flächendeckend aus ethischen Gründen abgeschafft- die Medikamente und Impfungen allerdings werden heute immer noch von "Gott und der Welt" genutzt- die Aussage und das pochen auf Menschrechte ist einfach polemischer BS, weil die endgültige Konsequenz in dem Zusammenhang fehlt
    Bei der Einstellung können wir in der medizinischen Forschung ja wieder einen auf Mengele machen.

Ich hab hier weder Impfzwang noch Vor- oder Nachteile durch das impfen; verhalte ich mich jetzt solidarisch oder bin ich ein Egoist weil ich keinen schweren Verlauf haben will Fragen über Fragen.....
    Wenn du dich impfen lässt, weil du keinen schweren Verlauf möchtest ist es eine egoistische Entscheidung.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Bei der Einstellung können wir in der medizinischen Forschung ja wieder einen auf Mengele machen.

Wenn du dich impfen lässt, weil du keinen schweren Verlauf möchtest ist es eine egoistische Entscheidung.
    Immer lustig wie alles auf die Naziebene gezogen wird nebenbei es gibt auch noch andere Medikamente und Impfungen die vorher schon entdeckt wurden und auch keine klinischen Langzeittests durchlaufen haben- werden aber immer noch genutzt; aber wen du meinst, das ganze auf diese Ebene begrenzen zu müssen und die pöse pöse Nazikeule schwingen zu müssen.....bitte schön

Ist es das.....und sich nicht impfen lassen, aus was auch immer für einen Grund ist was......?
    Geändert von Stixandmore (13-08-2021 um 11:29 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Immer lustig wie alles auf die Naziebene gezogen wird nebenbei es gibt auch noch andere Medikamente und Impfungen die vorher schon entdeckt wurden und auch keine klinischen Langzeittests durchlaufen haben- werden aber immer noch genutzt; aber wen du meinst, das ganze auf diese Ebene begrenzen zu müssen und die pöse Öse Nazikeule schwingen zu müssen.....bitte schön
    Das ist keine Nazikeule, sondern einfach nur das prominenteste Beispiel. Kannst jeden beliebigen Forscher da einsetzen, der unethische Menschenversuche durchgeführt hat.

Ist es das.....ich hab es aber nicht nur wegen mir machen lassen, sondern wegen den Menschen in meinem Umkreis....und jetzt?
    Dann ist sie auch solidarisch.
    - Evolution

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht ausdrücken, dass jeder, den man ansteckt, gleich todkrank ist. Und auch nicht, dass man sofort „schuldig“ ist.
    Dann sind wir uns da erstmal einig.

Zumindest wenn ich von mir ausgehe habe ich es aber eher selten auf dem Schirm, dass man jemand anderes mit etwas „Glück“ sehr schwer schädigen kann, wenn man unvernünftig ist (gilt bspw. auch bei Grippe). Leichtes Schädigen reicht eigentlich auch schon, die wenigsten überstehen Covid symptomlos.
    Bei dir ist also jemand geschädigt, der Symptome hat, aber sich davon wieder erholt? Eine interessante Sichtweise, die ich nicht teile.

Und wie gesagt, irgendjemand – in den meisten Fällen sicher theoretisch klar Benennbarer – hat jeden einzelnen der bei uns 90000 Toten angesteckt. Ich bin mir auch sicher, dass es einige gibt, die sich lebenslang Vorwürfe machen, weil sie tatsächlich ihre Mutter oder Vater ins Grab gebracht haben.
    Ja, deswegen halte ich es auch für sinnvoll, dass sich die Mutter und der Vater impfen lassen. Aber nicht zwingend der Sohn oder die Tochter.

Bei nicht wenigen Argumenten - vor allem von Maßnahmenkritikern - geht´s aber eben m.E. um „MEINE Rechte“, „ICH will“ etc., ohne dass man allzuviele Gedanken an andere verschwendet (ich schließe mich da nicht unbedingt aus). Darauf wollte ich vordergründig hinaus.
    Wo sind mehr Egoisten: Bei den Maßnahmenbefürwortern oder bei den Maßnahmenkritikern?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Kannst jeden beliebigen Forscher da einsetzen, der unethische Menschenversuche durchgeführt hat.
    Ok; worauf ich eigentlich hinaus wollte war eigentlich das der Großteil der Stoffe am Menschen getestet wurden und ich das nicht (alles) als unethische Menschenversuche einordne.....
    Aber, wen für dich der Impfzwang mit einem unethische Menschenversuch gleichzusetzen ist, dann ist das erstmal so........
    Geändert von Stixandmore (13-08-2021 um 11:52 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

das nicht (alles) als unethische Menschenversuche einordne.....
    Menschenversuche allgemein, oder wenn Leute gegen ihren Willen an einer medizinischen Studie teilnehmen müssen?

Aber, wen für dich der Impfzwang mit einem unethische Menschenversuch gleichzusetzen ist, dann ist das erstmal so........
    Ein Impfzwang an sich ist kein unethischer Menschenversuch. Das beißt sich höchstens mit einer freiheitlichen Gesellschaft.
    Was für mich ein unethischer Menschenversuch ist, ist wenn ein Impfstoff der mit einer neuen Technologie funktioniert, welche es zum aller ersten mal überhaupt über die ersten Runden der Zulassungsverfahren hinaus geschafft hat, und dies auch nur, weil ein verkürztes Zulassungsverfahren in einer Notfallzulassung geendet ist, per Zwang verabreicht wird. Eine Technologie deren Langzeitfolgen noch nicht absehbar sind, da seit Entwicklungsbeginn, nicht mal 2 Jahre vergangen sind. Das Wissen über den menschlichen Körper ist einfach noch nicht weit genug, um sicher sagen zu können, dass die Nanopartikel zum Beispiel nicht Krebs auslösen. Oder was auch immer im Körper anstellen.
    Das alles wäre kein Problem, wenn man den Menschen die Wahl lassen und sie offen aufklären würde, dass sie die Teilnehmer der Studie nach Langzeitfolgen sind.
    - Evolution

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Immer lustig wie alles auf die Naziebene gezogen wird ...

entschuldigung, aber die naziebene finde ich nicht mehr witzig.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

die aufregung finde ich übertrieben:

https://www.berliner-zeitung.de/gesu...gang-li.176530

denn die impfungen für kinder sollen m.w. relativ unbedenklich sein und schützen gleichzeitig die allgemeinheit (und die dazugehörenden kinder).

Seite 308 von 1046 ErsteErste ... 208258298306307308309310318358408808 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer