Seite 319 von 1046 ErsteErste ... 219269309317318319320321329369419819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

Woraus beziehst du denn selbst dein Wissen, dass Influenza sich praktisch nicht von Corona unterscheidet?
    nach wie vor von hier
    https://rsalzer.github.io/COVID_19_CH/

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Yo, mag sein- spielt aber bis jetzt global gesehen (noch) keine Rolle; sie spielt ja noch nichtmals, obwohl aus Peru kommend, hier in Südamerika eine Rolle

Hoffentlich bleibt‘s so.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nach allem, was ich weiss, verhält sich Corona sehr ähnlich wie die Grippe. au h im Hinblick auf schwere Verläufe und Todesfälle
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Denn für diesen fall wären sämtliche maßnahmen und impfungen sinnlos bzw. auch nicht sinnvoller, als wenn man sie wegen grippe ergreifen/durchführen würde.

ja, und?
    Ist eine gefäßerkrankung nicht gefährlicher als eine grippe?

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Denn für diesen fall wären sämtliche maßnahmen und impfungen sinnlos bzw. auch nicht sinnvoller, als wenn man sie wegen grippe ergreifen/durchführen würde.
    Richtig zusammengefasst.

Es sterben Einzelfälle trotz Impfschutz.
    Es sterben Einzelfälle ohne Impfschutz (noch sind das viel mehr, noch gibt es den „Impfschutz“ ja aber auch nicht so lange)

Man kann das Virus tragen und an andere weitergeben, ohne es zu bemerken.
    Mit Impfschutz und ohne Impfschutz.

Aber um die Impfung mit Grippeimpfungen vergleichen zu können, bräuchte man Langzeitforschung. Gibts aber nicht.
    - In dieser Hinsicht sind wir alle Teil eines gewaltigen Experiments.

Worüber man also trefflich streiten könnte, wäre, inwiefern welche Lage dieses Experiment richtig und notwendig macht.
    Da bin ich aber raus, denn da ist für mich i.d.R. zu viel Glauben und zu wenig Wissen im Spiel.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    ... Aber um die Impfung mit Grippeimpfungen vergleichen zu können, bräuchte man Langzeitforschung. Gibts aber nicht.
    ...

Sollte man logischerweise vorher nicht sterbe- bzw. hospitslisierungszahlen von grippe und corona vergleichen bzw. wurde das bereits getan und mit welchem ergebnis?

Denn wenn dort keine nennenswerten unterschiede bestehen würden, was ich nicht glaube, wären impfungen und sonstige maßnahmen m.E. unnötig (s.o.).

Wenn es aber nennenswerte unterschiede zu lasten von corona gäbe/gibt, könnte dies bei entsprechend verständlicher und breitflächiger kommunizierung die bereitschaft der bevölkerung zur maßnahmenakzeptanz und zur impfung deutlich steigern.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Versteh ich nicht, wo sind da Aussagen über Influenza vs. Corona?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen

...
    So gesehen hat sich das Experiment in Influenzazeiten jede Saison wiederholt, denn einen dauerhaften Grippeimpfstoff gibt es nicht.

Gast Gast

Standard

ja, und?
    Jetzt willst du uns wahrscheinlich erzählen, dass Grippe auch eine Gefäßkrankheit ist...

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das stimmt, zumindest vorerst. 36% reichen aber um wieder in einen kritischen Bereich zu kommen im Gesundheitswesen.
    Vor allem wenn Geimpfte völlig unentdeckt, weil nicht mehr getestet, spreaden.
    Wie kommst du zu der Aussage, dass das reicht? Was ist die Quelle? Nach dem, was man aus anderen Ländern (und auch Deutschland) mitbekommt, bestreite ich das mal.
    Der RKI-Bericht. ...
    Im RKI-Bericht steht nichts dergleichen.
    Geändert von Nick_Nick (16-08-2021 um 09:18 Uhr)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht, wo sind da Aussagen über Influenza vs. Corona?
    ich betrachte, welche Altersgruppen wie stark betroffen sind, und stelle fest, es sieht sehr ähnlich aus. zB dass die Todesfälle und schwere Verläufe (also solche, wo Hospitalisation notwendig ist) sowohl bei Influenza wie Corona tendenziell in sehr hohem Alter stattfinden, die Jungen (hier grosszügig gerechnet, alles unterhalt Pensionsalter) aber wenig betroffen sind.

Gast Gast

Standard

wie viele Tote durch die Massnahmen oder Impfnebenwirkungen sind denn akzeptabel?
    Wiw viele Tote gab es denn durch die "Maßnahmen"? Wie viele sind an Mund- Nasenschutz erstickt, wie viele sind durch Abstandsregeln, Schließungen oder Ausgangssperre ums Leben gekommen?
    Bitte nenne mal Fakten!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Jetzt willst du uns wahrscheinlich erzählen, dass Grippe auch eine Gefäßkrankheit ist...
    Ist das nicht einfach Semantik? Was als Erkrankung der Atemwege anfängt (Corona, Grippe), kann unter Umständen eskalieren und auch Gefässe betreffen. Bei Corona wie Grippe.

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...unge-schaedigt

Gemäss dem Artikel hier ist der Unterschied gradueller, nicht prinzipieller Natur.

" Zu den Gemeinsamkeiten gehört, dass es bei beiden Erkrankungen zu einem diffusen Alveolarschaden kommt. Er ist mit einem Ödem, Blutungen und Fibrinablagerungen in den Alveolen verbunden, die die Sauerstoffzufuhr in das Blut erschweren.

"Die intussuszeptive Angiogenese wurde in der COVID-Gruppe unter dem Mikroskop fast 3-mal so häufig gesehen wie in der Influenza-Gruppe (60,7 versus 22,5 Mal pro Sichtfeld)."

aber auch hier wieder, Vorbelastungen bze Allgemeinzustand spielen eine Rolle:

"Bei beiden Erkrankungen kommt es auch zu Thrombosierungen in den kleinen Kapillaren in der Umgebung der Alveolen."

"Eine Endothelialitis war in den vergangenen Wochen auch Pathologen der Universität Zürich aufgefallen. Sie war bei drei Patienten aufgetreten, von denen 2 an einem Multiorganversagen gestorben waren. Der dritte hatte einen schweren Mesenterialinfarkt erlitten. "

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wiw viele Tote gab es denn durch die "Maßnahmen"? Wie viele sind an Mund- Nasenschutz erstickt, wie viele sind durch Abstandsregeln, Schließungen oder Ausgangssperre ums Leben gekommen?
    Bitte nenne mal Fakten!
    Leider wurden eben diese Fragen meines Wissens nie systematisch erhoben, sodass wir im Dunklen irren und die Fakten nicht kennen.

Wer nicht fragt, kriegt eben auch keine Antwort. Was gewissen Leuten unter gewissen Umständen durchaus in den Kram passen könnte.

Gast Gast

Standard

]

Gemäss dem Artikel hier ist der Unterschied gradueller, nicht prinzipieller Natur.
    Das würde ich so nicht interpretieren, vor allem wenn man mal weiterliest:

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...reicher-Organe

Es wird hier ein sehr deutlicher und gravierender Unterschied zur Grippe aufgezeigt

Gast Gast

Standard

Leider wurden eben diese Fragen meines Wissens nie systematisch erhoben, sodass wir im Dunklen irren und die Fakten nicht kennen.
    Und wie kommst du dann dazu, einfach eine solche haltlose und irrationale Behauptung aufzustellen?
    Das ist doch reine Polemik!

Seite 319 von 1046 ErsteErste ... 219269309317318319320321329369419819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer