Du setzt doch überall noch einen drauf.
Vielleicht, aber was ist mit dem sonderfall kanzlerin (s.o.)?Du traust unsern Politikerinnen aber mächtig viel moralische Kraft zu ... wieso eigentlich? Charakterstärke war nie eine herausragende Eigenschaft des durchschnittlichen politischen Personals.
nein, ich habe bloss Grundkenntnisse in Psychologie. Dass Menschen es hassen, unrecht zu haben, und das dann noch öffentlich zuzugeben, ist doch eine Binse.
Ein ( 1 ) Sonderfall? ... macht den Braten auch nicht fett....Vielleicht, aber was ist mit dem sonderfall kanzlerin (s.o.)?
So!
Und weshalb geht die dann auf sie harten maßnahmen, wenn sie von deren richtigkeit/wichtigkeit nicht überzeugt sein soll?
Wenn sie aber davon überzeugt ist, dann doch wohl nur nach eingehender und fortdauernder prüfung von deren notwendigkeit unter einbeziehung sehr guter fachmännischer berater und der neuesten wissenschaftlichen erkenntnisse?
Die coronainzidenz liegt jetzt bei über 35:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...-nrw-1.5383340
Mann mann, echt jetzt? Was sollen denn die Leute sagen, die echt in beschissenen Verhältnissen leben müssen, kein Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, wenig zu essen haben, in Kriegsgebieten oder Diktaturen leben?
Wisst ihr nicht mehr wie gut es euch geht, trotz ein paar Einschränkungen?
So verhätschelt sind wir heute dass wir nichts mehr aushalten? Kampfkunst, Budo???
Wenn jeder so denken würde, müssten 2/3 der Menschen Suizid begehen. Das ist ja echt traurig.
Ist m.E. kein argument dafür, sinnlose/unnötige maßnahmen aushalten zu sollen:
Soweit ich ripley verstanden habe, geht es ihr nicht darum, die maßnahmen aushalten zu müssen, sondern darum, sinnlose/unnötige maßnahmen aushalten zu müssen, wobei sie davon ausgeht, dass die brd-corona-maßnahmen (weitgehend) sinnlos/unnötig sind.
Edit:
Oder war Deine argumentation so gemeint, dass man, wenn es einem gut geht, zb lernen soll, sinnlose einschränkungen hinzunehmen, um sich wenigstens etwas abzuhärten?
Wäre zumindest logisch nachvollziehbar, finde ich.
Grüsse
Geändert von Kunoichi Girl (17-08-2021 um 11:11 Uhr)