Geändert von Kunoichi Girl (18-08-2021 um 13:18 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Sicher: In DE sind derzeit 400 Hospitalisierte max. 59 Jahre alt, bei den über 59 jährigen sind es 320. Betrifft die 31. Kalenderwoche. Zahlen nach RKI-Exceltabelle. Hier zu finden:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...e_Aspekte.html
Und googel mal "Situationsbericht zur epidemiologischen Lage in der ... - BAG". Das ist für die Schweiz. Seite 12.
Danke sehr!
Habe ich das richtig verstanden, dass in kw 31 bundesweit 720 mit corona infizierte oder/und (ausschließlich?) an corona erkrankte personen sich im krankenhaus (ggf. auf its) befinden?
Weiß man auch, ob bei diesen zahlen eine überlastung des (intensiv)gesundheitsystems droht bzw. drohte?
Grüsse
Ich versteh es so, ja.
Bei diesen Zahlen ganz sicher noch nicht. Da es aber immer noch viele ungeimpfte gibt und das grade unter den Jüngeren, die nun ordentlich auf die Ka..e hauen im Urlaub etc. - und das sei nur beschreibend gemeint - kann man von weiteren Steigerungen ausgehen. Dabei ist zu bedenken, dass jüngere deutlich weniger sterben, aber dafür deutlich länger im KH liegen... Alles so kleine, nicht unwichtige Details, die bei ansteckenderen Mutationen dann nochmal mehr Gewicht bekommen... . An Stelle der Regierung würd ich jetzt auch nicht einfach so sagen: "Alle rein in die Clubs, Discos, Kneipen, Restaurants, viel Spaß beim nachholen, schei..egal ob geimpft oder nicht".Weiß man auch, ob bei diesen zahlen eine überlastung des (intensiv)gesundheitsystems droht bzw. drohte?
Grüsse
Sowas können eigentlich nur egozentrierte Zyniker postulieren. Wenns dann kracht geben die sich in den einschlägigen Foren in den sie das gepostet haben wohl neue Nicknames oder tauchen unter oder behaupten "So hab ich das nicht gesagt/gemeint". Kennt man schon.
Die halten sich auch noch für besonder eloquent und wissend.
MMn ist das Vorgehen naiv, schon alleine weil die weiteren Konsequenzen autokratisch wirkender Zwangsmaßnahmen gar nicht absehbar sind. Der Staat entfremdet sich gerade von einem guten Stück der Bevölkerung und unterhöhlt in deren Auge seine eigene Legitimität, die er dann durch mehr Autokratie beweisen muss. Das ist eine Abwärtsspirale wie beim Abfluss, oder halt eine negative Feedback-Schleife. Die Impfbereitschaft bei Jugendlichen wird sicherlich hoch sein, aber trotzdem fühlen sich viele als hätte diese Generation bzw. die gegenwärtige Gesellschaft ihnen verboten zu leben. Wenn man da nun übertreibt kann der Schuss auch ganz schön nach hinten losgehen. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch noch andere Bevölkerungsgruppen in Deutschland gibt, die eine Zwangsimpfung aus religiösen Gründen ablehnen könnten. Ist alles vielleicht gut gemeint, aber das war schon vieles in der Geschichte. Vielleicht habt ihr Recht, vielleicht nicht, aber alle Bösen meinten von sich selber die Guten zu sein. Ist halt so.
Was meint ihr wie wird euch ein Jugendlicher in Erinnerung behalten, der gegen seinen Willen mit einem quasi experimentellen Impfstoff zwangsgeimpft wurde (gerade wenn es wider Erwarten doch zu Folgeschäden kommen sollte)? Es wird immer viel von Demokratie gelabert, aber eine Gesellschaft die gegen das gesundheitliche Selbstbestimmungsrecht verstößt hat diesen Namen nicht verdient. Da darf ich alle vier Jahre oder weiß der Geier wählen gehen, nur damit dann irgendwer anders entscheiden darf welche Medikamente ich nehmen MUSS. Auch ungeklärt ist das ganze Missbrauchspotential, dass sich hier auftut. Ich sage mal, dass es eine schlechte Idee ist dem Staat diese Art von Macht zu geben. Bei einer gutmütigen Regierung ist das alles Zucker und Sahne, wird aber bei einer schlechten Regierung zum Alptraum. In dem Sinne scheint das Vorgehen ein bisschen kurzsichtig.
Oh, und ganz nebenbei. Am Anfang der Pandemie gab es nicht genug Masken und die Leute haben sich darum gerissen. Jeder wollte eine Maske haben, aber die Entscheider haben es verpennt irgendwelche Notreserven anzulegen, oder anderweitig zu kompensieren. Statt dessen wurde gesagt, dass die normale Bevölkerung keine Mundschützer bräuchte und man diese dem Fachpersonal überlassen solle. Soll heißen, der Wille war zur Zeit der Panikkäufe durchaus vorhanden, aber man hat ihn zerschlagen. DANN irgendwann kamen Zwangsmaßnahmen die mit etwas Voraussicht gar nicht notwendig gewesen wären. Blumig ausgedrückt, wir wären wohl besser dran gewesen wenn die "Experten" erstmal die Fresse gehalten hätten. So ähnlich sehe ich das mit der Impfung. Das Paradox, dass die Zwangsmaßnahmen die Impfbereitschaft ironischer Weise SENKEN könnte möchte vielen nicht in den Schädel gehen. Ganz abgesehen von den vorher erwähnten politischen Konsequenzen.
Geändert von gast (18-08-2021 um 15:04 Uhr)
Hat er leider weitgehend Recht, der Phantomas.
Nachdem immer klarer wird, dass die Impfung die Verbreitung von COVID-19 nicht stoppen wird, versucht Politik erneut, rituell Werte zu opfern, um den erzürnten Götzen Corona zu besänftigen. -Vernunft und Wissenschaft werden einfach durch Glauben ersetzt.
Kinder und Schüler jetzt quasi zum Impfen drängen oder zwingen zu wollen, indem man sonst z.B. Maskenzwang oder gesellschaftliche Abstinenz verordnet, ist nicht nur unwissenschaftlich, es ist auch moralisch verwerflich und einer aufgeklärten Gesellschaft unwürdig.
Nebenbei zu der Argumentation, dass es in anderen Ländern mit dem Impfen ja auch so läuft, ist anzumerken, dass vieles sich auch andernorts als Holzweg erweist. Das hochgejazzte Impf-Beispiel Israel bekommt massive Probleme.
Zudem sind auch andernorts auf diesem Globus Abhängigkeiten von Pharamriesen mit massiven Absatzinteressen zu unserer Gesellschaft vergleichbar. Wirtschaft ist heutzutage weitgehend global und macht vor Landesgrenzen wohl kaum Halt.
Und:
Im engsten Freundeskreis habe ich auch z.B. Mediziner, die speziell diese Impfung nicht mit ihrer Ethik, stets in Abwägung aller Faktoren zum Besten der Patienten zu entscheiden, vereinbaren können. Also auch hier eine Situation, die argumentativ in einem Patt endet (wenn man einen hier im Board bekannte Mediziner dagegen setzt).
Ergo:
Der Staat sollte nachgiebiger sein, den Menschen mehr Eigenverantwortung zugestehen und einsehen, dass sich Realitäten auch mit noch so viel Druck nicht ändern lassen.
Es ist und wird auch nicht die ultimative Zombie-Apokalypse und selbst wenn - diese Regierung(en) mit dieser Herangehensweise würden auch da offenbar eher auf Spaltung setzen.![]()
Geändert von Hug n' Roll (18-08-2021 um 15:28 Uhr)
"It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
Chris Haeuter
Das war vor einem Jahr schon falsch und ist´s immer noch. Falls man willens ist, zwischen (unmaßgeblichem) Schutz vor Infektion und (maßgeblichem) Schutz vor schwerer Erkrankung zu differenzieren.
Allgemein zur Anpassung der Impfstoffe:
"Sollte die Wirksamkeit der Impfstoffe jedoch durch weitere Mutationen der hier zirkulierenden Viren erheblich absinken, wäre es den Impfstoffherstellern möglich, die verfügbaren Impfstoffe innerhalb weniger Wochen entsprechend anzupassen. Alle Hersteller haben inzwischen angepasste Impfstoffe in der klinischen Entwicklung. Mit ersten Zulassungen dieser angepassten Impfstoffe ist in der zweiten Jahreshälfte 2021 zu rechnen."
Derzeit gibt es keine Zwansgimpfungen. Wir haben jetzt August, es gab doch jetzt recht viel Zeit sich das mit den Impfungen anzuschauen.
Berichte über - wie teils prophezeit - massenhaft Tote und Invalide durch Impfungen sind augeblieben, einige Impftstoffe kamen nicht an den Markt oder wurden aussortiert bzw. nur bestimmte Altersgruppen empfohlen. Ich glaube kaum, dass die Impfbereitschaft ohne das Szenario von Konsequenzen sprunghaft ansteigen wird, sondern dann erst wieder, wenn es mehr negative Folgen gibt. Das ZDF-Video aus USA was ich postete zeigt es ganz gut: da liegen die Leute, die sich bisher gegen das Impfen gewehrt haben auf Station mit Corona und fragen, ob sie sich noch impfen lassen könnten.
Was du über die Maskenpoltik sagst, ist allerdings korrekt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)