Seite 343 von 1046 ErsteErste ... 243293333341342343344345353393443843 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.131 bis 5.145 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    10.10.2003

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du meinst allen Ernstes, Politiker handeln in der Coronapandemie mit Entscheidungen aus gekränkter Eitelkeit?
    Leider wird man durch die Wahl in ein politisches Amt nicht zum weisen Erleuchteten, der vom eigenen Ego abstrahieren kann und das auch immer tut. Wäre ja schön, wenn es so wäre...

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Finde ich im coronafall nicht logisch:

Weshalb sollten politiker davon ausgehen, dass ihnen unpopuläre maßnahmen wie der lockdown, insbesondere mehrfach wiederholt, oder quasizwangsimpfungen ihren posten erhalten?
    Es sind genug Rufe und Sehnsüchte nach einem starken Mann (m, w, d) vorhanden, und nach autoritären und autoritär durchgesetzten Lösungen, sodass die Wahl des autoritären Mikromanagement-Wegs durchaus vielen attraktiv scheint im Hinblick auf ihre politische Karriere.

Politiker hängen stark von Medien ab, alles, was einen erst mal in die Medien bringt, ist gut.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es sind genug Rufe und Sehnsüchte nach einem starken Mann (m, w, d) vorhanden, und nach autoritären und autoritär durchgesetzten Lösungen, sodass die Wahl des autoritären Mikromanagement-Wegs durchaus vielen attraktiv scheint im Hinblick auf ihre politische Karriere.

Politiker hängen stark von Medien ab, alles, was einen erst mal in die Medien bringt, ist gut.

Du hast doch von Psychologie mehr als nur Grundkenntnisse!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum Du permanent mit Dingen um die Ecke kommst die mit der Diskussion im Prinzip nichts zu tun haben.
    Was hat mit wem nichts zu tun?

Ob Du nun heute einen Impfausweis vorzeigen musstest oder nicht hat mit dem Umstand, dass Personen aus Nicht-Risikogruppen auch ohne Impfung selten hospitalisiert werden geschweige denn schwere Verläufe haben herzlich wenig gemein.
    Das ich die kleine Episoden erzählte sollte nur exemplarisch dafür stehen, dass du unglaublich großen "Quatsch" vermittelst: denn derzeit treiben derzeit junge Menschen die Pandemie und landen deutlich häufiger im KH wegen Corona als über 60-Jährige. Deine Aussage:

Es ist und bleibt mehrheitlich ein „alte Leute“ Problem - ...
    ist in genau wie die Aussage "DE stehe miserabel da" in dieser Form "bullshit" (Das in Anführungszeichen ist nicht persönlich, denn von dir hab ich ja gelernt, dass wenn es der Aussage gilt, ja nicht die Person gemeint sein kann).

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Möglicherweise steht die boosterimpfung bald allen zur verfügung:

https://www.sueddeutsche.de/politik/...denz-1.5383340

Grüsse

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

Das ich die kleine Episoden erzählte sollte nur exemplarisch dafür stehen, dass du unglaublich großen "Quatsch" vermittelst: denn derzeit treiben derzeit junge Menschen die Pandemie und landen deutlich häufiger im KH wegen Corona als über 60-Jährige.
    Nein.

discipula Gast

Standard

Möglicherweise steht die boosterimpfung bald allen zur verfügung:

https://www.sueddeutsche.de/politik/...denz-1.5383340

Grüsse
    Wenn ich eine Zehnerkarte kaufe, kriege ich dann die elfte Impfung gratis?

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

100 Meter von mir laute Gartenparty, also so hundert werden es schon sein. Und heute aufgrund der steigenden Zahlen durfte ich das erste mal meinen Impfausweis nutzen im Studio... .
    Sicher alles Zufälle.
    Gestern Morgen als ich losfuhr, war mein Scheibenwischer noch an. Auf der Autobahn fing es dann an zu regnen. Sicher ein Zufall
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Der papst gibt eindeutiges signal:

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17492666.html

Hoffentlich hilft‘s.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Zehnerkarte kaufe, kriege ich dann die elfte Impfung gratis?

M.E. wird die frage eher sein, welchen druck man dann wieder auf die unvernünftigen Leute ausüben werden muss, die die dritte impfung nicht mehr wollen.

Man könnt sich auch überlegen, mit dem bratwurst-/belohnungsprinzip zu arbeiten.

Am besten ist wahrscheinlich die zuckerbrot- und peitschenkombination.

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Politiker hören hier in Deutschland auf die Virologen und handeln danach, sind wir bisher gut gefahren... die Unterstellungen der Querdenkerfraktion auf emotionale und gierige Pöstchenschacherei seitens der Politiker....geschenkt.
    Nun mal langsam.
    Angedeutete Kritik an den Strukturen unseres politischen Systems (bzw. präziser: an den Beweggründen der Entscheider) in die Nähe von „Querdenken“ zu rücken ist unlauter.
    Angesichts der Naivität der restlichen Aussage (die hören hier in Deutschland auf die Virologen und handeln danach) allerdings fast schon verzeihlich…..
    Sollte das keine Ironie gewesen sein (wo ich -zugegeben- sauber auf den Leim gegeangen wäre!), ist es ein schönes Beispiel, warum hier die Dinge so laufen können, wie sie laufen.
    Geändert von Hug n' Roll (20-08-2021 um 07:07 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

M.E. wird die frage eher sein, welchen druck man dann wieder auf die unvernünftigen Leute ausüben werden muss, die die dritte impfung nicht mehr wollen.
    Also wie kann man diejenigen bestrafen, die den Versprechungen der ersten zwei Impfungen brav gefolgt sind, weil man sie zudem mit dem Solidaritäts-Argument moralisch gepackt hat und die gemerkt haben, dass sie belogen wurden und keine Lust auf weitere Experimente haben?

Hab ich natürlich absichtlich so formuliert, um zu verdeutlichen, wie es bei vielen ankommen wird.

Wie das praktisch geht, kann man im Wesentlichen in „Il Principe“ und den „Discorsi“ von Niccolo Macchiavelli nachlesen.
    Chris Haeuter

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

denn derzeit treiben derzeit junge Menschen die Pandemie
    Auch so ein neuer Begriff: „die Pandemie treiben“ Ist einem vor 2 Jahren noch nicht untergekommen.

Aktuell 8 (!) Leute bei uns in Schleswig-Holstein in Beatmung. Klar, daß der Schwimmunterricht meiner Kinder auf dem Spiel steht und die jungen Leute mal wieder unsere Gesellschaft aufs Spiel setzen. Da haben wir es mal wieder zu weit getrieben.

Ich finde das wahrscheinlich nur Sch..se, weil ich noch keinen echten Krieg durchgemacht habe. Meine Schuld.

Und freue mich auch schon auf den unvermeidbaren sozialen Druck, der dann in der Klasse meines Sohnes losgeht, wenn er bald 12 geworden ist... der nächste Lockdown schielt schon um die Ecke (.. ich erinnere gern nochmal an die Worte unseres Kanzleramtsministers Helge Braun: „Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahrnehmen, treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkung eines anderen mehr rechtfertigen.“

Ich weiß, ich reite drauf rum und mache den Fehler, handelnde Politiker beim Wort zu nehmen. Ich muss also den Fehler bei mir suchen. ;-)

Kurz: wir haben alles im Griff, bald jedes erdenkbare Risiko ausgemerzt und ohne Rücksicht auf Verluste jeden geschützt!

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

Der papst gibt eindeutiges signal:

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17492666.html

Hoffentlich hilft‘s.
    Womit wir genau da wären, wo wir nicht hin wollen:
    Im Bereich von Glauben statt Wissen.
    Chris Haeuter

Seite 343 von 1046 ErsteErste ... 243293333341342343344345353393443843 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer