Es sind genug Rufe und Sehnsüchte nach einem starken Mann (m, w, d) vorhanden, und nach autoritären und autoritär durchgesetzten Lösungen, sodass die Wahl des autoritären Mikromanagement-Wegs durchaus vielen attraktiv scheint im Hinblick auf ihre politische Karriere.
Politiker hängen stark von Medien ab, alles, was einen erst mal in die Medien bringt, ist gut.
Was hat mit wem nichts zu tun?
Das ich die kleine Episoden erzählte sollte nur exemplarisch dafür stehen, dass du unglaublich großen "Quatsch" vermittelst: denn derzeit treiben derzeit junge Menschen die Pandemie und landen deutlich häufiger im KH wegen Corona als über 60-Jährige. Deine Aussage:Ob Du nun heute einen Impfausweis vorzeigen musstest oder nicht hat mit dem Umstand, dass Personen aus Nicht-Risikogruppen auch ohne Impfung selten hospitalisiert werden geschweige denn schwere Verläufe haben herzlich wenig gemein.
ist in genau wie die Aussage "DE stehe miserabel da" in dieser Form "bullshit" (Das in Anführungszeichen ist nicht persönlich, denn von dir hab ich ja gelernt, dass wenn es der Aussage gilt, ja nicht die Person gemeint sein kann).Es ist und bleibt mehrheitlich ein „alte Leute“ Problem - ...
Möglicherweise steht die boosterimpfung bald allen zur verfügung:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...denz-1.5383340
Grüsse
Der papst gibt eindeutiges signal:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17492666.html
Hoffentlich hilft‘s.
M.E. wird die frage eher sein, welchen druck man dann wieder auf die unvernünftigen Leute ausüben werden muss, die die dritte impfung nicht mehr wollen.
Man könnt sich auch überlegen, mit dem bratwurst-/belohnungsprinzip zu arbeiten.
Am besten ist wahrscheinlich die zuckerbrot- und peitschenkombination.
Nun mal langsam.
Angedeutete Kritik an den Strukturen unseres politischen Systems (bzw. präziser: an den Beweggründen der Entscheider) in die Nähe von „Querdenken“ zu rücken ist unlauter.
Angesichts der Naivität der restlichen Aussage (die hören hier in Deutschland auf die Virologen und handeln danach) allerdings fast schon verzeihlich…..
Sollte das keine Ironie gewesen sein (wo ich -zugegeben- sauber auf den Leim gegeangen wäre!), ist es ein schönes Beispiel, warum hier die Dinge so laufen können, wie sie laufen.
Geändert von Hug n' Roll (20-08-2021 um 07:07 Uhr)
"It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
Chris Haeuter
Also wie kann man diejenigen bestrafen, die den Versprechungen der ersten zwei Impfungen brav gefolgt sind, weil man sie zudem mit dem Solidaritäts-Argument moralisch gepackt hat und die gemerkt haben, dass sie belogen wurden und keine Lust auf weitere Experimente haben?
Hab ich natürlich absichtlich so formuliert, um zu verdeutlichen, wie es bei vielen ankommen wird.
Wie das praktisch geht, kann man im Wesentlichen in „Il Principe“ und den „Discorsi“ von Niccolo Macchiavelli nachlesen.
"It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
Chris Haeuter
Auch so ein neuer Begriff: „die Pandemie treiben“ Ist einem vor 2 Jahren noch nicht untergekommen.
Aktuell 8 (!) Leute bei uns in Schleswig-Holstein in Beatmung. Klar, daß der Schwimmunterricht meiner Kinder auf dem Spiel steht und die jungen Leute mal wieder unsere Gesellschaft aufs Spiel setzen. Da haben wir es mal wieder zu weit getrieben.
Ich finde das wahrscheinlich nur Sch..se, weil ich noch keinen echten Krieg durchgemacht habe. Meine Schuld.
Und freue mich auch schon auf den unvermeidbaren sozialen Druck, der dann in der Klasse meines Sohnes losgeht, wenn er bald 12 geworden ist... der nächste Lockdown schielt schon um die Ecke (.. ich erinnere gern nochmal an die Worte unseres Kanzleramtsministers Helge Braun: „Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahrnehmen, treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkung eines anderen mehr rechtfertigen.“
Ich weiß, ich reite drauf rum und mache den Fehler, handelnde Politiker beim Wort zu nehmen. Ich muss also den Fehler bei mir suchen. ;-)
Kurz: wir haben alles im Griff, bald jedes erdenkbare Risiko ausgemerzt und ohne Rücksicht auf Verluste jeden geschützt!