Seite 360 von 1046 ErsteErste ... 260310350358359360361362370410460860 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.386 bis 5.400 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich finde ja das interessant:

Leider hat sich die Diskussion um Impfstoffe auf andere Medikamente ausgeweitet; neuerdings müssen wir mit Angehörigen von Covid-Kranken darüber diskutieren, welche Langzeitnebenwirkungen ein potentiell lebensrettendes Akutmedikament haben könnte. Es wird nicht verstanden, dass eine Therapie immer dann empfohlen wird, wenn der Nutzen das Risiko deutlich überwiegt. Bei einem lebensgefährlichen Verlauf kommen daher auch Medikamente mit mehr möglichen Nebenwirkungen zum Einsatz. Diskussionen darüber sind neu und können uns bei der Behandlung einschränken."

Kollateralschaden der "Diskussion" um Impfnebenwirkungen.
    Egal ob beim Impfen oder ganz generell: nein, das ist ganz und gar nicht meine Erfahrung, sondern eher, dass sehr viele Ärzte sehr schnell den Rezeptblock hervornehmen, und einem teils Behandlungen regelrecht aufdrängen wollen.

und ja, als kranke Person interessiert nicht nur "überlebe ich akut", sondern auch "falls es mir gelingt zu überleben, wie ist die Lebensqualität danach?" - das ist doch eine völlig berechtigte Frage.

und ja, Ärzte sollten das Selbstbestimmungsrecht jedes Menschen ernst nehmen, das ist ihr Job. und sonst lieber mit Laborratten arbeiten gehen, wenn Diskussionen als solche Zumutung empfunden werden. Geht's eigentlich noch?

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    jupp.

Ich bin regelmässige Benutzerin des öffentlichen Verkehrs, da krieg ich alles Training des Immunsystems, das nur denkbar ist, und immer die neusten Updates an Mutationen. Was will man mehr?
    Das beißt sich dann aber mit deiner Forderung nach mehr Hygiene.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Also mich intererssieren die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den Schnupfen-Baktierien. Wen du da mal einen Link hättest?
    https://www.scinexx.de/news/biowisse...ttergeschmack/

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Kannst Du von Dir wirklich behaupten, Ahnung zu haben?
    Wenn man keine Ahnung hat, posaunt man halt nicht ständig irgendwelchen Blödsinn raus.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das beißt sich dann aber mit deiner Forderung nach mehr Hygiene.
    Ich habe nicht mehr Hygiene gefordert, sondern bessere/nachhaltigere Fornen von Hygiene.

wozu auch gelegentlich das Wissen gehört, wann es angebracht ist, nicht alles immer sofort zu sterilisieren. ZB eben wenn Gesunde sich in der Öffentlichkeit bewegen.

Man soll bitte endlich aufhören, Gesunde zu behandeln, als ob sie krank seien.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

nein, die Aussage ist: Belastungen reduzieren die Funktion des Immunsystems, und wenn man hungrig, kalt und traumatisiert ist, braucht es nur ein Nichts von Angriff, um krank zu werden.
    Es waren ja nicht „nur“ einfache Soldaten zu Opfern der spanischen Grippe geworden, sondern auch durchaus privilegierte Menschen wie Egon Schiele, Max Weber oder sogar Mehmet V., Sultan des osmanischen Reiches - der hatte sicher keine Probleme mit Hunger und Kälte ... Deine These haut nicht hin.
    Geändert von kloeffler (24-08-2021 um 08:58 Uhr)

discipula Gast

Standard

Es waren ja nicht „nur“ einfache Soldaten zu Opfern der spanischen Grippe geworden, sondern auch durchaus privilegierte Menschen wie Egon Schiele, Max Weber oder sogar Mehmet V., Sultan des osmanischen Reiches - der hatte sicher keine Probleme mit Hunger und Kälte ... Deine These haut nicht hin.
    auch wohl Situierte können individuell an Risikofaktoren leiden, und an Grippe sterben. das ist völlig normal, auch heute.

Deswegen bleibt trotzdem wahr, dass die katastrophale Lage der letzten Kriegsjahre und der Nachkriegszeit das ihre beitrug zur spanischen Grippe.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

auch wohl Situierte können individuell an Risikofaktoren leiden, und an Grippe sterben. das ist völlig normal, auch heute.

Deswegen bleibt trotzdem wahr, dass die katastrophale Lage der letzten Kriegsjahre und der Nachkriegszeit das ihre beitrug zur spanischen Grippe.
    Worauf möchtest Du denn nun mit Deiner ständigen Relativiererei heraus? Ich kann Dir da echt nicht folgen. Bisher nur Geraune, darüber, daß die Schulmedizin und unsere moderne Gesellschaft, an allem schuld sind. Neuerdings steckt auch noch die Journaille mit unter einer Decke mit den Fieslingen.

Was ist denn nun Dein Standpunkt? Eine Impfung gegen COVID ist überflüssig? Oder gefährlicher als die Krankheit selbst?

Kann doch nicht so schwer sein, mal den Indikativ zu benutzen.

Eisfee Gast

Standard

Worauf möchtest Du denn nun mit Deiner ständigen Relativiererei heraus?
    da hast du doch schon eine Meinung worauf sie hinaus möchte. und zu bestreiten dass die hygienischen und sonstigen Lebensverhltnisse wichtig für die GEsundheit , mithin ein gutes Immunsystem und damitr Widerstandsfähigkeit auch gegen Cov sind ist ja nun schon fast lächerlich .

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

da hast du doch schon eine Meinung worauf sie hinaus möchte. und zu bestreiten dass die hygienischen und sonstigen Lebensverhltnisse wichtig für die GEsundheit , mithin ein gutes Immunsystem und damitr Widerstandsfähigkeit auch gegen Cov sind ist ja nun schon fast lächerlich .
    Nein, ich habe keine Meinung darüber, höchstens eine Ahnung, da außer Allgemeinplätze, daß ein gesunder Lebenswandel gut für‘s Immunsystem ist und daß der 1.WK zum tödlichen Verlauf der spanischen Grippe beigetragen hat, nichts konkretes zum Thema kommt.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

kann ja sein dass ich die einzige bin die das so liest aber für mich klingt das als wärst du der Meinung der (harmlose) Schnupfen wird von Baktierien ausgelöst und das (gefähliche) Corona von corona -Viren..
    Lese ich auch so. Was ziemlich lustig wäre, da Schnupfen ja auch von Coronaviren ausgelöst werden kann.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Stark gewütet hat die Spanische Grippe unter der indigenen Bevölkerung Amerikas. Mit dem ersten Weltkrieg hatten die nicht viel zu schaffen, ich nehme an hatten einfach nicht genug öffentlichen Nahverkehr und übertriebene Hygiene in ihren WG-Saunas und Schwitzhütten um das Immunsystem zu trainieren?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

eins ist doch klar : eisfee, discipula und ko bevorzugen die natürliche immunisierung. sie spielen gerne das spiel; wer ist besser die viren oder mein immunsystem.

dazu werden sie im nächsten herbst /winter genügend gelegenheit haben dies am eigenen leib herauszufinden.

Affenherz Gast

Standard

Die spanische Grippe hat nicht die Kranken und Schwachen sondern vor allem junge kerngesunde fitte Männer umgebracht. Sie hat das Immunsystem zur Überreaktion gereizt, und dann wurde halt durch zu starke Immunreaktion die Lunge zerstört. Es war also eben nicht ungesunder Lebenswandel sondern ganz im Gegenteil gesunde Ernährung, frische Luft und Sport, was die Leute anfällig gemacht hat. Discis anthroposophisches Universalrezept ist bei solchen Viren ein Todesurteil.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Lese ich auch so. Was ziemlich lustig wäre, da Schnupfen ja auch von Coronaviren ausgelöst werden kann.
    Liest sich so, aha.
    Es ging darum dass in den Schleimhäuten Sensoren vorhanden sind, die eine sachgemäße Antwort des Immunsystems beim Eindringen von Krankheitserregern auslösen (Behauptung von Discip.).
    Dies ist bisher für schnupfenauslösende Bakterien nachgewiesen (siehe mein Link), keinesfalls aber für Corona-Viren. Auch nicht für Rhino- oder Adenoviren.
    Wenn ich die gemeint hätte, hätte ich nicht "Bakterien" geschrieben.
    Also, beim Lesen bitte nachdenken.

Seite 360 von 1046 ErsteErste ... 260310350358359360361362370410460860 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer