Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
wie verhalten sich denn die schweden denn nach deiner ansicht in diesen zeiten?
viel weniger panisch. Viel ruhiger. Für mich sehr befremdlich war zum Beispiel, dass es keine Maskenpflicht gibt. Nur Empfehlungen (ein Anwalt in Parlamentsdienst, mit dem wir trainierten meinte übrigens, dass der "schwedische Weg" der Staatsform geschuldet ist, es gäbe in Schweden keine rechtliche Grundlage für die Corona-Regelungen die zB wir haben). Es sind viele geimpft, es herrscht durchaus Vorsicht beim Training (teilweise seit 1 Jahr gar kein Training oder nur in 2er oder 4er Hubs. Aber auch so empfinde ich das Leben dort mit Corona als ruhiger und weniger aufgeregt.

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
die einschläge im sport kommen immer näher. man hört immer öfters, dass es infektionen in sportgruppen bei indooraktivitäten oder sich personen aus sportgruppen infiziert haben gibt. die meisten trainieren und verhalten ja nicht wirklich anders als vor corona und händefesinfizieren und abstand in der umkleide sind bei kontaktsport ja micht soo wahnsinnig wirksam. die inzidenz ist jetzt sehr hoh in den altersgruppen, die kampfsport betreiben, der anteil ü 40 ist ja sehr gering.
Habe ich bisher gar nicht mitbekommen. Nichts davon gehört. Ich denke aber auch, dass es als erstes die Kinder- und Jugendgruppen sein werden. Aber bisher noch keine Einschläge in der Nähe zu verzeichnen.