Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    viel weniger panisch. Viel ruhiger. Für mich sehr befremdlich war zum Beispiel, dass es keine Maskenpflicht gibt. Nur Empfehlungen (ein Anwalt in Parlamentsdienst, mit dem wir trainierten meinte übrigens, dass der "schwedische Weg" der Staatsform geschuldet ist, es gäbe in Schweden keine rechtliche Grundlage für die Corona-Regelungen die zB wir haben). Es sind viele geimpft, es herrscht durchaus Vorsicht beim Training (teilweise seit 1 Jahr gar kein Training oder nur in 2er oder 4er Hubs. Aber auch so empfinde ich das Leben dort mit Corona als ruhiger und weniger aufgeregt.

ich denke auch, dass diese dauerdiskussion in deutschland sehr polariert hat. allerdings wäre der schwedische weg imo keine option für deutschland gewesen, da hier der individualismus mit den damit verbundenen egoismen und rücksichtlosigkeiten viel stärker ausgeprägt ist.

ps: offen wird das auch selten, in medien und in den sozialen medien besprochen..... aber ich habe von 3 mir flüchig bekannten trainingsgruppen gehört, die in QT gehen mußten . " zweimal KS , einmal handball ; die altersgruppen lagen zwischen 16 und 35 Jahren
    Geändert von marq (24-08-2021 um 11:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer