Ja, z.B.
Qi: Deine Energie. Evtl. elektirische Spannung in deinem Körper welche muskelübergreiffend ganze Muskelgruppen zusammenlinke und Spannungszustände verursacht, vergl. Später 'Jin'
Dantien: Dein Zentrum der Gravitation. Evtl. wie ein Pivot-Punkt?
Löse deine Spannungen im Körper auf und führe Sie zum Dantien. Wie löse ich die Spannungen auf? nicht mit externem Dehnen, sondern durch willentliches loslassen 'yi'.
Führe dein Qi zum Dantien, denn wenn du Verspannt bist bist du nicht gerootet da oben oder auf dem Weg nach unten verspannt. Also konzentriere es in der Mitte, dem Dantien.
So kommst du ins Lot was zu besserer Struktur führt und ungehinderter Vektoren zwischen Kontaktpunkt und deiner Mitte.
Die Bewegungsabläufe werden zentrierter, die Atmung tiefer, Fajin möglich etc. Die entwicklung von Jin als gerichtete Kraft und manifestation von innerer Kraft tritt in Erscheinung, da nicht mehr alle Muskeln gegeneinander spielen sonder miteinander.
Ist nur so auf die schnelle was man darunter verstehen könnte, wenn man denn wollte und dem Forum auch schon eine weile folgt und selbst etwas exeprimentiert.
Ausserdem bestreitet die westliche Wissenschaft auch nicht, dass einer der am Tisch hängt wie ein Sack Kartoffeln weniger Energie hat als jemand der gerade sitzt.






Mit Zitat antworten