Seite 389 von 1046 ErsteErste ... 289339379387388389390391399439489889 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.821 bis 5.835 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@ truthseeker

Hier die aktuelle Empfehlung der CDC
    https://www.cdc.gov/coronavirus/2019...olescents.html

Die ist von Mitte August und das CDC Meeting wo Du die Ergebnisse verlinkt hast ja vom 30.8. Die CDC empfiehlt also auch Impfungen ab 12 und ich sehe nicht, wo die da am 30.8. widersprechen, nur weil bei Dooling ab 16 berücksichtigt wurde.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zu 1) das widerspricht gar nix. Es sind in der amerikanischen Studie Fälle ab 16 umfasst. Da sehe ich nicht, wie das der Stiko Empfehlung widersprechen sollte. Man hat eben eine andere bzw. nicht die vollständige Altersrange untersucht.
    Nein, es sind auch Fälle von 12 bis 15 umfasst. Siehe den Sicherheitsreport der VEARs.
    Für diese wird hier keine Empfehlung ausgesprochen auch nicht bei Rosenblum.

Zu 2) rein medizinisch scheint eine Impfung ja ebenfalls laut dem Bericht sinnvoll zu sein. Jetzt also medizinisch und finanziell sinnvoll, also noch ein Grund mehr zu impfen
    Nach der momentanen Datenlage widerspreche ich auch nicht. Ich halte nur den Beobachtungszeitraum für noch zu kurz, dazu hat auch die Virensaison in den USA noch nicht nicht gestartet.
    Trotzdem ist es auffällig, dass in dieser sehr kurzen Zeit, knapp 4 Monate, bereits so ein mehr an Fällen auftritt als erwartet an Nebenwirkungen.
    Gleichen wir das mit der nachgewiesenen Abnahme der Schutzwirkung aus Israel ab, verschiebt sich der Kosten/Nutzen Faktor nochmal.
    Diesen Effekt werden wir in den USA aber erst ca ab Oktober wahrnehmen, da die Impfkampagne dort noch nicht so lange läuft.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

@ truthseeker

Hier die aktuelle Empfehlung der CDC
    https://www.cdc.gov/coronavirus/2019...olescents.html

Die ist von Mitte August und das CDC Meeting wo Du die Ergebnisse verlinkt hast ja vom 30.8. Die CDC empfiehlt also auch Impfungen ab 12 und ich sehe nicht, wo die da am 30.8. widersprechen, nur weil bei Dooling ab 16 berücksichtigt wurde.
    Siehe meinen letzten Post.
    Warum ist die nur Dooling wichtig, es gibt da mehrere Berichte?
    Dazu ist wie du sagst die Empfehlung vom 17.08.
    Im neuen Bericht vom 30.08 findet sich diese Empfehlung nicht mehr.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    es geht um die vermeidung der its-überlastung.

.
    Richtig, und der "Normalstationen". Und die Leute die dort hinkommen werden immer jünger. Was in klarem Zusammenhang mit der Impfquote in den verschiedenen Altersgruppe steht.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und? Wo steckt da das Argument?
    Wir machen halt das, was wir tun können. Ich werde nicht den Bezirk, ganz Berlin, Deutschland und die Welt retten, aber wir helfen in unserem Umkreis. Ein kleiner Stein in den See geworfen. Viele kleine Steine und es könnte eine Welle werden. Wenn jeder nur ein bisschen macht, außer gegen alles zu meckern und alles zu kritisieren weil es ja im großen und ganzen nichts bringt, wären wir schon sehr viel besser aufgestellt.
    ich finde das gut, gerade wenn man grappling betreibt. Das ist das in der normalen erkältungssaison auch schon immer grenzwertig, wenn man auf die selbsteinschätzuung der trainierenden vertraut zitat: die nase tropft nur ein ganz kleines bißchen....
    Geändert von marq (01-09-2021 um 13:35 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Richtig, und der "Normalstationen". Und die Leute die dort hinkommen werden immer jünger. Was in klarem Zusammenhang mit der Impfquote in den verschiedenen Altersgruppe steht.
    Nein, die Belegung durch Junge bleibt bis Dato durchgängig gleich.
    Nur die Belegung durch Ältere ist ausgeblieben.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich werde nicht den Bezirk, ganz Berlin, Deutschland und die Welt retten, aber wir helfen in unserem Umkreis. Ein kleiner Stein in den See geworfen. Viele kleine Steine und es könnte eine Welle werden. Wenn jeder nur ein bisschen macht, außer gegen alles zu meckern und alles zu kritisieren weil es ja im großen und ganzen nichts bringt, wären wir schon sehr viel besser aufgestellt.
    1++++
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Und? Wo steckt da das Argument?
    Wir machen halt das, was wir tun können. Ich werde nicht den Bezirk, ganz Berlin, Deutschland und die Welt retten, aber wir helfen in unserem Umkreis. Ein kleiner Stein in den See geworfen. Viele kleine Steine und es könnte eine Welle werden. Wenn jeder nur ein bisschen macht, außer gegen alles zu meckern und alles zu kritisieren weil es ja im großen und ganzen nichts bringt, wären wir schon sehr viel besser aufgestellt.
    Sehe ich auch so. Es geht darum, dass ich das Training für mich und mein Umfeld so sicher mache, wie es eben nur geht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. ...

+1

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, es sind auch Fälle von 12 bis 15 umfasst. Siehe den Sicherheitsreport der VEARs.
    Für diese wird hier keine Empfehlung ausgesprochen auch nicht bei Rosenblum.
    Siehe meinen letzten Post.
    Warum ist die nur Dooling wichtig, es gibt da mehrere Berichte?
    Dazu ist wie du sagst die Empfehlung vom 17.08.
    Im neuen Bericht vom 30.08 findet sich diese Empfehlung nicht mehr.
    Naja das was Du schreibst trifft ja eben so nicht zu. Der Text von Rosenblum untersucht die Altersgruppe 16+ (wie auch schon im Titel angegeben). Wieso sollte also eine Untersuchung, die sich mit der Altersgruppe 16+ beschäftigt irgendeine Empfehlung für die Altersgruppe 12-15 aussprechen? Rosenblum stellt diesbzgl. Anfangs dar, dass auch in der Altersgruppe 0-17 die Hospitalisierungsrate ansteigt, diese Altersgruppe aber mildere Effekte hat (was ja bekannt ist). Ich sehe hier nirgendswo etwas, dass einer Impfempfehlung ab 12 widerspricht.

Die Empfehlung des CDC vom 17.8. gilt weiterhin und ich sehe daher weder eine Diskrepanz a) zur Stiko und b) zwischen der Tagung vom 30.8. und der Empfehlung des CDC oder der Stiko

Eisfee Gast

Standard

nach Todesfll in eigener Praxis : Ein Arzt schreibt an seine Patient*innen` :

https://corona-blog.net/2021/08/27/i...en-arztpraxis/

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Naja das was Du schreibst trifft ja eben so nicht zu. Der Text von Rosenblum untersucht die Altersgruppe 16+ (wie auch schon im Titel angegeben). Wieso sollte also eine Untersuchung, die sich mit der Altersgruppe 16+ beschäftigt irgendeine Empfehlung für die Altersgruppe 12-15 aussprechen? Rosenblum stellt diesbzgl. Anfangs dar, dass auch in der Altersgruppe 0-17 die Hospitalisierungsrate ansteigt, diese Altersgruppe aber mildere Effekte hat (was ja bekannt ist). Ich sehe hier nirgendswo etwas, dass einer Impfempfehlung ab 12 widerspricht.

Die Empfehlung des CDC vom 17.8. gilt weiterhin und ich sehe daher weder eine Diskrepanz a) zur Stiko und b) zwischen der Tagung vom 30.8. und der Empfehlung des CDC oder der Stiko
    Weil sich der Sicherheitsbericht der VAERs genau so mit dieser Altersgruppe beschäftigt.
    Dazu macht es keinen Sinn eine Empfehlung auszusprechen für eine Altersgruppe die man gar nicht untersucht hat noch dazu. da du dir widersprichst wenn du meinst er beschäftigt sich nicht mit der Gruppe der unter 16 jährigen aber dann doch einräumst, dass er es tut.
    Bei Dooling steht auch nichts von ab 12.
    Hier sieht man anscheinend im neuersten Bericht keine Veranlassung für eine Empfehlung aufgrund der milden Verläufe.

Ob die Empfehlung weiter gilt werden wir dann beim neuen Update sehen. Noch ist die Empfehlung älter als der neue Bericht.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Weil sich der Sicherheitsbericht der VAERs genau so mit dieser Altersgruppe beschäftigt.
    Dazu macht es keinen Sinn eine Empfehlung auszusprechen für eine Altersgruppe die man gar nicht untersucht hat noch dazu. da du dir widersprichst wenn du meinst er beschäftigt sich nicht mit der Gruppe der unter 16 jährigen aber dann doch einräumst, dass er es tut.
    Bei Dooling steht auch nichts von ab 12.
    Hier sieht man anscheinend im neuersten Bericht keine Veranlassung für eine Empfehlung aufgrund der milden Verläufe.

Ob die Empfehlung weiter gilt werden wir dann beim neuen Update sehen. Noch ist die Empfehlung älter als der neue Bericht.
    Nochmal, der neue Bericht ist noch kein Widerspruch zur Empfehlung von Mitte August oder zur Stiko. Die zitierten Berichte untersuchen im Schwerpunkt eine andere Altersgruppe. An keiner Stelle der zitierten Berichte wird der aktuellen Empfehlung widersprochen, etwaige Diskrepanzen werden allein von Dir hergeleitet.

Darf ich aber wenigstens avon ausgehen, dass eine Impfung ab 16 für Dich sinnvoll erscheint?

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Nochmal, der neue Bericht ist noch kein Widerspruch zur Empfehlung von Mitte August oder zur Stiko. Die zitierten Berichte untersuchen im Schwerpunkt eine andere Altersgruppe. An keiner Stelle der zitierten Berichte wird der aktuellen Empfehlung widersprochen, etwaige Diskrepanzen werden allein von Dir hergeleitet.

Darf ich aber wenigstens avon ausgehen, dass eine Impfung ab 16 für Dich sinnvoll erscheint?
    Nein, die Graphik die ich anfangs gepostet habe inkludiert ganz klar diese Altersgruppe auch und die stammt aus dem Sicherheitsbericht der VAERS.
    Dooling und die ältere Empfehlung hast du ins Spiel gebracht.

Seite 389 von 1046 ErsteErste ... 289339379387388389390391399439489889 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer