Seite 390 von 1046 ErsteErste ... 290340380388389390391392400440490890 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.836 bis 5.850 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ja? nein!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ... Rosenblum stellt diesbzgl. Anfangs dar, dass auch in der Altersgruppe 0-17 die Hospitalisierungsrate ansteigt, diese Altersgruppe aber mildere Effekte hat (was ja bekannt ist). ...
    So ist es, die Aussage truthseekers (Beitrag 5827) ist unzutreffend. Im Zeitraum 27. bis 33 Kalenderwoche 2021 steigen die Zahlen z.B bei den hospitalisierten 0 bis 14 Jährigen deutlich schneller an (und auf höheren Niveua) an, als im Vergleich zu 2020 des gleichen Zeitraums. Auch wenn sie absolut natürlch nicht sehr hoch sind im Vergleich zu älteren Altersgruppen.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So ist es, die Aussage truthseekers (Beitrag 5827) ist unzutreffend. Im Zeitraum 27. bis 33 Kalenderwoche 2021 steigen die Zahlen z.B bei den hospitalisierten 0 bis 14 Jährigen deutlich schneller an (und auf höheren Niveua) an, als im Vergleich zu 2020 des gleichen Zeitraums. Auch wenn sie absolut natürlch nicht sehr hoch sind im Vergleich zu älteren Altersgruppen.
    Ich habe mich auf Deutschland bezogen und für beide Behauptungen wäre mal ein Beleg fällig von dir.
    Dazu steht dort niergends, dass die Rate zum Vergleichszeitraum vor einen Jahr höher ist.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, die Graphik die ich anfangs gepostet habe inkludiert ganz klar diese Altersgruppe auch und die stammt aus dem Sicherheitsbericht der VAERS.
    Dooling und die ältere Empfehlung hast du ins Spiel gebracht.
    Den Dooling Bericht hast Du ins Spiel gebracht, denn er ist Teil des Meetings vom 30.8., das Du verlinkt hast, nicht ich. Die verlinkte Grafik von Dir ist btw. auch von Mitte August.... Die Grafik sagt im Übrigen nicht aus, dass man die Altersgruppe ab 12 nicht impfen sollte.

Ich sehe nach wie vor nicht, dass sich das CDC irgendwie widerspricht oder da jetzt andere Erkenntnisse vorliegen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    nach Todesfll in eigener Praxis : Ein Arzt schreibt an seine Patient*innen` :

https://corona-blog.net/2021/08/27/i...en-arztpraxis/

Zitat daraus:

Der Rückgang der schweren Fälle kann an der Impfung liegen, aber auch daran, dass das Virus harmloser geworden ist
    Der Virus ist harmloser geworden? Wie kommt er auf das schmale Brett wen doch die große Mehrheit der schweren Fälle ohne Impfung ist, auch in Israel.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Den Dooling Bericht hast Du ins Spiel gebracht, denn er ist Teil des Meetings vom 30.8., den Du verlinkt hast, nicht ich. Die verlinkte Grafik von Dir ist btw. auch von Mitte August.... Die Grafik sagt im Übrigen nicht aus, dass man die Altersgruppe ab 12 nicht impfen sollte.

Ich sehe nach wie vor nicht, dass sich das CDC irgendwie widerspricht oder da jetzt andere Erkenntnisse vorliegen.
    Nein, die Graphik kommt im Dooling Bericht nicht vor.
    Die Empfehlung vom 17.08 hab ich nirgends wo erwähnt.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zitat daraus:

Der Virus ist harmloser geworden? Wie kommt er auf das schmale Brett wen doch die große Mehrheit der schweren Fälle ohne Impfung ist, auch in Israel.
    Für Israel ist das eine klare Falschaussage.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Doppelpost

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Nein, die Graphik kommt im Dooling Bericht nicht vor.
    Die Empfehlung vom 17.08 hab ich nirgends wo erwähnt.
    Du hast den Link gepostet, ich habe mir den Inhalt auch angeschaut

Die CDC Empfehlung vom 17.8. habe in der Tat ich gepostet, weil Du ja eine angbliche Diskrepanz zwischen CDC und Stiko Empfehlung siehst. Aber wir können das ganze Abkürzen, denn:

Ob die Empfehlung weiter gilt werden wir dann beim neuen Update sehen. Noch ist die Empfehlung älter als der neue Bericht.
    https://www.cdc.gov/coronavirus/2019...rent-faqs.html

CDC, Update am 31.08.2021

Parents and Caregivers – What Is Your School Doing to Protect Your Child from COVID-19?

Children are getting sick from COVID-19. Children are also having to go to the hospital at an increased rate due to rising rates of transmission of the Delta variant, especially in communities with low vaccination rates. CDC recommends all schools require universal masking and use additional prevention strategies regardless of how many students, educators, and staff are currently vaccinated. Masks are critical, but masks alone are not enough. Along with promoting vaccination for educators, staff, and students 12 years and older, schools must use several strategies at the same time to keep everyone as safe as possible.
    ...
    Here are some questions you can ask your school to learn more about their COVID-19 precautions:
    Are you requiring teachers, staff, or students 12 and older to be vaccinated against COVID-19?
    ...
    No evidence shows that COVID-19 vaccination causes fertility problems. COVID-19 vaccination is recommended for all people aged 12 years and older, including people who are pregnant, breastfeeding, trying to get pregnant now, or might become pregnant in the future. If you have concerns about COVID-19 vaccination, talk with your child’s doctor, your doctor, nurse, or clinic.
    Also scheint die CDC Empfehlung auch weiterhin zu bestehen. Also weiterhin kein Dissens zur STIKO Empfehlung. Also wie ich sagte scheinbar doch kein Gegenargument in den von Dir verlinkten CDC Berichten zur Risikobewertung, denn die CDC hält aucham 31.08. an ihrer Empfehlung zur Impfung ab 12 fest. Wie bewertest Du jetzt das Ganze?

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus, ist „Schutz vor Infektion“ vermutlich jedes mal anders definiert (PCR, asymptomatisch/dymptomatisch, etc.).
    Das fällt mir auch auf, dass gerne mal unklar ist, ob von Schutz vor Infektion oder Schutz vor symptomatischer Infektion die Rede ist.

Die Messung des RKI halte ich allerdings aus dem genannten Grund auch für zu stark vereinfachend. Da bräuchte man imho schon Stichproben, die regelmäßig und komplett durchgetestet werden. Etwas was sich das RKI ja seit Beginn der Pandemie beharrlich zu tun weigert.
    Die RKI-Leute sagen zumindest auch, dass ihre Zahlen sehr mit Vorsicht zu genießen sind, zugunsten der Impfeffektivität verschoben sind und nur zur ganz groben Orientierung der Impfeffektivität dienen. Verzerrt wird´s in Bezug auch Israel insofern sein, als dass die Israelis viel eher mit dem Impfen begonnen haben und damit die Wirkung im Schnitt mehr nachgelassen hat.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Nick_Nick und ich in allen Punkten einig.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und? Wo steckt da das Argument
    Hm. Vielleicht habe ich dich hier falsch verstanden.

Ich hatte auf eine Ungenauigkeit bei der Ermittlung der Impfeffektivität seitens des RKI hingewiesen (unbenommen, dass das RKI selber darauf hinweist, dass selbige existiert). Darauf hattest du geantwortet:

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    bei uns werden weiterhin alle, die zum Training kommen, getestet. Ich auch. Alle, auch geimpfte und genesende.
    Darauf hatte ich eingewendet, dass das an meinem Argument nichts ändert, u.a. weil du auf das Gesamtgeschehen keinen Einfluss hat, wie du ja auch selber feststellst.
    Ich werde nicht den Bezirk, ganz Berlin, Deutschland und die Welt retten, aber wir helfen in unserem Umkreis.
    Jetzt frage ich mich erst recht, was das mit meinem ursprünglichen Post zu tun hatte, denn darum ging es mir nie. Zur Erinnerung:
    Das dürfte allerdings eine etwas zu grobe Kelle sein. Ich gehe nicht davon aus, dass sich Geimpfte mit leichten Symptomen unbedingt noch alle testen lassen. Bei all dem Ärger mit Quarantäne, etc., dürfte der Anreiz für Geimpfte hierzu gegen Null gehen.
    Vielleicht kannst du das ja nochmal erläutern.

Allgemein braucht es für eine exaktere Ermittlung der Häufigkeit von Impfdurchbrüchen eine hinreichend große und repräsentative Stichprobe, in der alle Personen engmaschig getestet werden (mal abgesehen von exakten Definitionen, was man denn nun eigentlich messen möchte). Ansonsten sind es eben nur grobe Näherungswerte. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Nick_Nick und ich in allen Punkten einig.
    Hätte es auch nicht geglaubt, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder .

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Allgemein braucht es für eine exaktere Ermittlung der Häufigkeit von Impfdurchbrüchen eine hinreichend große und repräsentative Stichprobe, in der alle Personen engmaschig getestet werden (mal abgesehen von exakten Definitionen, was man denn nun eigentlich messen möchte). Ansonsten sind es eben nur grobe Näherungswerte.
    Vielleicht ist es auch Zeit, mit dem ganzen Quatsch mal aufzuhören und wieder auf den Boden zu kommen.

Dänemark, leider Bezahlschranke:

https://www.ln-online.de/Nachrichten...nschraenkungen

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Die Aussage des RKI ist auch seltsam, weil die Israelis herausgefunden haben, dass ein halbes Jahr nach Impfung der Schutz vor Infektion nur noch 16% beträgt. Mit im Schnitt 39% im Juni/Juli gemessen. ...Schwer vorstellbar, dass wir noch bei 87% liegen. Oder die Israelis haben sich geirrt.
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...
    . Verzerrt wird´s in Bezug auch Israel insofern sein, als dass die Israelis viel eher mit dem Impfen begonnen haben und damit die Wirkung im Schnitt mehr nachgelassen hat.
    Es lohnt sich in der Tat genauer hinzuschauen, da viele Details bei den Zahlen, ihrem Zustandekommen und der Interpretation eine Rolle spielen. Der (Bio-) Statistiker Prof. Jeffrey S Morris hat das gemacht. Wenn du Zeit hast solltest du dazu das hier lesen:

https://www.covid-datascience.com/po...does-this-mean

Auszug:

... BTW, I recognize that there are press releases from Israel suggesting the Pfizer vaccine only has 64% vaccine efficacy vs. Delta for the period of June 6 to July 3, and 39% efficacy for the time period from June 20 to July 17. However, like many experts I am skeptical of these results, given their very low sample size and the fact that they haven't released the data or even a brief report describing how they arrived at these values. Given these results are outliers relative to the large, rigorous analyses of Delta variants in the UK and Canada that found 88% and 87% efficacy, respectively, vs. symptomatic disease for which the full data and analysis methods are published in available reports, I will hold off from putting much stock in them until I have a chance to see the Israeli data and evaluate their results. ...

There are numerous studies measuring immune markers over time suggesting that the vaccine-induced immune protection is quite durable. For example, this study published in New England Journal of Medicine in April measured levels of spike-binding antibodies, neutralizing antibodies, and live virus neutralization in healthy adults for many months after vaccination and found these levels to be strongly retained at 6 months past vaccination, with levels still 500-5000x higher than pre-vaccination. Another paper being written by researchers at University of Pennsylvania and soon to be submitted shows strong and durable targeted memory B-cells, helper T-cells, and killer T-cells, markers more indicative of long term immune protection than antibody levels, through at least 6 months vaccination. There are numerous others, and they have consistently found durable immune markers post-vaccination.

Many of these studies were pre-Delta, so we need to see to what degree these results hold for Delta variant infections, but it is hard to imagine immune protection waning so much in this time frame to render the vaccines anywhere near non-protective....
    sowie:

https://www.covid-datascience.com/po...are-vaccinated

Auszug:

... In conclusion, as long as there is a major age disparity in vaccination rates, with older individuals being more highly vaccinated, then the fact that older people have an inherently higher risk of hospitalization when infected with a respiratory virus means that it is always important to stratify results by age; if not the overall effectiveness will be biased downwards and a poor representation of how well the vaccine is working in preventing serious disease (the same holds for effectiveness vs. death).

Even more fundamentally, it is important to use infection and disease rates (per 100k, e.g.) and not raw counts to compare unvaccinated and vaccinated groups to adjust for the proportion vaccinated. Use of raw counts exaggerates the vaccine effectiveness when vaccinated proportion is low and attenuates the vaccine effectiveness when, like in Israel, vaccines proportions are high.
    ...
    The bottom line is there is very strong evidence that the vaccines have high effectiveness protecting against severe disease, even for Delta, and even in these Israeli data that on the surface appear to suggest the Pfizer vaccine might have waning effectiveness. This is clearly evident if the data are analyzed carefully, and agrees with all other published results to date from other countries. .. .

Seite 390 von 1046 ErsteErste ... 290340380388389390391392400440490890 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer