Ich finde so wie kunoichi girl argumentiert spricht eher auf ironische Art und Weise gegen die aktuelle corona und impfpolitik![]()
@Cam67:
ThomasL hatte mit dem Artikel einen Zeitpunkt geliefert. Für diesem Zeitpunkt gab es eine Anzahl von Neuinfektionen, eine Anzahl von Toten und eine Anzahl von Impfungen. Darum geht es.
edit
Danke.
Geändert von jkdberlin (08-09-2021 um 06:35 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Mein Beitrag bezog sich dabei nicht auf die Diskussion zum empfohlenen Impfalter, bei u18 und erst recht u12 sollte man natürlich genauer hinsehen (die von mir herausgesuchte Tageshöchstzahl stammt aus einer Zeit lange vor der Impfempfehlung für u18 - d.h. die dürften da nicht stark vertreten sein).
Wie gesagt, es geht einfach darum sich die Größenordnung einmal bewusst zu machen. Gerade auch im Hinblick auf Nebenwirkungen (die es gibt und die selbstverständlich auch tödlich sein können).
Geändert von ThomasL (08-09-2021 um 06:35 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Das ist mir klar . Und mir ist auch bewusst das auf die Gesamtzahl gesehen , sicherlich mehr Tote durch die Krankheit zu beklagen sind , als durch die Nebenwirkung der Impfung.
Ich wollte nur darauf hinaus ,das so ein Vergleich der Zahlen ohne den Bezug der Zahlen zu beachten , gerade Grössenordnungen und ihre Betrachtung , immer leicht verzerren kann.
Was gern benutzt wird um die eigene Sicht zu unterstreichen . Auf beiden Seiten . Aber eben verzerrt ist als Aussage.
Geändert von Cam67 (08-09-2021 um 09:09 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Passt, wie gesagt es war von meiner Seite keine Aussage (da müsste man viel genauer hinter die Zahlen schauen) sondern einfach mal ein Hinweis sich die Größenordnung bewusst zu machen.
Viele Grüße
Thomas
ich kann einfach nicht den großen widerspruch der impfgegner / coronafreiheitsklämpfer verstehen. gegen impfung und gegen freiheitsneinschränkungen zu protestieren ist, irgendwie weltfremd. nach der gesamtlich entwicklung und den massnahmen wird es nicht freiheit ohne impfung geben, vorallem da sich herausstellt , das die impfneben wirkungen wirklich zu vernachlässigen sind, sogar kinder vertragen die impfung ohne relvante probleme.
dann werden beispiele wie dänemark angeführt und auf die großen freiheiten dort hingewieden . aber es wird außer acht gelassen, dass dort eine impfquote von über 80 % existiert !!!!!!
Freiheit wäre für alle möglich, wenn es nicht den dummen widerstand gegen die impfung geben würde:
Geändert von marq (08-09-2021 um 12:52 Uhr)
Als ich meinen Impftermin hatte wurde gerade AZ zurückgezogen und nachgeprüft. Ich war ganz froh dass ich zu diesem Zeitpunkt ohne externen Druck mich für die Impfung entscheiden zu können. So kann ich auch niemandem die Schuld geben, wenn doch was schief geht. Diese Pandemie dauert hoffentlich nicht mehr lange, aber Zwang vergisst man nicht. Das tragen die Leute dem Staat ewig nach. Einschränkungen im Freizeitbereich sind doch noch weniger invasiv als als eine Impfung. Die ist für immer.
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)