Da lag ich doch garnicht mal so falsch als ich letzte Woche (war es glaub) schrieb das hier anscheinend nur die Pro Corona Massnahmen Meinung erwünscht ist![]()
Da lag ich doch garnicht mal so falsch als ich letzte Woche (war es glaub) schrieb das hier anscheinend nur die Pro Corona Massnahmen Meinung erwünscht ist![]()
Sweet- scheint echt nur noch schwarz/weiss denken zu geben....
Und nein, es sind nicht nur "Pro Kommentare" erwünscht.... leider werden (auf beiden Seiten) zu viele unfundierte Kommentare abgelassen; die Lager sind so dermaßen festgefahren...- an Franks Stelle hätte ich schon hier lange zu gemacht; hier ist ein Kampfkunst/-sportforum....wer Corona diskutieren will, sollte sich andere Foren dafür suchen...
Geändert von Stixandmore (27-09-2021 um 17:35 Uhr)
Also ich war jüngst erst zwei Monate gesperrt und würde mich schon eher Pro Corona-Maßnahmen zuordnen.
Selbiges gilt für andere user. Von daher kann ich über diese zur Schau gestellte Opfermentalität eigentlich nur müde lächeln.
Mir scheint eher, dass jede Form von Gegenrede und infrage stellen von einigen schon als diskriminierend empfunden wird.
Ich behaupte mal, dass man das beides hier nicht losgelöst voneinander sehen kann.
Übrigens liest bzw. deutest du auch hier wieder nicht richtig. Auch die beiden Professoren im Ärzteblatt behaupten einfach, dass das ein Narrativ wäre mit dem Kinder verängstigt würden. Belegen tun sie das nicht.
Vielleicht sollte man dsbzgl. mal Leute fragen, die tagtäglich viel mit Kindern zu tun haben. Lehrer zum Beispiel. Das wäre sinnvoller anstatt sich dauernd irgendwas frei Schnauze zusammen zu reimen.
Wenn ich hier aggressiv auftrete, dann zumeist in einer Pro Corona-Maßnahmen Argumentation. Und dafür bin ich schon einige Male gesperrt worden. So wie im Übrigen auch andere user, die sich wohl eher einer „Pro“ Fraktion zuordnen ließen; Kannix, marq, Pansapiens bspw.
Es ist also schlichtweg Unsinn zu behaupten, man würde hier einseitig die Meinung moderieren. Im Gegenteil. Wer sich an die Regeln hält, kann in diesem Thread seit Monaten jeden hanebüchenen BS zum Thema Corona von sich geben.
Geändert von Kensei (27-09-2021 um 18:14 Uhr)
Es ist ein Unterschied ob jemand wegen einen Verhalten gesperrt wird , oder wegen seiner Sicht. Alle deine genannten user wurde nicht wegen ihrer Sicht gesperrt. Das weisst du genau
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Muß das jemand genau so gesagt haben? Und selbst das ist zu befürchten...
Das ist meine Zusammenfassung dessen, was ich seit 1 1/2 Jahren jeden Tag auf die Ohren und die Augen bekomme: Aus Medien, aus der Politik, aus den Schulen, heute kam mir eine Ansage einer Schule unter, dass ab heute wieder Masken getragen werden müssen, Inzidenz 35, meine ich, aber ohne Gewähr, ich weiß es nicht mehr genau... ..und auch sonst an jeder Ecke. Biontech arbeitet mit Hochdruck an einer Kinderimpfung https://www.br.de/nachrichten/wissen...wissen-sollten , usw.usw.
Das war nicht der Punkt. Der Punkt war, dass Kinder im großen Stil verängstigt würden. Was Quatsch ist. Masketragen nehmen die hin, so wie früh Zähneputzen. Und impfen muss sich keiner der nicht will. Ich hatte mich hier unlängst über die geringe Impfbereitschaft der Schüler beklagt. Das scheint mir jetzt kein Indiz zu sein, für mit Druck zum impfen gepresste verängstigte Kinder.
Edit
Worum ging es ? Das Thema corona nervt den Moderator. !!! Verstehe ich gut !!!
Und es nervt wie sich manche user sich dazu äussern . Nicht verhaltenstechnisch , sondern Meinungstechnisch . Hmh.
Mit ANSAGE von User zu trennen. ...... Also noch keiner , um deine Dummstellfrage zu beantworten , die du dir selbst beantworten könntest ....... Aber danke für ein exemplarisches Raster , was hier gefahren wird. Zumindest zur Zeit.
Aber ....
Nervt ein Thema ,dann halt ab ins Prügelforum ,dann können sich gewisse User so richtig verbal auf Die Fresse hauen und ihren ätzenden Charakter ausleben , denn sie scheinen ja eh nur einzuloggen um mal die Sau rauszulassen . Weils so schön anonym hier ist . Face to Face , würde ein grosser Teil der Gespräche nicht so ätzend ablaufen . Da kannste sicher sein. Erst Recht nicht von Charaktere die auf Anonymität angewiesen sind ,um mal verbal so richtig abzulassen.
Lass ich aber ein Thema zu und sage hey, ich moderiere eh subjektiv , mir egal ob beide Seiten dann fair behandelt werden , ist das in meinen Augen keine Moderation mehr .
Ok , ist sein gutes Recht .
Nur , da keiner weiss , welches Thema nun in SEINEN Augen , und darauf läuft es hinaus , positiv und welches negativ bewertet und beschrieben werden soll , um nicht ins Sperrraster zu fallen , und eigene Boardregeln damit eh über Bord geworfen werden , nunja , ab dann ist es schlicht gesagt sheizegal wie i ch mich äussere . Läuft eh alles nach gutdünken .
Nun kann man schreiben ,wie man möchte bis man gekickt wird .
Vorher konnte man noch drauf achten mit seinem Verhalten das Kicken zu umgehen. Nun reicht aber schon ein thematisches Missfallen. Ok muss man wissen.
Geändert von jkdberlin (27-09-2021 um 21:14 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Wegen der wenigen Teilnehmer, die eben nicht schwarz/weiß argumentieren (bspw. ThomasL, Katamaus) schaue ich hier überhaupt noch rein.
Von den vielen, die sich hier so lautstark und aggressiv äußern, habe ich eigentlich die meiste Zeit schon den Eindruck, dass es Ihnen nicht um Diskussion geht.
Also keiner. Wie kensei schon sagte, hier können doch die Meisten seit 1,5 Jahren allen möglichen BS ablassen. Verständlich, dass Frank dann irgendwann keinen Bock mehr hat.
Und Moderation ist immer ein Stück weit subjektiv. Die Admins und Mods haben auch ihre Meinung (war ja selbst mal einer) und das KKB ist kein neutraler Raum, sondern Franks Spielwiese.
Geändert von jkdberlin (27-09-2021 um 21:14 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)