Seite 463 von 1046 ErsteErste ... 363413453461462463464465473513563963 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.931 bis 6.945 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wie gesagt, in der Sache, sprich mRNA, könnte ich mit einem promovierten Biologen ohnehin nicht diskutieren. Ich weiß aber, dass es in der Fachwelt viele Meinungen gibt, die mRNA-Impfstoffe sehr positiv sehen. Auf die würde ich verweisen.
    Ansonsten scheinen mir die anderen Kritikpunkte eher Allgemeinplätze zu sein. Liest sich ein bisschen wie so'n Rundumschlag. Über politische Maßnahmen kann man diskutieren. Maskenpflicht, Impfpflicht etc.
    Manchmal sind die Leute auch einfach nur genervt und hauen dann im Schnellschuss solche Thesen raus. Könnte auch ein Grund sein. Oder er hat fachlich mal Gegenwind bekommen und darauf hin dicht gemacht. Da scheint mir bspw. Bhakdi ein Extrembeispiel für zu sein.
    Auch "Fachexperten" sind am Ende nur Menschen, mit ihren ganz eigenen Charakteren.
    Geändert von Kensei (02-10-2021 um 13:46 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Manchmal sind die Leute auch einfach nur genervt und hauen dann im Schnellschuss solche Thesen raus. Könnte auch ein Grund sein. Oder er hat fachlich mal Gegenwind bekommen und darauf hin dicht gemacht.
    Ich denke, er hat sich das wohl überlegt.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wie gesagt, in der Sache, sprich mRNA, könnte ich mit einem promovierten Biologen ohnehin nicht diskutieren. Ich weiß aber, dass es in der Fachwelt viele Meinungen gibt, die mRNA-Impfstoffe sehr positiv sehen. Auf die würde ich verweisen.
    Das würde allerdings auch für mehr Freiwilligkeit und weniger gesellschaftlichen und politischen Druck in Richtung Impfung sprechen. Denn dann ist es eben nicht so, dass sich die Wissenschaft da fast vollkommen einig ist (wäre ja an sich auch komisch, wenn das bei so einem neuen Thema urplötzlich mal der Fall sein sollte).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das würde allerdings auch für mehr Freiwilligkeit und weniger gesellschaftlichen und politischen Druck in Richtung Impfung sprechen. Denn dann ist es eben nicht so, dass sich die Wissenschaft da fast vollkommen einig ist (wäre ja an sich auch komisch, wenn das bei so einem neuen Thema urplötzlich mal der Fall sein sollte).
    Wenn man danach geht, dürfte alles nur freiwillig sein, weil es kaum ein Thema gibt, bei dem in einer wissenschaftlichen Disziplin absoluter Konsens besteht. Es gibt zumeist aber wissenschaftliche Lehrmeinungen, die forschungsbasiert entstanden sind und die von einem Großteil der Wissenschaftler in einem Fachgebiet geteilt werden.

Beim Thema mRNA würde ich jetzt aufgrund der kürze der Zeit nicht von einer "Lehrmeinung" sprechen, ich hab aber zumindest viele Beiträge gelesen, die diese Impfstoffe als am besten geeignet ausgewiesen haben. Oder die Kreuzung zwischen Astra und Biontec/Moderna.
    Auf die Impfpflicht bezogen taugt das Argument mMn nicht. Es gibt ja auch noch zwei andere Technologien außer mRNA, sodass keiner gewzungen wäre genau diese Impfstoffe zu nehmen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Beim Thema mRNA würde ich jetzt aufgrund der kürze der Zeit nicht von einer "Lehrmeinung" sprechen,
    […] Auf die Impfpflicht bezogen taugt das Argument mMn nicht. Es gibt ja auch noch zwei andere Technologien außer mRNA, sodass keiner gewzungen wäre genau diese Impfstoffe zu nehmen.
    Nun, hierzulande sind das aber nur 2 sehr umstrittenen mit zum Teil erheblichen Nebenwirkungen, die in einigen Ländern gar nicht mehr verimpft werden.

Es mag ja sein, dass da für jeden, der das will, etwas dabei ist. Aber bei 1x „noch keine einheitliche Lehrmeinung“ und 1x „erhebliche Nebenwirkungen“, finde ich jeglichen Druck (und insbesondere direkten oder indirekten Zwang), sich impfen zu lassen, unangebracht.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Welche "erheblichen" Nebenwirkungen?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    "Diese Zellen produzieren nun also Virusprotein und schleusen dies aus. Warum sollten unsere Immunzellen dies zulassen und nicht reagieren gegen diese Zellen?!"
    Wie kommt Dein Kumpel darauf, dass unsere Immunszellen das zulassen sollen, bzw. nicht reagieren?

"Was wenn diese Proteine auf den produzierenden Zellen präsentiert werden?!"
    Ich würde sagen, dann funktioniert der Impfstoff wie gewünscht.

Wir haben darüber mit Carsten Watzl, Leiter des Forschungsbereichs Immunologie am Leibniz-Institut für Arbeitsforschung der TU Dortmund, gesprochen. Am Telefon erklärt er: „Bei mRNA- und Vektorimpfungen wird der Bauplan für das Spike-Protein in die Zellen eingebracht. Der Impfstoff wird in den Muskel injiziert und überwiegend auch dort von den Muskelzellen aufgenommen.“ Dort werde das Spike-Protein in den Zellen produziert und sei dann auf der Oberfläche dieser Zellen gebunden, erklärt Watzl.

https://correctiv.org/faktencheck/20...toxisch-wirkt/

"Was wenn unsere Immunzellen diese menschlichen Zellen ebenfalls als "Feinde" detektieren?! "

Dann werden diese Zellen abgetötet.
    Genauso wie andere Zellen, die ein Antigen präsentieren und keine Immunzellen sind.
    Z.B. eine, die mit SARS-CoV2 infiziert ist.

Geändert von Pansapiens (02-10-2021 um 18:11 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Welche "erheblichen" Nebenwirkungen?
    Warum nochmal verwendet Dänemark kein Astrazeneca mehr? Und heute hatte ja erst irgendwer einen Artikel gepostet, dass man bei Janssen ähnliche Nebenwirkungen vemutet.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Warum nochmal verwendet Dänemark kein Astrazeneca mehr? Und heute hatte ja erst irgendwer einen Artikel gepostet, dass man bei Janssen ähnliche Nebenwirkungen vemutet.
    Weil sie sichs leisten können, einen Impfstoff mit seltenen Nebenwirkungen durch einen Impfstoff mit sehr seltenen Nebenwirkungen zu substituieren? In anderen Ländern wird AZ en masse verimpft. Ich meine Stix hat das hier über Brasilien geschrieben.
    Wollen wir jetzt hier wirklich nochmal Nebenwirkungen durchkauen? Wenn es die in "erheblichen" Maße bei einem Impfstoff gäbe, würde die Stiko oder die EU wohl die Zulassung kassieren.

Der einzige Hinderungsgrund für eine Impfpflicht - zumindest in bestimmten Berufsgruppen - ist in meinen Augen die bedingte Zulassung.
    Haben wir irgendwann Impfstoffe mit Vollzulassung, wird die sicherlich in einigen Bereichen kommen.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie kommt Dein Kumpel darauf, dass unsere Immunszellen das zulassen sollen, bzw. nicht reagieren?
    ...
    Ja, das ist ja die Frage, wie kommt jemand der sich ja anscheinend gut damit auskennt, darauf?

Ich kann dich ja mal mit ihm verknüpfen, dann könnt ihr das ausdiskutieren

Ich teile ja seine Sorgen nicht, auch wenn ich die Vorgänge beim Immunisieren etc. nicht verstehe.
    Aber es irritiert mich halt (wenn auch, wie gesagt, er der erste mit biologischem oder anderen einschlägigen Studienabschluss ist den ich kenne, der es so sieht).

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Ja, das ist ja die Frage, wie kommt jemand der sich ja anscheinend gut damit auskennt, darauf?

Ich teile ja seine Sorgen nicht, auch wenn ich die Vorgänge beim Immunisieren etc. nicht verstehe.
    Aber es irritiert mich halt (wenn auch, wie gesagt, er der erste mit biologischem oder anderen einschlägigen Studienabschluss ist den ich kenne, der es so sieht).
    Heißt dein Kumpel zufällig Steffen?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Heißt dein Kumpel zufällig Steffen?
    Ne.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Weil sie sichs leisten können, einen Impfstoff mit seltenen Nebenwirkungen durch einen Impfstoff mit sehr seltenen Nebenwirkungen zu substituieren? In anderen Ländern wird AZ en masse verimpft. Ich meine Stix hat das hier über Brasilien geschrieben.
    Yep, hier wird Astra großflächig eingesetzt(bei mir in der Stadt leben ca eine 1/2 Million Menschen; 82% der Bevölkerung, die geimpft wird(ab 12Jahren)hat zumindestens ihre erste Dosis erhalten- gehe davon aus daß das zu 35-40% mit Astra geschehen ist).....und hier in Brasilien vom Institut FiaCruz in Rio de Janeiro produziert....bis jetzt hat ANVISA (die sind unter-anderem für Zulassungen verantwortlich) keinen Alarm wegen in breiter Masse auftretenden Nebenwirkungen geschlagen- um genau zu sein, hab ich von den auftretenden Nebenwirkungen immer nur aus Europa gehört....was natürlich nicht heisst, daß hier nicht davor gewarnt/informiert wird bzw welche gibt...
    Geändert von Stixandmore (02-10-2021 um 19:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

wenn das nicht so ein scheues Reh ist, wie die Physiker und Statiker, die den Impulserhaltungssatz leugnen...
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

In Portugal sind 98% der über 12-jährigen geimpft!

https://www.nytimes.com/2021/10/01/w...E9-N1OyvSebImk

Seite 463 von 1046 ErsteErste ... 363413453461462463464465473513563963 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer