Also ich finde, das war eines der besten UFC Events der letzten Jahre und ganz ehrlich: Chimaev ist der absolute Knaller.
Ohne auch nur einen Treffer zu kassieren, schießt er ultraschnell zum Gegner für einen Takedown, hebt ihn hoch und während er dann den Gegner quer durch den Ring schleift, schaut er noch zu Dana White rüber und ruft ihm zu, ob er eine gute Sicht hat (WTF! Ich musste so lachen!) und smasht ihn dann zu Boden, wo er ihn mit Ground and Pound bearbeitet und ihn schließlich choked.
SO eine Performance abzuliefern nach schwerer Krankheit - Wahnsinn.
Der Typ hat jetzt vier Fights in der UFC gemacht und hat in den gesamten vier Kämpfen nur EINEN EINZIGEN Schlag abbekommen - holy shit, DAS ist echt krass!
Aber auch seinem chinesischem Gegner möchte ich Respekt zollen: Obwohl er sehr lange in Chimaevs Schraubzwinge war, hat er nicht getappt, nicht aufgegeben bis zur Bewusstlosigkeit.
Prognose zu Chimaev: Noch zwei, max. drei Fights, dann Titelfight und egal, gegen wen er dann um den Titel kämpfen wird - Chimaev wird vermutlich Champion.
Yan gegen Sandhagen war auch ein absoluter Kracher und technisch einer der besten Kämpfe, die ich gesehen habe glaube ich. Da hätten im Prinzip beide verdient, zu gewinnen, das war einfach nur ein Leckerbissen, eine Augenweide bis zum Schluss für die Zuschauer.
Mehr davon bitte und hey, in Kürze kämpft ja endlich Yair Rodriguez gegen Max Holloway, da erwarte ich ein ähnlich hohes Level und absolut sehenswerte Stand Up-MMA-Kampfkunst in Vollendung.
Makhachev hat leider Hooker zu schnell gefinished finde ich, das hat Hooker (der oft unterschätzt wird, aber halt eigentlich auch immer sehr starke Gegner hat) nicht verdient, der kam nämlich kaum dazu, sich zu entfalten und fand sich sehr schnell auf dem Boden wieder, wo Makhachev voll in seinem Element war. Und auf dem Boden ist gegen den Elite-Grappler dann auch kaum ein Kraut gewachsen, die Schule von Khabib trägt effektive Früchte und Hooker konnte sich nicht mehr aus dem Armbar befreien.
Hooker tut mir wirklich leid, er ist weitaus besser, als das schnelle und deutliche Ergebnis den Anschein erweckt, aber Makhachev ist am Boden einfach zu stark.
Tja, eigentlich müsste Makhachev dann jetzt mal einen Titelkampf bekommen, alles andere wäre Käse.
Und Glover Teixeira hat tatsächlich die Mega-große Überraschung geschafft und ist mit 42 Jahren Champion geworden. Wahnsinn, ihm gönne ich das wirklich, aber.....der Kampf war irgendwie seltsam.
Ohne die Leistung von Teixeira zu schmälern, aber Blachowicz war an diesem Tag extrem einfach zu besiegen und mit diesem Niveau auch nicht würdig, einen Gürtel zu tragen.
Okay, Glover hat Jan böse angeklingelt mit einer harten Linken, aber was danach kam, hat nicht unbedingt viel damit zu tun.
Jan lässt ihn viel zu leicht auf seinen Rücken, was eine Einladung für einen BJJ-Spezialisten wie Teixeira ist.
Das seltsamste war aber, WIE unfassbar schnell Blachowicz getappt hat. Seht Euch nochmal das Video bei DAZN an, da sieht man es gut. Er bekommt den Arm um seinen Hals und ab dem Augenblick an, von dem ab er den Rear naked Choke zuzieht, dauert es max. 1 Sekunde, bis er abklopft.
EINE SEKUNDE!
Was war das denn?!
Echt strange wie ich finde und irgendwie ging das alles zu schnell und zu leicht ...
Muß aber auch sagen, habe Blachowicz nie so richtig als würdigen Champion betrachtet bzw. das nur mit sehr gemischten Gefühlen.
Für mich hat er für einen Champion einfach viel zu viele Niederlagen (28 : 9 ist seine Statistik, davon 11 : 6 in der UFC), so oft sollte ein Champion finde ich nicht verloren haben.
Dagegen hat er mich aber wirklich überrascht, als er nicht nur gegen Adesanya gewonnen hat, sondern diesen auch noch 2 x zu Boden gebracht hat, obwohl Izzy glaube ich eine nahezu perfekte Takedown Defense hat von annähernd 100%. Da hatte er meinen vollen Respekt und er ist mir menschlich auch sehr sympathisch, kein Trashtalk und eher bodenständig und angenehm, cooler Typ. Also gegönnt habe ich ihm das total.
Aber dann wieder so eine durchwachsene Vorstellung wie jetzt gegen Teixeira, ich weiß nicht ...
Findet Ihr, daß Blachowicz ein guter und verdienter Champion war?





Mit Zitat antworten