Seite 563 von 1046 ErsteErste ... 63463513553561562563564565573613663 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.431 bis 8.445 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Die Daten werden nicht versteckt. Wenn ich wissen will, wie viele Frauen 2018 wegen einer Herzinsuffizienz im Krankenhaus waren, finde ich diese Infos innerhalb von 10 Sekunden:
    Ich habe danach gefragt, wie lange vor Krankenhauseintritt die neuen Patienten geimpft wurden, falls sie geimpft wurden.

Nicht danahc, wie viele Frauen 2018 mit Herzinsuffizienz im Krankenhaus waren. Das ist eine völlig andere Frage.

Patientenfragebogen? Anamnesegespräch mit dem behandelnden Arzt? Gibt es so was in der Schweiz nicht?
    und kommt der Corona-Impfstatus plus die Info, wann geimpft wurde, routinemässig in diesen Bogen bei Neueintritten im Spital?

Tomcat Gast

Standard

...
    Geändert von Tomcat (02-11-2021 um 12:44 Uhr)

Tomcat Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich habe danach gefragt, wie lange vor Krankenhauseintritt die neuen Patienten geimpft wurden, falls sie geimpft wurden.
    Warum sollte man eine Statistik mit diesem Inhalt führen? Die ergibt doch ohne weitere Parameter gar keinen Sinn?

und kommt der Corona-Impfstatus plus die Info, wann geimpft wurde, routinemässig in diesen Bogen bei Neueintritten im Spital?
    Das solltest Du selbst wissen, angeblich hast Du doch gerade jemanden im Detail im Krankenhaus begleitet. Oder war das auch nur erfunden?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Da ging es um die angeblich "unerklärlichen" Long Covid Fälle.

die sich nicht nur nicht schonen, wenn es angebracht wäre (was bei einem gesunden Menschen das Körpergefühl mitteilt - vorausgesetzt, man hört darauf) - sondern womöglich noch aktiv ignorieren durch den Konsum symptomunterdrückender Medikation.
    Und du hast (angeblich) eine Long Impfnebenwirkung. Erkennst schon die Parallelen, oder?
    Und nein, auch bei einem gesunden Menschen sagt einem der Körper nicht immer sofort, dass etwas nicht stimmt. Ich kenne Leute die haben noch Topleistungen gebracht und sich vollkommen gesund gefühlt nur um wenige Tage später (nach ersten Beschwerden) zu erfahren, dass ihr Krebs schon massiv gestreut hat. Der war aber schon lange da.
    In deinem Fall WUSSTES du sogar, dass dein Körper eine Belastung erfährt (ohne sie erst fühlen zu müssen) und hast trotzdem Sport getrieben. Sorry, aber das ist einfach nur ein dummes Verhalten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

discipula Gast

Standard

Warum sollte man eine Statistik mit diesem Inhalt führen? Die ergibt doch ohne weitere Parameter gar keinen Sinn?
    Welche zusätzlichen Parameter würdest du denn erheben, und warum?

mir scheint, dass die Frage nach der Zeitdifferenz von Impfung zu Krankenhaus durchaus ein gewisses Bild schafft. halt eben: wie gut wird die Impfung vertragen?

Alter, Geschlecht, Vorerkrankungen sind ja auch mit dabei.

Das solltest Du selbst wissen, angeblich hast Du doch gerade jemanden im Detail im Krankenhaus begleitet.
    Sagte ich doch: kein Schwein hat gefragt. Niemand von den ca 4 Ärztinnen und 10 Leuten vom Pflegepersonal, die mit dem Patienten zu tun hatten.
    Geändert von discipula (02-11-2021 um 12:55 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Lustig auch ihre Begründung warum sie sich impfen lassen hat:

Sie möchte im Winter ihren Kaffee nicht vor dem Bistro im Kalten trinken müssen.
    Eigentlich schon frech. Da wirft man anderen vor nicht gesünder zu leben (was für viele bedeuten würde, ihr ganzes Leben umzustellen), lässt sich dann aber wegen einem bisschen Komfort und Genuss eine Stoff spritzen den man für bedenklich hält.

Btw. glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass z.Z. bei einer Einlieferung in ein Krankenhaus der Impfstatus nicht erfasst wird?
    Geändert von ThomasL (02-11-2021 um 13:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und du hast (angeblich) eine Long Impfnebenwirkung. Erkennst schon die Parallelen, oder?
    Genau: Covidimpfung schafft Covidsymptome. Na danke aber auch.

Und nein, auch bei einem gesunden Menschen sagt einem der Körper nicht immer sofort, dass etwas nicht stimmt.
    Doch doch, der meldet sich schon. Ob die Person darauf hört, ist meist der Knackpunkt.

Wir werden ja generell eher erzogen zu "geht schon, lass mal", und dazu, eben diese Zeichen - speziell wenn sie noch subtil sind - zu ignorieren.

In deinem Fall WUSSTES du sogar, dass dein Körper eine Belastung erfährt (ohne sie erst fühlen zu müssen) und hast trotzdem Sport getrieben.
    nun, wie gesagt, ich höre auf meinen Körper.

Hätte ich irgendwelche Symptome gekriegt, hätte ich keinen Sport gemacht, bzw in dem Moment damit aufgehört, wo es mir schlecht ging. (Schwindel, Übelkeit, Kopfweh, whatever). Da ich gesund bin, gehe ich davon aus, dass ich schon nicht gleich umkippe durch eine einmalige Belastung. Was sich als korrekt herausgestellt hat im Fall der Impfung.

Alle, die Sport treiben, unterziehen sich ja bewusst einer kontrollierten Belastung.

Tomcat Gast

Standard

Welche zusätzlichen Parameter würdest du denn erheben, und warum?
    Gar keine. Weil so eine Statistik rein gar nichts besagen würde.

mir scheint, dass die Frage nach der Zeitdifferenz von Impfung zu Krankenhaus durchaus ein gewisses Bild schafft. halt eben: wie gut wird die Impfung vertragen?
    Wenn ich zwei Monate nach der Impfung mit einem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus komme, vertrage ich also die Impfung nicht?
    Jetzt denk dir diese Frage mit 278 weiteren Erkrankungen und du merkst, dass diese Statistik wertlos wäre. Deswegen erstellt sie auch niemand.

discipula Gast

Standard

Wenn ich zwei Monate nach der Impfung mit einem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus komme, vertrage ich also die Impfung nicht?
    Impfung, bzw die Immunreaktion nicht vertragen würde ich etwas kürzer fassen. so bis einen Monat nach der Impfung.

"Hospitalisierung nach Impfung" ist sehr wohl eine sinnvolle Statistik.
    .es könnte zB dazu führen, dass Gebrechlichkeit bzw ein schlechter Allgemeinzustand in die Kontraindikationen aufgenomnen wird.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Btw. glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass z.Z. bei einer Einlieferung in ein Krankenhaus der Impfstatus nicht erfasst wird?
    Nach dem neuesten Wochenbericht des RKI (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...licationFile):

Ausreichende Angaben zum Impfstatus lagen für 264.012 der 316.024 (84 %) übermittelten sympto-matischen COVID-19-Fälle bzw. für 19.585 der 26.105 (75 %) übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle in diesem Zeitraum vor.
    Dem RKI ist also der Impfstatus jeder vierten Krankenhauseinweisung aufgrund von Corona nicht bekannt. Ob die Krankenhäuser selber dazu bessere Daten haben, weiß man nicht.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Dem RKI ist also der Impfstatus jeder vierten Krankenhauseinweisung aufgrund von Corona nicht bekannt. Ob die Krankenhäuser selber dazu bessere Daten haben, weiß man nicht.
    Haben sie nicht, da die Patienten keine Angaben dazu machen können, oder wollen. Außerdem darf man nur einen “echten” Impfnachweis zählen (also Auswies oder App).

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

nun, wie gesagt, ich höre auf meinen Körper.

Hätte ich irgendwelche Symptome gekriegt, hätte ich keinen Sport gemacht, bzw in dem Moment damit aufgehört, wo es mir schlecht ging. (.
    Du glsubst also, Symptone treten immer sofort auf?
    Wozu denkst du gibt es Warnhinweise?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Gar keine. Weil so eine Statistik rein gar nichts besagen würde.

Jetzt denk dir diese Frage mit 278 weiteren Erkrankungen und du merkst, dass diese Statistik wertlos wäre. Deswegen erstellt sie auch niemand.
    Vielleicht könnte man das so filtern, dass jemand mit Blinddarmdurchbruch und Pickel auf der Lippe als Impfnebenwirkung gemeldet wird und ohne Pickel nicht?

Und wenn jemand nach einem Autounfall schwere Verbrennungen hat, zählt er nicht als Impfnebenwirkung, nur, wenn er auch Augenringe aufweist. Die haben dann nämlich die Sicht beeinträchtigt und zum Unfall geführt.

Das ist dann auch leichter umsetzbar und führt zu einer validen Statistik.

Tomcat Gast

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Bitte nicht übersehen, dass es sich dabei um Krankenhausbehandlungen von Covid-Patienten handelt. Discipula möchte zu JEDEM Krankenhausaufenthalt wissen, ob und wann derjenige geimpft wurde, um daraus Folgen der Impfung abzuleiten.

Die aktuell schon bestehenden Meldepflichten betreffen nur Covid-Patienten:

https://www.tagesschau.de/inland/spa...orona-101.html

"Der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß, sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, es sei zwar "absolut vernünftig, auch die Krankenhausbelegung einzubeziehen, um die Gefahren der Pandemie einzuschätzen und entsprechende praktische Schutzmaßnahmen zu ergreifen". Die DKG verwies aber darauf, dass es bereits umfassende Meldepflichten zu Corona-Patienten gebe. So müssten die Kliniken schon jetzt Krankheitsverdacht, Erkrankung oder Tod in Bezug auf Covid-19 an die Gesundheitsämter melden. Hinzu kämen weitere Angaben etwa über Zeitpunkt oder Zeitraum der Infektion und auch zum Impfstatus."

Gilt wie gesagt nur für Covid-Patienten.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Doch doch, der meldet sich schon. Ob die Person darauf hört, ist meist der Knackpunkt.

Wir werden ja generell eher erzogen zu "geht schon, lass mal", und dazu, eben diese Zeichen - speziell wenn sie noch subtil sind - zu ignorieren.
    Schade, dass ich dir den einen davon nicht mehr persönlich vorstellen kann. Ich hätte gerne gesehen wie Du im diese Behauptung direkt ins Gesicht sagst.
    Viele Grüße
    Thomas

Seite 563 von 1046 ErsteErste ... 63463513553561562563564565573613663 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer