Hi,
Was mir so durch den Kopf schwirrt:
1) Wenn es noch keinen Schwellenwert gibt, der für Antikörper als Nachweis für Wirksamkeit gilt, wieso wird gesagt "Die Antikörper sind zu niedrig!"?
2) Wieso durchlaufen u.a. Kinder eine Infektion ohne Symptome und haben danach keine nachweisbaren Antikörper?
3) Sind Antikörper nicht etwas was der Körper erst vermehrt produziert, wenn ein "Angriff" durch ein Virus besteht?
4) Sind wenige bis keine Antikörper nicht eigentlich ein Zeichen, dass das Virus nicht "in der Nähe" ist?
Und so als Bonusfrage:
5) Wieso wird mit Impfstoffen geimpft/geboostert, die auf der Wildvariante basieren, also die "erste Generation" die es nicht mehr gibt, und wo besteht der Unterschied zum Immungedächtnis durch die Impfung?
Gruß
Alef
Auf die Gefahr hin, dass ich dafür gesperrt werde. Ich finde so ein dummes Geschwätz langsam unerträglich. Die ungeimpften in meinem persönlichen Umfeld sind (mit einer Ausnahme) durch die Bank Leute die auch sonst auf ihre Gesundheit eine Sch... geben.
Da stimme ich Dir zu.venom1984
Genauso ist man nicht automatisch ein impfgegner, verschwörungstheoretiker oder "schwurbler" nur weil man die corona impfung ablehnt.
Geändert von ThomasL (05-11-2021 um 21:33 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Geändert von ThomasL (05-11-2021 um 21:44 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Kälteempfinden ist etwas subjektives, ich werde z.B. laufend gefragt, ob mir nicht kalt sei. Ich laufe oft im T-Shirt rum, wo andere schon Pullover etc tragen und meine Freundin friert schon, wenn sie nur ein Foto von Schnee sieht.
Ist mein Kälteempfinden das Richtige, oder das der Anderen? (Ich halte mich übrigens eigentlich selber für einen Frostköttel!)
Gruß
Alef
Viele Grüße
Thomas
Ich verstehe ehrlich gesagt noch immer nicht warum ich mich impfen lassen muss um Geimpfte zu schützen. Kann mir das jemand erklären?
Studien widersprechen dem ganz klar und Israel hat eine ganz natürlich Wellenbewegung unabhängig von der Impfung erfahren. Das sieht man daran sehr gut, dass die Inzidenz gleichzeitig unter den Ungeimpften gesunken ist.
In Dänemark und Irland, zwei Länder mit viel höherer Impfquote als Israel steigt die Inzidez wieder.
Da wird ja indirekt zugegeben das man dem impfstoff, mit dem man geimpft ist, ja doch nicht so wirklich vertraut. Für mich ein sehr schlechtes Argument zu überzeugen, denn auf so einen "miesen" Schutz kann ich da echt verzichten, wenn dafür mein wirklich tolles Immunsystem vergewal**** wird![]()
Nebenbei, wenn ich mir die aktuellen Zahlen so ansehe und von den immer mehr impfdurchbrüchen höre tagäglich (Und wer weiss wie viel mehr es noch gibt, was nicht offiziell genannt wird Oder unerkannt bleibt weil geimpfte ja "immun" sind und es dann halt nur ne Erkältung ist) kommt es mir echt so vor als ob die ganze impferei (immerhin 68 %+ ca. 5%) nicht so wirklich viel bringt, zumindest nicht was Infektion verbreitung/Ansteckung angeht. Ich mein, wir stehen schlechter da denn je und so wie es aussieht ist da noch massiv luft nach unten. Und da kann mir doch keiner ernsthaft erzählen dass das nur an delta liegt. Ist natürlich wieder alles subjektive Wahrnehmung, aber bitte, keiner, selbst der hartnäckigste Befürworter hier, kann mir ernsthaft erzählen das der impfstoff supertoll und genauso wirkt wie erhofft.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das selbst eine impfquote von 85 % den Spiess nicht umdrehen würde
Aus dem gleichen Grund, warum ein guter Kämpfer jemanden hilft, der nicht so gut kämpfen kann.
Nicht vergessen, dass kein Impfschutz einen 100%-Schutz bietet und ältere Personen auch nach Impfung ein schwächeres Immunsystem haben. Daher muss man das Übertragungsrisiko möglichst stark mindern.
Bekanntes aus Dänemark: "Die Zahlen explodieren, dennoch lässt Dänemark der Pandemie «freien Lauf»" (Quelle: https://www.bluewin.ch/de/news/inter...en-954682.html)
Im Interview mit einer Epidemiologin:
"Dänemark hatte am 10. September die letzten in der Pandemie eingeführten Corona-Beschränkungen im Land aufgehoben. Seitdem sind volle Clubs und Kneipen ein alltäglicher Anblick in Dänemark; ein Zertifikat benötigen Besucher in der Regel nicht, auch Masken werden kaum mehr getragen. Überfüllte Discos sähen zwar besorgniserregend aus, so Simonsen. «Aber wir in Dänemark können uns das alles jetzt eben leisten. Als Grund nennt die Epidemiologin die hohe Impfrate in ihrem Land: «Etwa 95 Prozent der Menschen über 50 sind voll immunisiert.»"
So weit so gut. Aber Ironie des Schicksals für unsere Impfgegner-/skeptiker, die gern auf Dänemark verweisen:
"Die hohe Impfquote erklärt Simonsen damit, dass die Dänen «traditionell sehr grosses Vertrauen in die Behörden und in die Politik» setzten."
Das Interview ist bei SPON (hinter Paywall). Die Epidemiologin führt noch aus, dass die Dänen ein Völkchen sind, in dem Vertrauen weit verbreitet ist. Und die das tun, was die Gesundheitsbehörden raten, weil sie ihren Teil zur Bekämpfung der Krankheit beitragen wollen.
Karma is a bitch (sozusagen).