Zitat von
Kensei
Die paar Hanseln, die nach Monaten 2G immer noch ungeimpft sind, filtert man schon irgendwann raus.
Wir werden sehen. Ich habe da erhebliche Zweifel. Bisher muss ich anlasslos niemandem meine Gesundheitsdaten offenlegen und das ist auch gut so. Interessant wäre auch, was die Konsequenz einer Weigerung des Ausweise wäre. Diese ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass man nicht geimpft ist. Wir dann ein Verfahren eröffnet. Hausdurchsuchung? Womöglich noch bei meinem Hausarzt, was dennoch nicht ausschließt, dass ich mich woanders habe impfen lassen?
Man liefert den Bekloppten noch mehr Anlass dafür sich bei einem Katz-und-Maus-Spiel bedeutend zu fühlen. Und gibt ihnen damit die subjektive Aufwertung zu Helden, die sie gerne sein möchten. Viel Spaß! Ich hol schon mal Bier und Popcorn.
Etwas ernster: ich halte das wirklich für einen Bogus der Politik. Es wurde ja nie ernsthaft versucht 2G+/2G/3G+/3G entsprechend dem, was in der jeweiligen Situation epidemiologisch geboten scheint, mal über einen gewissen Zeitraum durchzuziehen. Hieß es nicht auch einmal: Testen, Testen, Testen. Imho wurde sich viel zu sehr in die Impfgegner verbissen und man hat das eigentlich Ziel, ALLES dafür zu tun, was die Pandemie eingrenzt, vollkommen aus den Augen verloren. (Musste man Tests kostenpflichtig machen? Musste man den den Geimpften sämtliche Freiheiten wiedergeben ohne weitere Kontrolle?)
Und wenn denn mal der Zugang zu bestimmten Teilen öffentliche Lebens nur noch mit Test oder gar nicht möglich ist, dann wollen wir doch mal sehen, wie lange die Leute stur bleiben, wenn sie keine Aufmerksamkeit mehr erhalten und sich eigentlich nur selber isolieren. Von einem Exemplar, welches sich dann doch lieber Bio-Lachs im warmen Stübchen gönnt, hatte ich ja berichtet. Ein anderes, welches seinen Kaffee lieber im Warmen trinkt und dafür sogar massive Impfnebenwirkungen in Kauf nimmt, kennen wir ja alle hier.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“