Seite 671 von 1046 ErsteErste ... 171571621661669670671672673681721771 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.051 bis 10.065 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb wäre es in meinen Augen besonders dramatisch, auch noch das letzte Drittel zu verlieren, in dem man es mit den ersten beiden in einen Topf wirft.
    +1!

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Ich meine damit ausdrücklich nicht Venom: ich denke schon, daß es nicht wenige Menschen gibt, die intellektuell und was den Medienkonsum angeht, nicht in der Lage sind, den Zusammenhang von Impfung und Virus zu erfassen. Nicht von sich auf diese Menschen schließen, staatlicherseits auf diese zugehen, um zu versuchen, ihnen die Zusammenhänge klar zu machen, wäre zielführend, wenn man die Impfquote erhöhen möchte.
    hört sich vielelicht doof an, aber es soll Menschen geben, die keine Zeitung (oder nur den Bild Sportteil) lesen und auch keine Nachrichtensendungen konsumieren.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das wurde halt von Anfang an verkackt:
    Du siehst ja - ich versuch mich gerade im „Konstruktiv-Sein“. :-)

Von daher finde ich die Gegenwart interessant. Was wir in den nächsten Wochen machen können, zählt, was die schweren Verläufe angeht.

Aber leider hat sich auf allen Seiten Schuldzuweisung und Fatalismus breitgemacht. Ziemlich deprimierend.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    50000 2Gler im Innenraum-ergibt wieviel Infizierte und wieviele landen davon auf der Intensiv Station?
    Von denen, die bei einer Party waren? Wahrscheinlich keiner!

Guck Dir an was für Impfdurchbrüche auf den ITS liegen. Wie alt sie sind und ob sie geboostert wurden.

Wenn wir eine Impfpflicht hätten und gescheit boostern würden, dann gäbe es absolut kein Problem! Wenn wir die Impfpflicht noch auf Influenza ausweiten würden dann wäre es traumhaft.

Was passiert wenn ein Virus wie das SARS-CoV-2 in der Delta-Variante auf eine zu 50% ungeimpfte Bevölkerung trifft, das sieht man gerader sehr schön in Sachsen, Thüruingen, Bayern.

Wie es aussieht wenn es auf eine zu über 90% geimpfte Bevölkerung trifft, die seit Anfang September boostert, das sieht man in Münster.
    Wir haben in den kritischen Altersgruppen eine über 96%ige Impfrate, die auch größtenteils geboostert ist. Aktuell liegen 9 Beatmete in unseren Krankenhäußern, Tendenz fallend (es sei denn wir nehmen Leute von außerhalb auf…).

Alle Weihnachtsmärkte offen, Lebensgefühl sehr gut, nur genervt weil man sich wegen der Ungeimpften jetzt täglich testen muss.
    Geändert von kanken (25-11-2021 um 10:06 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Von denen, die bei einer Party waren? Wahrscheinlich keiner!

Guck Dir an was für Impfdurchbrüche auf den ITS liegen. Wie alt sie sind und ob sie geboostert wurden.

Wenn wir eine Impfpflicht hätten und gescheit boostern würden, dann gäbe es absolut kein Problem! Wenn wir die Impfpflicht noch auf Influenza ausweiten würden dann wäre es traumhaft.

ja, aber in der jetzigen Situation ist es ein Problem, weil die das Virus dann auch zu den vulnerablen schicken, von 50000 infizierten 18 jährigen wird wohl keiner versterben oder auf intensiv landen.

gruss

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

ja, aber in der jetzigen Situation ist es ein Problem, weil die das Virus dann auch zu den vulnerablen schicken, von 50000 infizierten 18 jährigen wird wohl keiner versterben oder auf intensiv landen.

gruss
    Geimpfte haben immer noch einen erhöhten Transmissionsschutz als Ungeimpfte (ca. 40%)…

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Geimpfte haben immer noch einen erhöhten Transmissionsschutz als Ungeimpfte (ca. 40%)…
    wäre mir in der jetzigen Situation zu wenig, habe ja das Beispiel der Feinschmecker auf Sylt gepostet, wo sich 25 von 120 Teilnehmern (2G) angesteckt haben und das Virus auf der Insel verbreitet haben.

gruss
    Geändert von Esse quam videri (25-11-2021 um 10:03 Uhr) Grund: ich gebe ein l

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

wäre mir in der jetzigen Situation zu wenig, habe ja das Beispiel der Feinschmecker auf Sylt gepostet, wo sich 25 von 120 Teilnehmern (2G) angesteckt haben und das Virus auf der Insel verbreitet haben.

gruss
    Ist aber immer noch besser als 0% Schutz…

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Du siehst ja - ich versuch mich gerade im „Konstruktiv-Sein“. :-)
    Das folgt in diesem Fall recht unmittelbar aus meiner Analyse: sich einfach mal ehrlich machen, keine Risiken überhöht dramatisch darstellen, die Risiken der Impfung offen ansprechen, ebenso wie deren natürliche Grenzen und mal vom moralischen Gas gehen. Auf die Menschen zugehen und im wahsten Sinne des Wortes aufklären. Aber wertschätzwnd und ernstnehemend. Dann geht da auch noch was.

Die hier oft gelesenen Einwendungen, dass sei ja alles irgendwo irgendwie gesagt worden und das fände man schon raus, wenn man nur wolle, sind eher so wie "Die Pläne lagen aus".

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Ist aber immer noch besser als 0% Schutz…
    klar, nur wenn ich dann dreimal soviele Kontakte wie ein ungeimpfter habe, dann relativiert sich das wieder.

gruss

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Volle Zustimmung!

Kanken bringt es in zwei Sätzen auf den Punkt.

Er ist schliesslich auch täglich vor Ort, hat mit den Ärzten, Pflegerinnen, Infizierten und deren Angehörigen Kontakt, durch körperliche Anwesenheit und nicht virtuell.

Zudem hat er es studiert, Jahrzehnte Praxis, ist mit Studien und Kollegen vertraut deren Diskussionen und Erkenntnisse nicht als Paper im Internet abrufbar sind .......
    tja da reichen zwei Sätze, hat mich bei meinen Ärzten auch beeindruckt, die haben mir keine Links ausgedruckt und mitgegeben.

Die Ahnungslosen hier erkennt man mit Wünschen nach der 5. Studie über 10 Expertenmeinungen aus 20 Staaten Kuchendiagramme der letzten 2 Jahre und Anekdoten aus Fällen in den Medien und dazu Statistiken tonnenweise wo diejenigen die das hier posten nicht mal wissen ob sie diese auch richtig rum halten
    ......ermüdend!

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

gruss
    Was wiederum nur dann ein Problem ist, wenn es eben noch zuviele Ungeimpfte gibt. Womit sich der Kreis schließt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Die Ahnungslosen hier erkennt man mit Wünschen nach der 5. Studie über 10 Expertenmeinungen aus 20 Staaten Kuchendiagramme der letzten 2 Jahre und Anekdoten aus Fällen in den Medien und dazu Statistiken tonnenweise wo diejenigen die das hier posten nicht mal wissen ob sie diese auch richtig rum halten
    ......ermüdend!
    Der Ach so ahnungslose venom hat es trotzdem geschafft in den letzten 20 Jahren nur ca. 10 Tage krank zu sein und das letzte Mal als ich auf der Arbeit aufgrund krank sein gefehlt habe !! 2 Tage !! Ist jetzt auch schon wieder 6 Jahre Jahre. Und auch corona konnte mir bisher nicht wirklich was anhaben, trotz extrem sorglosen Verhalten (auf mich bezogen). Das soll mir erstmal einer nachmachen ! Also scheine ich ja doch nicht alles falsch zu machen, trotz weniger Kenntnisse als z.b. kanken

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was wiederum nur dann ein Problem ist, wenn es eben noch zuviele Ungeimpfte gibt. ...
    Weiß nicht, ob ich das schon logisch finden kann:

Denn wenn die impfung nur unzureichend vor ansteckung, weitergabe und erkrankung schützt, kann durch sie allein die pandemie doch auch nicht besiegt werden?

Bräuchte es dann nicht, gerade auch für die immer weiter steigende zahl der geimpften, durchgehende testpflicht und kontaktverbote?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Der Ach so ahnungslose venom hat es trotzdem geschafft in den letzten 20 Jahren nur ca. 10 Tage krank zu sein ...

Du bist eben naturgesund.

Aber das sind halt (heutzutage) nicht so viele.

Seite 671 von 1046 ErsteErste ... 171571621661669670671672673681721771 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer