Gut, Karate ist ja auch etwas... speziellDamit kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich weiss z.B. nicht, ob der Verband da Standards ausgegeben hat und wie strikt auf deren Einhaltung geachtet wurde. Auch im Ringen sind längere Läufe dezidiert kein Standard, die einzigen offiziellen Lauftests, die ich da kenne, sind 2x800 m (Durchschnitt aller Gewichtsklassen: 2x2:25 min) im US Greco-Kader.
Umgekehrt hätten die Fussballprofis vermutlich keine 5 Minuten dessen 10.000 m-Pace durchgehalten... ist halt alles spezifisch.






Eine Stunde oder länger Randori war da für niemanden ein Problem.
Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich weiss z.B. nicht, ob der Verband da Standards ausgegeben hat und wie strikt auf deren Einhaltung geachtet wurde. Auch im Ringen sind längere Läufe dezidiert kein Standard, die einzigen offiziellen Lauftests, die ich da kenne, sind 2x800 m (Durchschnitt aller Gewichtsklassen: 2x2:25 min) im US Greco-Kader.
Mit Zitat antworten