Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Zum von Period vorgeschlagenen Seilspringen und der angeblich hohen Gelenkbelastung (schrieb ein Anderer). Für mich war Seilspringen lange der Kern meines Ausdauertrainings, gerade weil es sehr wirkungsvoll bei sehr moderater Gelenkbelastung ist. Insbesondere wenn man darauf achtet beim Springen entspannt zu bleiben und es auf einer nicht zu harten Oberfläche durchführt (persönlich finde ich Barfuß am Besten). Trotzdem natürlich langsam anfangen und eventuell vorher die Waden etwas aufwärmen bzw. mit kurzen, lockeren "Intervallen" starten (und dann langsam steigern, irgendwann springst Du problemlos 30min - inklusive Sprintintervalle).
Du bewegst Dich aber auch in einer anderen Gewichtsklasse Aber ja, Seilspringen kann man auch als Superschwergewicht, die Sprunghöhe ist ja minimal. Weicher Boden ist ein guter Tipp, mindestens ein schwebend gelagerter Hallenboden wäre auch meine Empfehlung, alternativ kann man eine dicke Yogamatte o.ä. auslegen oder Laufschuhe tragen. Barfuss kann ich dagegen gar nicht ab, zumindest nicht bei den schweren Thaibox-Seilen - da springe ich persönlich dann nicht mehr so entspannt, wie ich sollte, weil ich die partout nicht auf die Zehen kriegen will.