Seite 1504 von 1983 ErsteErste ... 504100414041454149415021503150415051506151415541604 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.546 bis 22.560 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22546
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.306

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich habe dieses Video schon früher gesehen, dachte nur es ginge um so einen der "alternative Medien"-Journalisten, der die Polizei getriezt hat und es war deshalb erstmal uninteressant für mich:



    https://www.youtube.com/watch?v=fK3jt4dRhGQ&t=2s

    Jetzt ist aber klar wer das war, nämlich ein Journalist des rbb, Holger Zimmer, der privat auf dem Weg zu seiner Freundin, an der Mahnwache für Peter Steudtner, auf die Beamten traf.

    Hier ein rbb-Interview mit ihm zu dem Vorfall:



    https://www.youtube.com/watch?v=jPqrGeJ3kLE

    Auf der Seite des rbb ist dieses Interview leider nicht (mehr?) zu finden, zumindest hat meine Suche nichts ergeben, nur dieser Podcast:

    https://www.rbb-online.de/rbbkultur/...uell_1830.html

    Klingt irgendwie anders in der Tonalität, als das direkte Interview, oder täuscht mich das? Ich finde es auch erstaunlich, wie in dem Podcast die Schuldfrage auf die Demonstranten gelenkt wird, mal abgesehen davon, ob das jetzt Spinner waren, oder nicht. Auch die Äußerung, dass Video von dem Vorfall würde im falschen Kontext wiedergegeben, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Was ist an dem was man dort sieht und hört, ein falscher Kontext?

    Achja, hört übrigens mal, was er in dem Festnahme-Video sagt.

    Gruß

    Alef
    Was verwundert dich jetzt daran?

    Zwei Minuten Aufnahmen und Podcast, und ich habe keine weiteren Fragen.
    Es wurden wegen einer unangemeldeten Demo Platzverweise ausgesprochen und der Herr meinte mit seiner Freundin nachhaken zu müssen, was da los war und warum sie nicht an "ihrer Kirche" stehen können. Ist doch klar wie Kloßbrühe, was da passiert. Auch einem RBB Journalisten.

    Und wo du wieder den Untergang des Abendlandes witterst, sehe ich den Gleichheitsgrundsatz in unserem Rechtsstaat verwirklicht. Vor dem Gesetz sind alle gleich, Querdenker und RBB Leute.

  2. #22547
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    27.488

    Standard

    "Handlungsbedarf" fordert der Corona-Expertenrat. Er schlägt vor allem "gut geplante und gut kommunizierte Kontaktbeschränkungen" vor

    wie ich schon vor 2 tagen geschrieben habe, das ist der anfang für einen lock down, die niederlande und sogar dänemark mit seiner tollen impfquote haben es ja bereits vorgemacht.

  3. #22548
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Man, wir haben seit 2 Jahren diesen Scheiß, gemäß dem Chef von Pfizer wahrscheinlich noch bis 2024 mindestens ...
    Naja klar - dem kann es gar nicht lange genug dauern! So ein Goldeselchen hat man ja nicht alle Tage.

    https://www.srf.ch/news/wirtschaft/p...e-goldstandard

  4. #22549
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn du "scheinheilig" meinst, würde ich das auch einfach schreiben. Ich assoziieren mit "verlogen" auch jemanden der häufig lügt.
    Also zunächst mal stammt das "verlogen" ja nicht von mir sondern von dem verlinkten T-Online Artikel. Und ich zumindest verstehe es in dem Zusammenhang als scheinheilig, was ich a) erklärt habe warum, und b) auch als Synonym von scheinheilig auf der verlinkten Wortbedeutungsseite angegeben ist, und c) auch zu dem Inhalt des Artikels passt.
    Eigentlich doch nicht so kompliziert, oder?

  5. #22550
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.566

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso ist das "faszinierend"? Wir haben keinen Lockdown. Ist doch irgendwie klar, oder?
    Du hast schon mitbekommen, dass die Übersterblichkeit NICHT auf Corona zurückzuführen ist?

    Gruß

    Alef

  6. #22551
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.306

    Standard

    Ja.
    Ändert nichts an meiner Antwort.
    Wieviele Grippetote hatten wir denn letztes Jahr so?
    Geändert von Kensei (19-12-2021 um 18:24 Uhr)

  7. #22552
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    5.138

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Du hast schon mitbekommen, dass die Übersterblichkeit NICHT auf Corona zurückzuführen ist?

    Gruß

    Alef
    Auch nicht in Sachsen, Bayern und Thüringen?

  8. #22553
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wer behauptet das?

    Es geht nach meinem Verständnis darum, die Belastung von Krankenhäusern und Rettungskräften in einem sehr begrenzten Zeitraum zu reduzieren.
    Wie viele Skifahrer werden denn um Silvester rum in Berliner Notaufnahmen eingewiesen?
    1+
    Der Faktor Zeitraum (egal ob bei Böllern - wo ich das Verkaufsverbot auch ablehne - oder bei hohen Fallzahlen in kurzer Zeit) wird leider oftmals immer noch nicht verstanden oder berücksichtigt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #22554
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    60
    Beiträge
    3.170

    Standard

    https://amp.zdf.de/nachrichten/polit...takte-100.html

    Der Expertenrat der Bundesregierung spricht sich wegen der hochansteckenden Omikron-Variante des Coronavirus für die rasche Einführung von Kontaktbeschränkungen aus. Diese sollten "bereits in den kommenden Tagen" greifen, heißt es in einem Beschluss des Gremiums.

    "Wirksame bundesweit abgestimmte Gegenmaßnahmen zur Kontrolle des Infektionsgeschehens" seien vorzubereiten. Zu Art und Umfang der als notwendig erachteten Kontaktbeschränkungen machte der 19-köpfige Expertenrat keine Angaben.

    Das Gremium empfiehlt in dem Beschluss darüber hinaus,

    die aktuell geltenden Maßnahmen noch stringenter fortzuführen und

    die Impfkampagne erheblich zu intensivieren, also auch über die Feiertage "mit allen verfügbaren Mitteln" weiter zu impfen.
    Na dann - Fröhliche Weihnachten!

    Download Volltext des Papers unter:
    https://www.bundesregierung.de/resou...pdf?download=1


    P.S.: Klopapier nicht vergessen!

  10. #22555
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    45.167
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Naja klar - dem kann es gar nicht lange genug dauern! So ein Goldeselchen hat man ja nicht alle Tage.

    https://www.srf.ch/news/wirtschaft/p...e-goldstandard
    Es steht dir sicher frei selber einen wirksamen Impfstoff zu entwickeln, zu testen, herzustellen und auf den Markt zu bringen ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #22556
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    5.138

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Und Regeln, von denen eh klar ist, dass sie umgangen werden und zwar in erster Linie von denen, für die sie gemacht wurden, sind nun einmal ziemlich sinnlos.

    Dann können wir die Steuergesetze auch abschaffen.

  12. #22557
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    5.138

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich habe eines der Videos verlinkt, erkennst Du einen falschen Kontext?

    ...
    Ich verstehe dass so, dass das Video in anderen Kontexten angespielt wurde, nur geht der Podcastbeitrag darauf nicht ein. Die Bemerkung zu den falschen Kontexten kam wenn ich den Podcastabschnitt recht erinnere ursprünglich von dem Journalisten selbst. Wäre doch nicht das erste mal, das ein Video missbraucht würde, von wem auch immer.

    Edit: grade nochnal die in Frage kommende Stelle des podcast abgehört: Es wird vom Sprecher klar gesagt, dass der Journalist Zimmermann darauf hinweist, dass - Zitat- "das Video gegen seinen Willen verbreitet, instrumentalisiert, aus dem Kontext gerissen und mit falschen Informationen wieder gegeben wurde". Zitat Ende

    Was du daraus machst ist einen tendenziösen Pocast mit "anderer Tonalität".

    Seh ich NUll Anlass dafür. Das ist ein Bericht, kein Interview mit dem betroffenen Journalisten. Was hast du erwartet? Betroffenheitsgestus?

  13. #22558
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Faszinierend, das Gleich ist auch in Deutschland zu beobachten:

    Weniger Covid-19-Opfer als letzten Herbst, aber höhere Übersterblichkeit
    https://www.derstandard.at/story/200...rsterblichkeit
    Warum es allgemein derzeit weniger Covidtote gibt, steht in deinem Link:

    "So hat die Impfrate, selbst wenn sie in Österreich nur leicht über den europäischen Durchschnitt hinausreicht, viele Todesfälle verhindert. Ohne Impfung wäre die Lage angesichts der Delta-Mutation, die häufiger zu schweren Verläufen führt als der 2020 vorherrschende Wildtyp, womöglich schon im September eskaliert und hätte die systemkritische Auslastung der Intensivstationen bald dramatisch überschritten."

    Mögliche Gründe für die erhöhte Übersterblichkeit bei sinkendem Covid-Anteil seit September:

    "Gründe könnten auch die zeitliche Verschiebung von Sterbefällen innerhalb eines Jahres durch die ausgefallene Grippewelle und unerkannte Covid-19-Todesfälle sein sowie möglicherweise auch verschobene Operationen und Vorsorgeuntersuchungen, schreiben die Statistiker." (Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panor...esamt-100.html)

    Zur Übersterblichkeit wegen Covid allgemein:

    "Die Corona-Wellen haben in Deutschland zu einer Übersterblichkeit geführt. Zu diesem Befund kommt das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis einer Auswertung der Sterbefallstatistik im bisherigen Pandemieverlauf.
    ...
    Insgesamt starben im Jahr 2020 bundesweit rund 985 600 Menschen. Das waren 5 % oder 46 000 Verstorbene mehr als im Jahr 2019. Alleine aufgrund der Alterung der Bevölkerung wäre nur ein Anstieg der Sterbefallzahlen um etwa 2 % oder etwa 20 000 Fälle zu erwarten gewesen. In den ersten zwölf Monaten der Pandemie von März 2020 bis Februar 2021 starben 7,5 % oder fast 71 000 Menschen mehr als in den zwölf Monaten davor.
    ...
    Ab Februar 2021 lagen die Sterbefallzahlen aufgrund der nahezu ausgebliebenen Grippewelle im Winter 2020/2021 zunächst unter dem mittleren Wert der vier Vorjahre. Sie stiegen dann im Zuge der dritten Corona-Welle und schon größtenteils außerhalb der typischen Grippezeit wieder über den Vergleichswert. Eine deutliche Übersterblichkeit ist aktuell seit Anfang September 2021 zu beobachten. Dieser Anstieg hat vermutlich mehrere Gründe und lässt sich nur zum Teil – im Oktober 2021 nur zu ungefähr einem Drittel – mit den beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldeten COVID-19-Todesfällen erklären."
    (Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...21_563_12.html)

  14. #22559
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.566

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was du daraus machst ist einen tendenziösen Pocast mit "anderer Tonalität".

    Seh ich NUll Anlass dafür. Das ist ein Bericht, kein Interview mit dem betroffenen Journalisten. Was hast du erwartet? Betroffenheitsgestus?
    Also ich finde zu diesem Interview:

    https://www.youtube.com/watch?v=jPqrGeJ3kLE&t=2s

    diesen Podcast anders in seiner Tonalität:

    https://www.rbb-online.de/rbbkultur/...uell_1830.html

    Gruß

    Alef

  15. #22560
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.306

    Standard

    Wo siehst du da jetzt einen Diskussionsansatz?

    Ich schrieb ja bereits, es wurden aufgrund der unangemeldeten Versammlung und aufgrund von Verstößen gegen die Hygieneregeln Platzverweise ausgesprochen und durchgesetzt. Kurz danach kam der werte Herr dann mit seiner Freundin angesteuert und wollte wissen was los ist und wieso sie nicht an "ihrer Kirche" stehen könnten. Was glaubst du, wie lange die eingesetzt Beamten da rumdiskutieren?

    Erhebliche Zweifel hege ich an seiner Darstellung, er habe nur höflich gefragt und sei daraufhin zu Boden gebracht und festgenommen worden. Der wird versucht haben, mit den Polizisten zu diskuteren und auf irgendwelche Sonderrechte als Journalist zu pochen. Pech gehabt würde ich sagen.

Seite 1504 von 1983 ErsteErste ... 504100414041454149415021503150415051506151415541604 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •