Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
Person A hat zu viel Speck auf den Rippen und ist langsamer als Person E => muss weg
Person B hat eine Knie OP hinter sich und kann nur noch 50% dessen, was andere können => muss weg
Person C ist geistig nicht so beweglich und begreift langsam oder manchmal gar nicht => muss weg

Schränken alle die Trainigsqualität ein. Und die Trainingsqualität wird an dem gemessen, was
a) die stärkste Person
b) die schnellste Person
c) die jüngste Person
d) ....
zu leisten vermag?

Da bleiben nicht viel übrig, die bleiben dürfen.
Meine Rede, es darf nur einen Trainer auf der janzen weiten Welt geben und das muss die stärkste, schnellste, jüngste und nicht zu vergessen schönste Person sein. Hab ich genau so gesagt, Wort für Wort, oder?
Spaß beiseite - es geht um ein ausreichend gutes Training, habe ich in dem (nicht vollständig) zitierten Beitrag auch erwähnt. Ist es nicht ausreichend gut, bedeutet das, dass es nicht aussreicht, man könnte auch sagen "genügt nicht den Ansprüchen" - was macht man den da? Augen zu und durch?
Mir wurde mal die Geschichte von einem Dorfkarate-Trainer zugetragen, der Actionfilme ernst nahm und meinte, dass seine Leute Spagat können mussten und die beste Methode dafür wäre, den Mensch auf zwei Hocker zu stellen und kurz vorm Spagat einen Hocker wegzukicken. Wat willste mache, es gab halt dort keinen besseren Trainer. Wie ist deine Meinung zu solchen Kandidaten? Auf jeden Fall behalten, weil es sonst keinen gibt?