„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Mit genau solch einer Antwort habe ich gerechnet.
Passt nicht in deine Welt oder deine vorgefestigte Meinung, also erstmal nieder machen und abtun.
Das es andere Leute gibt oder es nicht nur eine Möglichkeit des Verlaufes besteht, vor allem, wenn man nicht alle Details kennt oder die Zukunft nicht vorraussehen kann.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
https://www.welt.de/politik/deutschl...t-geimpft.html
Im Zuge der einrichtungsbezogenen Impfpflicht wurden in Deutschland bislang 109.854 Mitarbeiter an die Gesundheitsämter gemeldet, die weder geimpft noch genesen sind oder bei denen Zweifel an der Richtigkeit ihres Nachweises oder medizinischen Attestes besteht.
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Das hab ich auch schon gehört.
Allerdings kann es auch sein, dass nach der ersten Infektion das Virus noch im Körper war und dann wieder durchgebrochen ist, d.h. die erste Infektion wäre dann noch nicht ausgestanden gewesen.
Nur weil das Virus nicht mehr auf den Schleimhäuten nachgewiesen werden kann, heißt es nicht, dass es nicht noch im Körper ist.
Bei Omikron wird oft beobachtet, dass ein Symptom erstmal verschwindet und dann wieder kommt.
Chrchrchrchr.
Berlin (dpo) - Nachdem eine allgemeine Impfpflicht ab 18 im Bundestag keine Mehrheiten fand und nun auch eine Impfplicht ab 60 im Parlament durchgefallen ist, wagt Gesundheitsminister Karl Lauterbach einen neuen Anlauf: Er fordert eine baldige Abstimmung über eine Impfpflicht ab 120.
https://www.der-postillon.com/2022/0...ht-ab-120.html
Wird aber über die ganze Familie aufsummiert(siehe Seite 500 im kleingedruckten des Entwurfs).
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
zu der Impfpflicht
Annahme: die Hospitalisierten entstammen einer Bevölkerungsgruppe mit 90% Impfquote.
D.h. 10 von 100 sind nicht geimpft.
Von diesen 10 Ungeimpften haben X Personen einen Verlauf, der eine Hospitalisierung erfordert.
Das Risiko auf eine Hospitalisierung ohne Impfung ist also X/10
Auf 30 ungeimpfte Hospitalisierte kommen 70 geimpfte Hospitalisierte.
Auf X ungeimpfte Hospitalisierte kommen X*(70/30) geimpfte Hospitalisierte.
Von 90 Geimpften sind also X*(70/30) Geimpfte hospitalisiert, d.h. das Hospitalisierungsrisiko eines Geimpften beträgt (X/90)*(70/30)
Das Hospitalisierungsrisiko eines Geimpften bezogen auf das eines Ungeimpften beträgt also
[(X/90)*(70/30)] / [X/10]
X kürzt sich weg, die 10 kommt hoch, damit beträgt das Hospitalisierungsrisiko eines Geimpften
(10/90)*(70/30) = knapp 26%, etwas mehr als ein Viertel des Risikos eines Ungeimpften.
Die Risikoreduktion beträgt 1 -26%= 74%
"Ziemlich gering" würde ich das nicht nennen.
Don't armwrestle the chimp.
Vielen herzlichen Dank für die Herleitung, Pansapiens.
Deinem Fazit stimme ich nicht zu. Der Unterschied von 95% zu 74% ist doch sehr gross. Hätte man beim russischen Roulette die Auswahl von einem Revolver mit 4 Kammern und einer Kugel drinn (Schutz von 75%) oder einem Revolver mit 20 Kammern und einer Kugel drinn (Schutz 95%), würde wohl jeder den Schutz beim ersten Revolver als ziemlich gering einstufen.
Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass durch die Reduktion vom Schutz das Nutzen/Risikoverhältnis weiter leidet. Gerade junge Menschen haben statistisch gesehen ein sehr kleines Risiko wegen Corona schwer zu erkranken. Nimmt die Schutzwirkung der Impfung zusätzlich noch ab, steigt im Verhältnis das Risiko.
Wir können festhalten, dass sich alle Versprechen der Experten zur Impfung nicht bewahrheiteten.
- Der Schutz hält nach zwei Dosen jahrelang / falsch
- Wer geimpft ist, steckt andere nicht mehr an / falsch
- Der Schutz beträgt hohe 95% / falsch (höchstens über einen relativ kurzen Zeitraum. Wobei wir bis jetzt auch nur vom relativen Schutz gesprochen haben. Der absolute Schutz ist mit rund 1% nicht gerade gut)
Ich bleib dabei und frage nochmals:
Welche Wirkung der Impfung rechtfertigt eine Pflicht oder eine Ausgrenzung?
Es ging nicht darum, ob der Unterschied von 95% zu 74% sehr groß ist, sondern darum, ob der
Unterschied von 74% zu 0% ziemlich gering ist.
Aha.
Und würde "wohl jeder" oder zumindest Du dann auch den positiven Effekt bei der Wahl des Revolvers mit den 20 Kammern anstatt dem mit 4 Kammern (oder meinetwegen fünf Kammern) als "ziemlich gering" einstufen?
Das waren keine "Versprechungen" sondern Hochrechnungen aus Untersuchungen.
Zumindest, wenn Du mit "Experten" Wissenschaftler meinst.
welche Vertreter einer einschlägigen Wissenschaft haben das wo versprochen?
welche Vertreter einer einschlägigen Wissenshaft haben das wo versprochen?
welche Vertreter einer einschlägigen Wissenschaft haben das wo versprochen?
Geändert von Pansapiens (12-04-2022 um 04:33 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.