Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
wirklich?? jeder profisportler, der sich auf die nähe zu machthabern einlässt, sollte sich dessen bewußt sein. Klar ist es ein unterschied, ob ein olympischer ringer im falle des erfolgs ein fotos mit dem despoten machen muss oder ob ein profisportler mit einem schwedischen pass. so er ist selbst dafür verantwortlich und bringt durch sein verhalten politik in den sport. dafür muss er sich auch rechtfertigen und mit konmsequenzen rechnen und das ist gut so.
Ja, wirklich. Tut mir leid, wenn Dich das schockieren sollte, aber so sehe ich das nun mal. Ich sehe nicht ein, warum für Profisportler andere Richtlinien in Sachen Meinungsfreiheit und sonstiger persönlicher Freiheiten gelten sollten als für andere Bürger; falls nicht, muss dies im Arbeitsvertrag festgehalten sein, ansonsten wären entsprechende Konsequenzen für etwaige moralische Verfehlungen juristisch angreifbar.
Mal ganz davon abgesehen davon, dass ich mir recht bildhaft vorstellen kann, wie ein Kadyrov reagieren wird, falls die UFC Chimaev dafür feuern sollte - der wird ihm vermutlich ne Rente auf Lebenszeit und ne Villa in Tschetschenien zusprechen und damit eine Botschaft an alle Exil-Tschetschenen schicken - "Onkel Kadyrov passt auf euch auf".