Ich bin etwas spät dran – aber außerdem erstaunt, dass hier Familientraining mit begleitetem Kindertraining für die Kleinen durcheinandergeworfen wird. Bei uns im Verein gibt es beides, bei den ganz kleinen (4-6) sind die Eltern im Training dabei und machen zumindest anfangs mit, um die Kleinen zu animieren. Außerdem gibt es eine Familiengruppe für Elternteile mit Kindern, wo beide eh Karate machen. Zugangsvoraussetzung ist der 8. Kyu bei allen Beteiligten, also kein Schnupperangebot und damit natürlich auch kein Angebot für die ganz Kleinen, die machen keine Gürtelprüfungen. Was die in der Gruppe genau machen, weiß ich nicht, weil mein Großer leider keinen Spaß an Karate hataber es ist jedenfalls nur ein Ergänzungsangebot, nicht als alleinige Trainingseinheit für irgendwen gedacht. Finde ich ne schöne Idee, ein sowieso bestehendes gemeinsames Hobby auch gemeinsam ausüben zu können.

aber es ist jedenfalls nur ein Ergänzungsangebot, nicht als alleinige Trainingseinheit für irgendwen gedacht. Finde ich ne schöne Idee, ein sowieso bestehendes gemeinsames Hobby auch gemeinsam ausüben zu können.