Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 513

Thema: Generation Lauch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Denke ich nicht, dass man sich das einfach "neutral" leisten können sollte, als Auswuchs einer "modernen" Gesellschaft.
    Spätestens wenn unser Gesundheitssystem oder das gesamte soziale Netz an ihre Grenzen kommen und das für gesellschaftlichen Unfrieden sorgt, Stichwort Zweiklassenmedizin etc. pp., muss gehandelt werden. Bzw. möglichst halt schon vorher und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Da man an die Elternhäuser ohnehin nicht rankommt, wäre ich für Ganztagsschulen in Kooperationen mit Vereinsarbeit sowie für eine massive Ausweitung des Schulsports.

Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    Man darf dann aber auch nicht einseitig Beispiele rauspicken, die der eigenen Erzählung dienen. Auslassung ist auch eine Form der Lüge und Manipulation.
    Ist nicht als Vorwurf an dich konkret gemeint Kensei. Ich kenne mich nicht genug mit dem Thema aus.
    Es wird aber sicher dutzende und hunderte Bereiche geben, in denen unsere Gesellschaft sich im gleichen Zeitraum verbessert (oder einfach: verändert) hat. Autounfälle sind runtergegangen, Depressionen hoch. usw. Die Gründe dafür sind wiederum vielfältig und komplex.
    Für eine Bewertung, ob es insgesamt besser oder schlechter ist als früher, spielt dann all das rein.
    Natürlich. Ich bin auch keiner von der "früher war alles besser" Fraktion. Beim Gesundheitszustand heutiger Kinder und Jugendlicher muss man das aber wohl schon konstatieren.
    Geändert von Kensei (24-05-2022 um 14:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer