Selbstgerecht, dünkelhaft und unfassbar von sich selbst eingenommen. Gleichzeitig vollkommen kritikunfähig. So habe ich leider ziemlich viele meiner Lehrer wahrgenommen (und nein, ich habe später nicht mehr darunter gelitten, weil es mir gelungen ist, meine Fächer so auszuwählen, dass ich die wenigen super Lehrer hatte, die es an unserer Schule gab).

30 Jahre später muss ich leider feststellen, dass das auf den Schulen, die meine Töchter besuchen, immer noch so ist und manch Protagonist hier das auch noch eindrucksvoll bestätigt. Da kann ich nur beten, dass ich mich in einem 6-Sigma-Event bewege.

Ansonsten wundert mich nicht, wenn die "Generation Lauch" von Schule nicht erreicht wird (was mir extrem leid für diejenigen tut, die nicht vom Elternhaus aufgefangen werden (können)).

Das gesellschaftliche Problem dahinter manifestiert sich imho bereits in der unsäglichen Namensgebung dieses Fadens, von der ich hoffe, dass sie ironisch gemeint war. Denn das Menschenbild, das sich ansonsten hinter so einer Bezeichnung verbirgt, finde ich wirklich schlimm.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk