Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 513

Thema: Generation Lauch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nochmal, Lehrer können sich nicht gegen Schüler verschwören und denen willkürlich irgendwelche Noten reindrücken. Viele Leistungen in der Schule sind objektiv messbar. Wenn du in Mathe richtige Ergebnisse hast, in Sport deine Weite springst oder in Englisch ordentlich übersetzt, kriegst du auch deine Punkte. Am Ende nehmen sich Jugendliche da auch oft zu wichtig. Ich hab im Jahr ca. 10 verschiedene Klassen, mit 20-25 Schülern. Also über 200 Schüler die ich die Woche sehe. Ich habe überhaupt keine Zeit und keinen Nerv, bestimmte Schüler zu „hassen“, oder gegen die zu intrigieren, wie manches Kind sich das so vorstellt.

Ich denke bei dir werden andere (private?) Probleme mit reingespielt haben, wenn du so abgestürzt bist.
    Moin Kensei,
    meine Erfahrungen sind da andere, ich muss aber auch zugeben dass das sehr lange her ist...
    Ich war damals auf dem ältesten Gymnasium Deutschland, Latein als erste Fremdsprache, noch vor Englisch und meine Lehrer/innen waren noch so richtige, alte, sehr sehr konservative Knochen..
    Ich hab damals nur anhand meines nicht so priviligierten Status, nenn mich "Arbeiterkind", sehr viel Benachteiligung erfahren..

Aber ich finde es gut und erstrebenswert, wenn sich dass heute geändert hat, no pun intended, aber wenn dich das Lehrerkollegium einmal auf dem Kieker hat, dann hast du auch heute noch die Arschkarte gezogen, wirst geschnitten und einfach nicht unterstützt...

Lieben Gruss

P.s. mal als Beispiel: mein Klassenkamerad hat in Englisch alle Arbeiten mit 6 geschrieben, also 6 6 6 6(sein Vater war hier nen CDU Lokalpolitiker) und ne 5 auf seinem Zeugniss bekommen, ich hab meine Arbeiten 5 3 5 3 geschrieben und auch ne 5 bekommen...
    Heute kann ich drüber lachen....
    Aber das war schon eine richtige *********nummer..!
    Geändert von Gast (02-06-2022 um 20:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer