Hier wurde in diversen Threads in den letzten Tagen erklärt, dass man beim Grappling für sich selbst und seinen Trainingspartner die Verantwortung trägt. Geimpfte stecken sich seltener schwer an und geben das Virus weniger weiter. Dabei geht es nicht nur um meine Gesundheit, sondern um die aller 300 Leute, die bei uns auf der Matte stehen. Jemand, der Zero Fuck darauf gibt gehört nicht auf meine Matte. Dem vertraue ich auch nicht meinen Arm, mein Knie oder meinen Hals an.
Deine andren Beispiele sind polemisch, dämlich und zeigen, dass du das Konzept eines verletzungsfreien Trainings sind begriffen hast.
Bezieht sich „die getestet sind“ nun auf Trainingspartner entweder geimpft oder genesen sind oder nur auf die Genesenen?
D.h., lediglich nicht mit Ungeimpften, die nicht wenigstens genesen und getestet sind? Habe ich das jetzt richtig verstanden. Und wenn ja, weil es sich so ergibt oder weil du Ungeimpfte, die noch nicht an Corona erkrankt waren, explizit ausschließt?
Und weil das auf die andere
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Inwieweit sich Geimpfte - und wie lange - weniger anstecken und das Virus - wie lange und wie sehr - weniger weitergeben ist m. M. n. ziemlich umstritten/nicht wirklich geklärt.
Aber für die Verbindung nur Geimpft + getestet ist natürlich für ein gewisses Zeitfenster von einem bestmöglichen Schutz auszugehen.
Welcher sich aber im Verlauf von Monaten an Ungeimpft + getestet immer mehr annähert.
Lies mal meine Diskussion mit Pansapiens und meine Anmerkung bezüglich der Risikoschwere.
Meinst du das mit dem verletzungsfreien Training wirklich ernst? Das wird ja immer hanebüchener hier. Ungeimpft bedeutet in deiner Welt anscheinend gleich Knochenbrecher. Wie absurd.
Naja, belassen wir es dabei. Die Fronten sind klar, wir werden da nicht mehr übereinstimmen.
Und Pansapiens kann jetzt eine Doktorarbeit über die Verbindung vom Ungeimpftsein zum Knochenbrecherverhalten auf der Matte schreiben![]()
Geändert von egonolsen (05-06-2022 um 16:10 Uhr)
Das ist ein Polemikbaustein aus dem Setzkasten.
Argumentative Kraft bei mir = 0
Das wäre es vielleicht, wenn Deine Verallgemeinerung zulässig wäre.
Das Beispiel sollte gerade aufzeigen, dass Deine Verallgemeinerung nicht zulässig ist.
Daher schrieb ich ja:
Deine Reaktion deutet ich mal wohlwollend so, dass Du anhand dieses Bespiels verstehst, dass diese Verallgemeinerung, jegliches Urteil aufgrund eines (selbstgewählten) körperlichen Merkmals, auf die gleiche Haltung zurückzuführen, nicht zulässig ist.
Geändert von jkdberlin (05-06-2022 um 16:22 Uhr)
Deine Behauptungen sind bei der Entscheidungsfindung in unserem Verein egal.
Eine Handlung oderauch ein Nichthandeln hat immer eine Konsequenz. Es gibt genug andere Grappling Schulen in Berlin. Das ist dann eine Konsequenz, mit der ich leben kann. Ich erwarte halt mehr Rücksichtnahme. Ich zwinge ja niemanden dazu. Ich bin da auch für freie Entscheidung.
Geändert von jkdberlin (05-06-2022 um 16:24 Uhr)
Geändert von jkdberlin (05-06-2022 um 16:33 Uhr)