Seite 1669 von 1983 ErsteErste ... 669116915691619165916671668166916701671167917191769 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.021 bis 25.035 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Weil es deine Meinung ist, und kein Fakt. Die muss man ja nicht teilen.
    Wie meinst du das? Hast du es doch nicht so gemeint, wie es geschrieben war?

"kaum" reicht halt. Was genau ist kaum? Und ob wir das alle bekommen und in welcher Stärke mag dir egal sein, anderen ist das halt nicht egal. Zumal man sich und andere mehrfach anstecken kann
    https://www.tagesschau.de/inland/ges...ktion-105.html
    Die zweite Infektion ist aber statistisch weniger schlimm als die erste. Naja, geschenkt. Mir geht es gerade nicht um die verschiedene Gewichtung der Fakten, sondern um deine Äußerung bezüglich Ungeimpfter.

Vielleicht nochmal so herum: Ich habe eigentlich immer etwas von dir gehalten, auch wenn wir verschiedene Meinungen bezüglich Corona haben. Nach dieser Äußerung in Richtung Ungeimpfter bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Das ist wirklich schade.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Standard

"kaum" reicht halt. Was genau ist kaum?
    Kaum heißt mglw. gar nicht . deswegen wird scheinbar gerade die Datenerhebung und Berichten in dieser Frage eingestellt.

https://www.transparenztest.de/post/...ichterstattung

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Hast du es doch nicht so gemeint, wie es geschrieben war?

Die zweite Infektion ist aber statistisch weniger schlimm als die erste. Naja, geschenkt. Mir geht es gerade nicht um die verschiedene Gewichtung der Fakten, sondern um deine Äußerung bezüglich Ungeimpfter.

Vielleicht nochmal so herum: Ich habe eigentlich immer etwas von dir gehalten, auch wenn wir verschiedene Meinungen bezüglich Corona haben. Nach dieser Äußerung in Richtung Ungeimpfter bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Das ist wirklich schade.
    Du verwechselst hier jede Menge.
    Das eine ist die Politik in dem Verein, in dem ich Trainer bin. Das andere ist meine persönliche Einstellung zu Ungeimpften. Beides überschneidet sich in einigen Punkten, aber sicher nicht in jedem. Aber eins möchte ich dazu festhalten:

Eine Impfung, insbesondere mit Booster, schützt in etwa so viel wie eine durchgemachte Infektion. Nicht vor dem Anstecken, sondern vor den Folgen. Nicht zu 100% (das habe ich nie erwartet) und nicht auf Dauer. Aber sie erleichtert dem Körper die Abwehr einer weiteren Infektion, bzw der Folgen der Infektion. Und dabei ist die Impfung sogar besser als eine vorherige Infektion. Omikron-Infektionen bieten einen geringeren Schutz gegen eine erneute Infektion mit einer bereits bekannten oder neuen Virusvariante. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit für Ungeimpfte, sich erneut zu infizieren, mehr als doppelt so hoch wie für Genesene, die zusätzlich vollständig geimpft sind. Und genauso hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Virus weiter geben. Aus den verlinkten Artikel: "Daten zufolge muss das Immunsystem drei Mal mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen sein - egal ob durch Impfung oder Infektion - um einen guten Schutz aufzubauen. Wie lange genau dieser Schutz allerdings anhält, sei noch nicht klar, Prelog schätzt aufgrund der aktuellen Studienlage circa sechs bis zwölf Monate." Auch bei der Impfung werden Antikörper und auch T-Gedächtniszellen zur Abwehr gebildet.

Jemand, der für seine Mit-Trainierenden so ein Risiko darstellt macht in meinen Augen etwas falsch. Die Ausnahmen dazu habe ich bereits beschrieben. Wir haben 300 Leute auf der Matte. Und bei uns im Verein geht es nun mal auch darum, dass Risiko einer Erkrankung und Ansteckung zu gering wie möglich zu halten. Als Schutz für die Teilnehmenden und deren Kontakte. Und da zählt jeder Beitrag.

Und so herum: ob und was du von mir hältst ist mir im Angesicht der Gesundheit meiner Mittrainieren relativ egal. Mein Training ist mein Lebensmittelpunkt. Ich mache nichts anderes (im Sinne von beruflich und als Hobby) als BJJ. Das ist das wichtige für mich, nicht mein Ansehen bei dir. Und glaub mir, es gibt ganz sicher mehr Menschen, die dafür und dadurch mehr von unserer Vereinspolitik halten.

Übrigens unterschlägst du hier immer eins: Ich schreib "ich trainiere nur mit ... geimpft oder genesen". Du machst daraus "Franks Einstellung zu Ungeimpften". Das ist nicht richtig.
    Geändert von jkdberlin (06-06-2022 um 10:06 Uhr)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Hier eine (retrospektive Kohorten)Studie aus Israel , die kein erhöhtes Risiko von Myo/Perikarditis festgestellt hat:

Abstract

Myocarditis and pericarditis are potential post-acute cardiac sequelae of COVID-19 infection, arising from adaptive immune responses. We aimed to study the incidence of post-acute COVID-19 myocarditis and pericarditis. Retrospective cohort study of 196,992 adults after COVID-19 infection in Clalit Health Services members in Israel between March 2020 and January 2021. Inpatient myocarditis and pericarditis diagnoses were retrieved from day 10 after positive PCR. Follow-up was censored on 28 February 2021, with minimum observation of 18 days. The control cohort of 590,976 adults with at least one negative PCR and no positive PCR were age- and sex-matched. Since the Israeli vaccination program was initiated on 20 December 2020, the time-period matching of the control cohort was calculated backward from 15 December 2020. Nine post-COVID-19 patients developed myocarditis (0.0046%), and eleven patients were diagnosed with pericarditis (0.0056%). In the control cohort, 27 patients had myocarditis (0.0046%) and 52 had pericarditis (0.0088%). Age (adjusted hazard ratio [aHR] 0.96, 95% confidence interval [CI]; 0.93 to 1.00) and male sex (aHR 4.42; 95% CI, 1.64 to 11.96) were associated with myocarditis. Male sex (aHR 1.93; 95% CI 1.09 to 3.41) and peripheral vascular disease (aHR 4.20; 95% CI 1.50 to 11.72) were associated with pericarditis. Post COVID-19 infection was not associated with either myocarditis (aHR 1.08; 95% CI 0.45 to 2.56) or pericarditis (aHR 0.53; 95% CI 0.25 to 1.13). We did not observe an increased incidence of neither pericarditis nor myocarditis in adult patients recovering from COVID-19 infection.
    https://www.mdpi.com/2077-0383/11/8/2219

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Du findest also Franks Teilbegründung, dass er Ungeimpften nicht seinen Arm, Knie etc. anvertrauen würde, nachvollziehbar? Ernsthaft?
    Speziell in deinem Fall meine ich hier herausgelesen zu haben, dass der Grund für Nichtimpfung Egoismus ist. Das Virus betrifft dich nicht wirklich, du wirst vermutlich nicht ernsthaft krank, du bist nicht bereit, Einschränkungen für andere auf dich zu nehmen. Wärst sozusagen das Klischeebild des Ungeimpften.

Das heißt ganz sicher nicht, dass du bzw. Ungeimpfte im Training dem Trainingspartner bewusst den Arm brechen. Aber etwas zur Einstellung anderen gegenüber kann man schon schließen. Das dann auch in geringerem Ausmaß Einfluss auf das Training haben kann, Stichwort Ego im Training oder einfach nur Desinteresse den Mittrainierenden gegenüber. Ohne das jetzt konkret zu unterstellen oder Geimpfte da herauszunehmen.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

[...]

Übrigens unterschlägst du hier immer eins: Ich schreib "ich trainiere nur mit ... geimpft oder genesen". Du machst daraus "Franks Einstellung zu Ungeimpften". Das ist nicht richtig.
    Auf den Rest gehe ich vielleicht später mal ein, daher nur zum letzten Satz.

Nein, du bist es gerade, der hier etwas unterschlägt. Du hast klar gesagt, dass du Ungeimpften nicht deine Gelenke anvertrauen würdest. Erinnerung gefällig?

Hier:
    [...] Dem vertraue ich auch nicht meinen Arm, mein Knie oder meinen Hals an. [...]
    Das ist ein ganz anderes Pflaster als der Aspekt des Infektionsschutzes. Denn du vermengst hier Dinge, die nicht vermengt gehören, und unterstellst den Ungeimpften pauschal, dass sie kein Verantwortungsgefühl im Hinblick auf körperliche Verletzungen haben, nur weil sie bezüglich Corona möglicherweise eine andere Auffassung haben, bzw. einfach nur ihr Recht in Anspruch nehmen, eine medizinische Behandlung zu verweigern. Das ist einfach ein richtig dicker Otto. Und das offenbart eben deine allgemeine extrem problematische Einstellung gegenüber Ungeimpften.
    Geändert von egonolsen (06-06-2022 um 19:34 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Auf den Rest gehe ich vielleicht später mal ein, daher nur zum letzten Satz.

Nein, du bist es gerade, der hier etwas unterschlägt. Du hast klar gesagt, dass du Ungeimpften nicht deine Gelenke anvertrauen würdest. Erinnerung gefällig?

Hier:

[...] Dem vertraue ich auch nicht meinen Arm, mein Knie oder meinen Hals an. [...]
    Ups, das hat egonolsen doch tatsächlich beim Zitieren den "Ungeimpften" vergessen, bzw. das, auf das sich das "Dem" und der nachfolgende Satz bezieht. Ich hol das mal nach, sonst denkt noch jemand, das hätte jkdberlin gar nicht so gesagt und egonolsen will nur durch geschicktes Zitieren diesen Eindruck erwecken:

Hier wurde in diversen Threads in den letzten Tagen erklärt, dass man beim Grappling für sich selbst und seinen Trainingspartner die Verantwortung trägt. Geimpfte stecken sich seltener schwer an und geben das Virus weniger weiter. Dabei geht es nicht nur um meine Gesundheit, sondern um die aller 300 Leute, die bei uns auf der Matte stehen. Jemand, der Zero Fuck darauf gibt gehört nicht auf meine Matte. Dem vertraue ich auch nicht meinen Arm, mein Knie oder meinen Hals an.

Na so was, da kommt "Ungeimpfter" ja gar nicht explizit vor.
    Der von egonolsen ausschnittsweise zitierte Satz bezieht sich für mich klar auf "Jemand, der Zero Fuck darauf [auf die Gesundheit aller 300 Leute, die bei jkdberlin auf der Matte stehen] gibt".
    Dass damit nicht jeder Ungeimpfte gemeint sein kann, erschließt sich aus der restlichen Unterhaltung, denn Frank lässt ja nach eigener Aussage auch ungeimpfte Genesene und Menschen, bei denen medizinische Gründe gegen eine Impfung sprechen, auf seine Matte:

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Du trainierst nicht mit (negativ) getesteten Ungeimpften? (Wenn du es weißt.)
    Ja, schrieb ich doch. (Ausgenommen Genesendecoder Menschen mit medizinischen Gründen die eine Impfung verhindern)
    Geändert von Pansapiens (06-06-2022 um 20:27 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Leider passiert so etwas häufig bei Egon. Er liest oder zitiert nicht richtig, bauscht dann aber seine Interpretation daraus polemisch mächtig auf.

Und schon wird ein "ein richtig dicker Otto" draus.
    Geändert von jkdberlin (06-06-2022 um 21:22 Uhr)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wem sagst du das.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Hier eine (retrospektive Kohorten)Studie aus Israel , die kein erhöhtes Risiko von Myo/Perikarditis festgestellt hat:

https://www.mdpi.com/2077-0383/11/8/2219

Gruß

Alef
    Was ist das bemerkenswerte daran? Dass Herzmuskelentzündungen durch die Infektion nicht erhöht sind? Und dass die Entzündungsreaktionen als Impfnebenwirkung entsprechen schwerer zu gewichten sind?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Leider passiert so etwas häufig bei Egon. Er liest oder zitiert nicht richtig, bauscht dann aber seine Interpretation daraus polemisch mächtig auf.

Und schon wird ein "ein richtig dicker Otto" draus. Dabei habe ich das nie so geschrieben.
    Ich zitiere und verstehe sehr wohl richtig. Du unterstellst, dass Ungeimpfte, die keinen gültigen Genesenennachweis haben oder sich aus medizinischen Gründen impfen lassen könnten, "Zero Fuck" auf die Gesundheit ihrer Trainingspartner geben. Also einfach Menschen, die von ihrem Recht, eine medizinische Behandlung, aus welchen Gründen auch immer, zu verweigern, Gebrauch machen. Was soll sonst dein Ausflug in die Gefilde von unverantwortlichen Trainingspartnern aussagen?

Außerdem weißt du ganz genau, dass ich bei dem Begriff "Ungeimpfte" gerade nicht an die Menschen denke, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, oder die, die einen aktuellen Genesenennachweis haben. Das weiß auch Pansapiens, der hier versucht, mir Unvermögen im Erfassen von Informationen zu unterstellen. Mal darüber nachgedacht, wie unleserlich die Texte würden, würde ich statt "Ungeimpfte" schreiben: "ungeimpfte Menschen, die sich aus medizinischen Gründen impfen lassen könnten oder keinen aktuellen Genesenennachweis besitzen"? Also seid doch nicht albern und baut keine Scheinargumente auf.

Wenn ich hier wirklich etwas falsch verstanden haben sollte in Bezug auf "ungeimpfte Menschen, die sich aus medizinischen Gründen impfen lassen könnten oder keinen aktuellen Genesenennachweis besitzen", dann erkläre doch einfach mal bitte, wie du das jetzt genau mit dem "Zero Fuck" und "Arm anvertrauen" gemeint hast.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Jetzt wird wieder etwas umformuliert und aus "genesen" wird "aktueller Genesennachweis".

Warum sollte dir jemand auf deine Beiträge noch antworten wollen oder dir etwas erklären, wenn das dabei rauskommt? Machst du das mit Absicht?

Nochmal: jeder Mensch hat auch für mich das Recht, sich nicht impfen lassen zu wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Das finde ich absolut legitim. Daraus resultieren Konsequenzen. Die sollte man auch bereit sein zu tragen. Mit jemanden, der keine Rücksicht auf die Gesundheit seiner Trainingspartner nimmt oder die Gesundheit seiner Trainingspartner oder deren Kontakte durch sein Verhalten einem Risiko aussetzt, trainiere ich nicht.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Jetzt wird wieder etwas umformuliert und aus "genesen" wird "aktueller Genesennachweis".
    Sag mal, du willst es nicht verstehen oder? Dann lies doch einfach anstelle von "aktueller Genesenennachweis" in meinem Text "genesen". Da bleiben immernoch genügend Ungeimpfte übrig. Vor allem die, die sich unbemerkt infiziert haben oder kreuzimmun sind. Oder eben welche ohne bisherigen Kontakt zum Virus. Um die geht es mir. Was ist bei dir eigentlich gerade los, dass du hier Pedanterie vorschiebst, um nicht auf den Kern meiner Frage antworten zu müssen?

Daher nochmal mit Umformulierung: Wenn ich hier wirklich etwas falsch verstanden haben sollte in Bezug auf "ungeimpfte Menschen, die sich aus medizinischen Gründen impfen lassen könnten oder nicht genesen sind", dann erkläre doch einfach mal bitte, wie du das jetzt genau mit dem "Zero Fuck" und "Arm anvertrauen" gemeint hast.
    Geändert von egonolsen (06-06-2022 um 22:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Jemand, der (absichtlich?) so sprachlich ungenau ist, einem Dinge unterstellt, sinnverzerrt zitiert oder seinem Diskussionspartner einfach Aussagen unterstellt disqualifiziert sich für mich als Diskussionspartner.

Und jemand, der aus egoistischen Motiven 'Zero fuck' auf die Gesundheit seiner Trainingspartner gibt, disqualifiziert sich für mich als Trainingspartner.

Öfter wiederhole ich mich nicht mehr.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Mit jemanden, der keine Rücksicht auf die Gesundheit seiner Trainingspartner nimmt oder die Gesundheit seiner Trainingspartner oder deren Kontakte durch sein Verhalten einem Risiko aussetzt, trainiere ich nicht.
    Also auch nicht mit Menschen, die sich übermäßig (wie immer man das definieren will) in Bars, Dissen oder vollgestopften Restaurants rumtreiben?

Es ist ja Dein gutes Recht aber ich finde es ehrlich gesagt etwas eindimensional, das Maß der Rücksichtnahme auf Mitmenschen ausschließlich am Impfstatus festzumachen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1669 von 1983 ErsteErste ... 669116915691619165916671668166916701671167917191769 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer