Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 227

Thema: Frau mit Hund von Wolf verfolgt:

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist wohl eher der, dass von den Wölfen gerissene Lämmer und Schafe verworfen werden müssen, eben nicht dem menschlichen Genuss zugeführt werden können (nichtmal für Tierfutter verwendet werden dürfen) und somit aus Schäfersicht komplett sinnlos gestorben sind.
    Nun, die gerissenen Tiere nicht einer sinnvollen Verwendung zuzuführen ist wohl eher ein menschliche Entscheidung. Die Schäfersicht verstehe ich aber, daher bin ich auch für Entschädigung und Unterstützung bei der Vorbeugung.

Auch ist bei einem Wölfen, die in ein Gehege eindringt, eher nicht von einer tierschutzkonformen Schlachtung, mit auf das Nötigste reduziertem Leid auszugehen.
    Wölfe (im Gegensatz zu Hunden) töten gezielt und relativ schnell durch einen Biss in die Kehle (manchmal Nacken). Wobei ich auch nicht wissen möchte, wieviel bei uns auf dem Teller landet, dass nicht aus tierschutzkonformen Schlachtungen stammt (oder denke mal an Jagdwild - warum gibt es wohl Schweisshunde). Interessiert nur kaum einen.
    Was natürlich bleibt ist der immense Stress für die Herde. Aber auch hier, welcher Stress und welches Leid entsteht jedes Jahr um Ostern wenn 100.000te Lämmer ihren Müttern entrissen werden? Kein Problem, ist ja der Mensch nicht der Wolf (mir geht es hier um die öffentliche Aufregung - wenn du dies auch ablehnst akzeptiere ich diesen Teil des Arguments durchaus).

Insofern komme ich nicht umhin, minderdurchdachten Whataboutismus konstatieren.
    Und ich komme nicht umhin, dass Du leider nicht in der Lage bist zu diskutieren ohne persönlich zu werden und dem Gegenüber "Dummheit" zu unterstellen. Worauf ich mit meinem Beitrag hinweisen wollte (die Relation bzgl. von Wolf getöterer und der vom Menschen getöter Schafe) hast Du dabei scheinbar in keinster Weise verstanden (sonst käme nicht dieser Vorwurf).

Aber sag doch mal was die Alternative ist? Alle Wölfe abschießen? Geht dies ohne Tierleid?
    Geändert von ThomasL (22-06-2022 um 09:10 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer