Nun, die gerissenen Tiere nicht einer sinnvollen Verwendung zuzuführen ist wohl eher ein menschliche Entscheidung. Die Schäfersicht verstehe ich aber, daher bin ich auch für Entschädigung und Unterstützung bei der Vorbeugung.
Wölfe (im Gegensatz zu Hunden) töten gezielt und relativ schnell durch einen Biss in die Kehle (manchmal Nacken). Wobei ich auch nicht wissen möchte, wieviel bei uns auf dem Teller landet, dass nicht aus tierschutzkonformen Schlachtungen stammt (oder denke mal an Jagdwild - warum gibt es wohl Schweisshunde). Interessiert nur kaum einen.
Was natürlich bleibt ist der immense Stress für die Herde. Aber auch hier, welcher Stress und welches Leid entsteht jedes Jahr um Ostern wenn 100.000te Lämmer ihren Müttern entrissen werden? Kein Problem, ist ja der Mensch nicht der Wolf (mir geht es hier um die öffentliche Aufregung - wenn du dies auch ablehnst akzeptiere ich diesen Teil des Arguments durchaus).
Und ich komme nicht umhin, dass Du leider nicht in der Lage bist zu diskutieren ohne persönlich zu werden und dem Gegenüber "Dummheit" zu unterstellen. Worauf ich mit meinem Beitrag hinweisen wollte (die Relation bzgl. von Wolf getöterer und der vom Menschen getöter Schafe) hast Du dabei scheinbar in keinster Weise verstanden (sonst käme nicht dieser Vorwurf).
Aber sag doch mal was die Alternative ist? Alle Wölfe abschießen? Geht dies ohne Tierleid?






Mit Zitat antworten