Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung ist folgende:

1.) Gibt es durchaus Kriminelle, die KS/KK trainieren oder mal was gemacht haben. Bevorzugt VK-Systeme ... dann aber nicht durchgehalten weil es mit der Disziplin haperte. Wenn man immer nur die Abkürzung im Leben nehmen will, wie den " schnellsten Weg zu Reichtum " ist das auch kein Wunder. Aber sie haben zumindest rudimentäre Kenntnisse. Dann gibt es die, die das für ihre Tätigkeit benötigen: Auseinandersetzungen mit rivalisierenden Fraktionen, Geldeintreiberei usw. .
Systematisches Training im Grappling, insbesondere Ringen, kenne ich nur von Gruppierungen aus dem Kaukasus, wo das eben Volkssport ist und fast jeder mal mit Kontakt hat.
Na ja, ich komme ja auch aus dem Ringen Es gibt in Osteuropa und im Kaukasus aber verschiedene Gruppen mit verschiedenen Zielsetzungen, die bevorzugt im Vollkontakt rekrutieren.

Was es zudem gibt sind Gangs die sich auf Klingen spezialisiert haben und das auch offenbar recht systematisch betreiben. Gab da eine, wo ich früher gewohnt habe, die hatten da wohl den Rauschmittelmarkt übernommen. Die Mitglieder hat man in der Regel an dem Netz aus Messernarben am linken Unterarm erkannt.