Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
Natürlich diskutiere ich aus meiner Perspektive; dass ich nicht aus der Perspektive von SV-Anbietern spreche, habe ich ja denke ich klar gemacht.

Im Übrigen versuche ich gar nicht, an "Deinen Baum zu pissen" - Deine Wortwahl, nicht meine -, und mir ist durchaus bewusst, was Du so trainiert hast, ebenso wie Du weisst, was ich trainiert habe. Dass man nicht im Stand viel verhindern kann, habe ich auch nie angezweifelt. Ich habe lediglich gesagt, dass hier gezeigt wird, wie man einen schlecht gemachten Angriff mit mässig guter Körpermechanik und ohne Vollkontakterfahrung abwehren soll, und dass ich das nicht empfehlen würde. Ich nehme an, Du trainierst ja auch keine Messerabwehr, die auf der Annahme beruht, dass der Typ grad zum ersten Mal im Leben ein Messer in der Hand hat? Und ich habe ja darauf hingewiesen, dass meiner Meinung nach das Problem hier weniger das in Greifen in die Augen das Problem ist, sondern dass die ganze Technik drauf beruht, dass man einfach stehen bleiben kann - ergo Kraft gegen Kraft setzt, im Vertrauen darauf, dass die Position des gegners schlecht ist.
Natürlich kann man Schulhofraufen light lehren und als SV verkaufen, und man kann auch Geld dafür nehmen. Dass ich das gut finden muss, kann aber niemand verlangen, und dass ich das nicht ausspreche ebenfalls nicht.

Na, in manchen Ecken von Europa ist das nicht viel anders, und Fachkräfte sind nicht immer Einheimische. Aber egal.
Siehste, da liegt der Hund wieder begraben....erwartet auch keiner....nur aus deiner Profisicht nunmal auch nicht....weil, wie gesagt "die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen"

Sorry, durch deine Wortwahl kam das ganze so rüber....mMn ist aber der schlechte Angriff durchaus präsentativ(gut, die schlechte Körpermechanik wahrscheinlich auch)meins ist es auch nicht wirklich, aber dann besser als nichts wen "Not auf Elend" trifft

Von Gut finden hat auch keiner geredet bzw von dir verlangtnur auch wieder hier es ist nicht deine Lösung(durch Vollprofiaugen) viele Wege führen nach Rom bei der Situation "Not gegen Elend"(defi siehe oben)

Mmhh, bin bis jetzt davon ausgegangen, das wir über die "Situation" in D-land reden und nicht wirklich "über irgendwelche Ecken in Europa" oder hier unten bei mir!?