Seite 936 von 1046 ErsteErste ... 4368368869269349359369379389469861036 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.026 bis 14.040 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bitte beim Thema bleiben!
    Aber es geht doch um Impfpflicht!?

Ansonsten sorry, zu spät gelesen! (Schreiben hat länger gedauert.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber es geht doch um Impfpflicht!?

Ansonsten sorry, zu spät gelesen! (Schreiben hat länger gedauert.)
    Easy, es ging mir um den Hummelflug
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

aufgeklärte mündige Demokraten an der Waffe.
    Nach dem Motto" "Du und du, ihe seid freiwillige!"

"Nein, lass uns abstimmen!"

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    "Nein, lass uns abstimmen!"
    Systeme jenseits preußischer Ordnung sind natürlich in einem KS/KK-Forum schwer vermittelbar. Das ist schon klar.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ... Sie gilt für Bundeswehrangehörige. Andere als Berufssoldaten haben wir ja wohl nicht (wenn man Zeitsoldaten dazuzählt)...
    Mal zur Klarstellung;

Soldaten unterscheiden wir in Freiwilligwehrdienstleistende, früher noch Grundwehrdienstleistende, Zeitsoldaten und Berufssoldaten sowie Reservisten. "Bundeswehrangehörige" können dazu noch zivile Angestellte oder Beamte der Bundeswehrverwaltung sein.

Die Duldungspflicht bzgl. Corona-Impfung gilt meines Wissens nach für jede Form von Soldat, auch Reservisten die in der aktiven Truppe üben (wollen).
    Für zivile Angehörige weiß ich es nicht, glaube es aber nicht. Außer vielleicht die gehen mit in Einsätze.

Ob der Soldat aufgrund der Impfung sein Dienstverhältnis einfach so aufheben kann, wenn er diese verweigert, wage ich zu bezweifeln.

Kann mir vorstellen, dass da Repressalien auf diejenigen zukommen, die gehen wollen. Bei Offizieren z.B. Bezüge aus dem Studium zurück gefordert werden.

Lächerlich finde ich diejenigen, die aufgrund des Ukraine-Konfliktes jetzt gekündigt haben. Das waren ja 500 oder so. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Geändert von Kensei (12-07-2022 um 14:35 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Systeme jenseits preußischer Ordnung sind natürlich in einem KS/KK-Forum schwer vermittelbar. Das ist schon klar.
    Na ja ich denke schon bei der Mitarbeit im Betreuungs- Küchen- und Kantinenausschuss lässt sich sicher auch der Bundeswehr schon eine Entwicklung in Richtung Demokratie beobachten.

Nicht umsonst hat der Generalinspekteur
    festgestellt: »(...) ich sage in aller Deutlichkeit, dass Streit-
    kräfte in einer modernen, demokratisch geprägten Gesell-
    schaft allein nach dem Prinzip von Befehl und Gehorsam
    nicht mehr funktionsfähig sind. Vorgesetzte, die die Beteiligung der Soldaten als Last betrachten und ihr grundsätzlich ablehnend gegenüberstehen, entsprechen daher nicht den Anforderungen, die heute an unsere militärischen Führer gestellt werden müssen.« (Hausbeck 1999: 90).

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

-
    Geändert von Pansapiens (12-07-2022 um 20:04 Uhr) Grund: falscher Thread

Gast Gast

Standard

Ich erzähl mal ne Anekdote:

Ich war Luftwaffen Sanni und alle drei Monate kam "Frischfleisch" in die Kaserne.
    Die haben natürlich einen med. Check durchlaufen und ne Tetanusspritze geimpft bekommen.

Natürlich hab ich bei der Impfuing "geholfen"( hätte auch Blutdruck, oder Laktat testen können), weil ich wusste schon, dass wird lustig..

Sehr viele hatten echt richtig Angst vor der Spritze... hätte ich so nicht gedacht...
    Am besten fand ich den "Angsthasen" der garnicht gecheckt hat, dass er schon eine Spritze bekommen hat...

Der stand da zitternd und wir so: "willste noch eine?"

Damit will ich sagen, das es mannigfaltige "Gründe" gibt um ein "Querdenker" zu sein...

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Das sind aber die wenigsten. Die meisten Skeptiker lehnen ja nur Corona Impfungen ab und nicht das Impfen generell.
    Offizier kann man heutzutage gar nicht mehr werden, ohne bestimmte Grundimpfungen zu haben.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das sind aber die wenigsten. Die meisten Skeptiker lehnen ja nur Corona Impfungen ab und nicht das Impfen generell.
    Ich hatte hier irgendwo schonmal die Spiegel TV Reportage zu Impfgegnern aus Vor-Corona Zeiten gebracht.

- "Die Dunkelziffer der Masern-Impfnebenwirkungen ist hoch"
    - "Ich habe über Pocken selbst im Internet recherchiert"
    - "Ich lasse meine Kinder nicht mit Gift spritzen"
    - "Krankheit xy ist gar nicht so schlimm"
    - "Ebola und Aids sind von der Industrie erfunden"
    - "Sie verdienen damit Moneten"
    usw. usw. Kommt mir irgendwie bekannt vor

https://youtu.be/fu0y1eQl-Gw

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier irgendwo schonmal die Spiegel TV Reportage zu Impfgegnern aus Vor-Corona Zeiten gebracht.

- "Die Dunkelziffer der Masern-Impfnebenwirkungen ist hoch"
    - "Ich habe über Pocken selbst im Internet recherchiert"
    - "Ich lasse meine Kinder nicht mit Gift spritzen"
    - "Krankheit xy ist gar nicht so schlimm"
    - "Ebola und Aids sind von der Industrie erfunden"
    - "Sie verdienen damit Moneten"
    usw. usw. Kommt mir irgendwie bekannt vor

https://youtu.be/fu0y1eQl-Gw
    Achtung "Korinthenkacken", bzw. ich führe hier mal - ohne Abstimmung - das Sprachspiel der formalen Logik ein:

Dass ein grundsätzlicher Impfgegner auch die Coronaimpfung ablehnt, scheint mir klar.
    Daraus folgt allerdings nicht, dass jeder, der eine Coronaimpfung ablehnt, auch allgemeiner Impfgegner ist.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Bitte Schluß mit "Soldaten und Bundeswehr" und zurück zum Thema Impfung gegen Corona
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dass ein grundsätzlicher Impfgegner auch die Coronaimpfung ablehnt, scheint mir klar.
    Daraus folgt allerdings nicht, dass jeder, der eine Coronaimpfung ablehnt, auch allgemeiner Impfgegner ist.
    Diesen Beitrag sehe ich nicht als Korinthenkackerei, sondern als wichtigen Hinweis, in dieser Diskussion hier nicht alles durcheinander zu schmeissen, sondern die Dinge klarer zu trennen. Insofern dient es hier der Kommunikation.

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Standard

Biontech beantragt Zulassung von Impfstoff für unter 5-jährige

https://www.pharmazeutische-zeitung....ntragt-134251/

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

In aller Regel ist es dann aber eine freiwillige Entscheidung, ob man das verbleibende Restrisiko auf sich nehmen möchte. Soweit ich verstanden habe, gibt es für die Abwesenheit von Langzeitfolgen zwar eine überzeugende Heuristik aber eben keinen Beweis im wissenschaftlichen Sinne. Nicht einmal eine solide empirische Evidenz.
    Na da Glückwunsch: die einzige Wissenschaft, die beweisen kann, ist die Mathematik. Alle anderen stellen vielleicht Axiome auf, das war´s dann aber.

Bislang gab´s noch bei keiner Impfung Langzeitfolgen (im Sinne von Wirkungen, die erst viel später erstmals aufgetreten sind). Die Wissenschaft weiß bislang nicht, wie das - außer in extremst seltenen Fällen theoretisch - möglich sein soll, eher schreibt sich das Virus selbst in die DNA ein. Kein Mensch hat Ahnung von den Wirkmechanismen und biochemischen Abläufen bei einer Impfung - gleich recht mRNA - im Körper. Aber wir haben so ein diffuses Gefühl ... Übrigens werden theoretischste Gefahren ausnahmlos bei der Impfung diskutiert, nicht eine beim Virus.

Wenn die Heerscharen, die irgendwas von „Langzeitfolgen“ und „nicht ausgereift“ erzählen, den gleichen Maßstab an die neuesten Flieger, Autos, Lebensmittel, Waffentechnik ... etc. legen, wäre es wenigstens stringent. Bezweifle ich mal.

Um den Bogen zum Thema zu schlagen: Soldaten, die eine stärkere Evidenz fordern, bevor sie zur Impfung zwangsverpflichtet werden, kann ich erst recht gut verstehen. Wenn das Gericht das dann anders entscheidet ist das ebenso zu respektieren. Wie gesagt, eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und Risikoabwägung, die als solche immer Entscheidungen unter Unsicherheit bedeutet.
    In Anbetracht des Berufes, der STIKO-Empfehlung und praktischen Wirksamkeit und ziemlichen Ungefährlichkeit der Impfung ich nicht, aber gut, der Rechtsweg steht ja offen. Aus der Begründung für das Urteil:

„Denn das Soldatengesetz enthält in § 17a SG* eine ausdrückliche Regelung darüber, dass jeder Soldat verpflichtet ist, sich im Interesse der militärischen Auftragserfüllung gesund zu erhalten und dabei ärztliche Maßnahmen zur Verhütung übertragbarer Krankheiten gegen seinen Willen zu dulden. Dies hat seinen Grund darin, dass der militärische Dienst seit jeher durch die Zusammenarbeit in engen Räumen (Fahrzeugen, Schiffen, Flugzeugen), durch Übungen und Einsätze in besonderen naturräumlichen Gefährdungslagen und durch das Gemeinschaftsleben in Kasernen das besondere Risiko der Verbreitung übertragbarer Krankheiten mit sich bringt. Das Gesetz erwartet, dass jeder Soldat durch die Duldung von Schutzimpfungen zu seiner persönlichen Einsatzfähigkeit und damit zur Funktionsfähigkeit der Bundeswehr (Art. 87a GG) insgesamt beiträgt. Die Erhaltung der eigenen Einsatzfähigkeit ist eine zentrale Dienstpflicht im hoheitlichen Dienst- und Treueverhältnis des Soldaten (Art. 33 Abs. 4 GG)“. https://www.bverwg.de/pm/2022/44

Darauf kann man allerdings auch selber kommen, dass man keineswegs bei der Bundeswehr in seiner egozentrischen Blase agiert.

@ Kensei

Danke.

Seite 936 von 1046 ErsteErste ... 4368368869269349359369379389469861036 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer