Seite 21 von 217 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Für Kensei hab ich auch noch was: https://de.wikipedia.org/wiki/Oury_Jalloh.
    Und was hätte deine Polizei 2 jetzt ausrichten können?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und was hätte deine Polizei 2 jetzt ausrichten können?
    Ich möchte keine Polizei 2.0 ,sondern eher das Gegenteil, Betonung auf unabhängig , nix Polizei und der Fall zeigt sowohl das Fehlverhalten der Polizei auf, als auch wie schwierig die Aufklärung in solchen Fällen ist, wenn Cops gegen Cops ermitteln..!

Erst nach jahrelangem Widerstand, durch alle Instanzen, auch und gerade verhindert durch die Polizei(Corpsgeist; Vertuschung..), weil die Polizei gemauert hat und gegen sich selbst ermittelt hat, ist dann endlich bewiesen worden, dass Polizisten nicht gegen sich selbst ermitteln sollten.

Und deshalb jetzt alle im Chor:"Wir fordern eine unabhängige Ermittlungsstelle, nicht einen Beamten, eine komplette Stelle, wie es sie schon in vielen Staaten mit Erfolg seit Jahren gibt"

Aber, wie schon gesagt, lies einfach, ich hab nämlich keinen Bock alles hundertmal zu wiederholen..

Check it, or don't...
    Geändert von Gast (20-08-2022 um 21:06 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Du beantwortest die Frage nicht. Was hätte deine unabhängige Polizei für die Polizei ausrichten können? Inwiefern hätte sie die Ermitzlungen und das Verfahren beeinflussen können?
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Du beantwortest die Frage nicht. Was hätte deine unabhängige Polizei für die Polizei ausrichten können? Inwiefern hätte sie die Ermitzlungen und das Verfahren beeinflussen können?
    Unabhängig ermitteln..!
    Und dadurch das Verfahren verkürzen..!

Den Angehörigen viel Leid und Geld ersparen..!
    Vertrauen schaffen, oder wiederherstellen..!
    Oder andersrum, Misstrauen gar nicht erst entstehen lassen..!

Reicht das nicht..?

BtW war das ein Post für Kensei, der fragte, ob ich ihm einen einzigen Fall zeigen könnte, wo die Polizei "gemauschelt" hätte... There it is..
    Geändert von Gast (20-08-2022 um 21:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Reicht das nicht..?
    Nein, weil es einfach nur eine inhaltslose Worthülse bei dir ist. Auf nachfragen kommt bei dir nur als magischer Begriff unabhängig ermitteln und damit soll dann alles gut sein. Wie genau das aussehen soll und was genau sich dadurch ändern würde kannst du aber nicht benennen.

Also warum hätte das Verfahren durch angeblich unabhängigere Ermittlungen verkürzen lassen? Hätten diese unabhängigen Ermittler Beweise fälschen und Aussagen erpressen sollen? Denn soweit ich das sehen kann sind keine Polizisten für Mord verurteilt worden, weil es keine Beweise dafür gibt. Wie soll also die zwanzigste Polizeibehörde in Deutschland da was anderes machen?
    - Evolution

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Und deshalb jetzt alle im Chor:"Wir fordern eine unabhängige Ermittlungsstelle, nicht einen Beamten, eine komplette Stelle, wie es sie schon in vielen Staaten mit Erfolg seit Jahren gibt"
    ...
    Ist ja nicht so dass ich sowas nicht grundsätzlich unterstützen würde, aber das heißt ja wohl, das die derzeiten Ermittlungsorgane nicht "unabhängig" sind, nich?

Gast Gast

Standard

Sei mir nicht böse OliverT, aber ich hab echt keine Lust mehr hier zu schreiben, denk was du willst...
    Du hast ja nicht mal gerafft, dass ich keine weitere Polizeibehörde forder..

Und der Dienststellenleiter wurde verurteilt(120Tagessätze) und ist somit vorbestraft, steht alles in dem Wikiartikel

Ich sehe es zu 90-100% so wie Amnesty International..

Mach gut..

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so dass ich sowas nicht grundsätzlich unterstützen würde, aber das heißt ja wohl, das die derzeiten Ermittlungsorgane nicht "unabhängig" sind, nich?
    Richtig, die Gefahr besteht, aber auch für dich, ich bin raus hier..

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Richtig, die Gefahr besteht, aber auch für dich, ich bin raus hier..
    Dr. Kimble, hä?

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Du hast ja nicht mal gerafft, dass ich keine weitere Polizeibehörde forder..
    Du nennst es anders aber es ist defakto eine weitere Polizeibehörde. Deine Behörde soll gegen Straftäter ermitteln. Und solche Behörden nennt man im Deutschen nunmal Polizei.

Und der Dienststellenleiter wurde verurteilt(120Tagessätze) und ist somit vorbestraft, steht alles in dem Wikiartikel
    Ja und wegen was? Weil es mehrfach den Feueralarm ausgestellt hat, anstatt nachzugucken ob es wirklich brennt. Und weil deshalb jemand gestorben ist ist er wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden.
    § 222 Fahrlässige Tötung
    Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    Fahrlässige Tötung wäre zum Beispiel auch, wenn du in deinem Garten zu Hause ein Loch buddelst, es nicht absicherst und da dann jemand reinfällt und dann stirbt. Oder wenn du dein Gartenlaub abbrennst, das Feuer sich ausbreitet und Oma Erna nebenan dann während ihres Mittagsschlafs daran stirbt.
    - Evolution

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Hat zwar nichts mit dem Ursprungspost zu tun, aber mit dem weiteren Verlauf der Diskussion hier : https://taz.de/Frueherer-Polizeichef...ultur/!5789096

Ist schon älter, aber mich hat dieses Interview darin bestätigt, dass man die gewohnten Feindbilder besser mal aufgeben sollte.

Außer man will nur unkonstruktiv provozieren wie Matsche. :/

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen

Außer man will nur unkonstruktiv provozieren wie Matsche. :/
    Was ein dummer, unötiger und unsachlicher Spruch von dir. Hatte dich für intelligenter gehalten.

Gast Gast

Standard

Es kann ganz grundsätzlich nie unabhängige Stellen geben; egal wann und wo und wie. Die sollten mal einen Grundkurs Buddhismus besuchen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

edit, lohnt nicht
    Geändert von Kusagras (21-08-2022 um 12:42 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Es kann ganz grundsätzlich nie unabhängige Stellen geben; egal wann und wo und wie. Die sollten mal einen Grundkurs Buddhismus besuchen.
    Das ist richtig und mir auch klar, es geht mir auch nicht um völlige Unabhängigkeit, sondern darum, dass die Polizei, natürlich nicht gegen sich selbst ermitteln sollte.
    Und ich denke, du verstehst schon, was ich meine.

Und ich denke, dass das auch im Interesse der Polizei ist.
    Geändert von Gast (21-08-2022 um 15:53 Uhr)

Seite 21 von 217 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer