Ey Bücherwurm, diese Polemik nützt doch niemandem, in der Sache hat Fireflea doch Recht..
Für Kensei hab ich auch noch was: https://de.wikipedia.org/wiki/Oury_Jalloh
Am 12. Januar 2011 begann vor dem Landgericht Magdeburg die neue Hauptverhandlung. Am 13. Dezember 2012 wurde der Dienstgruppenleiter wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe in Höhe von 120 Tagessätzen zu je 90 Euro verurteilt (insgesamt 10.800 Euro).[6]
Von Jahresanfang bis August 2020 beschäftigten sich die vom Landtag von Sachsen-Anhalt beauftragten Sonderermittler Jerzy Montag und Manfred Nötzel mit dem Fall. Sie kamen in ihrem 303-seitigen Abschlussbericht für den Rechtsausschuss des Landtags von Sachsen-Anhalt zu dem Ergebnis, dass das Handeln der Polizei fehlerhaft und „rechtswidrig“ war.
Der 2005 in einer Dessauer Polizeizelle verbrannte Oury Jalloh wurde vor seinem Tod schwer misshandelt. Dabei wurden ihm unter anderem Schädeldach, Nasenbein, Nasenscheidewand und eine Rippe gebrochen. Das ergibt ein neues forensisches Gutachten des Rechtsmediziners und Radiologie-Professors Boris Bodelle von der Universitätsklinik Frankfurt, das die taz einsehen konnte. Das Gutachten hatte die Initiative in Gedenken an Oury Jalloh (IGOJ) in Auftrag gegeben. […] Laut dem Frankfurter Gutachten zeigen Entzündungen, dass Jalloh zum Zeitpunkt der Verletzungen noch gelebt haben muss, die Brüche ihm also nicht etwa während der Löscharbeiten oder beim Transport in die Leichenhalle zugefügt sein können. Es sei davon auszugehen, dass die Veränderungen ‚vor dem Todeseintritt entstanden sind‘, heißt es im Gutachten.“
Im Verlauf der Prozesse wurden zwei weitere ungeklärte Todesfälle im Kontext mit Festnahmen bzw. Ingewahrsamnahmen durch Polizisten der Dessauer Polizeiwache Wolfgangstraße 25 bekannt:
Am 7. Dezember 1997 wurde Hans-Jürgen Rose nach einer Alkoholfahrt gegen 01:05 Uhr von Polizisten aufgegriffen und um 03:35 Uhr entlassen. Eineinhalb Stunden später wurde der sterbende Mann um 05:06 Uhr einen Häuserblock entfernt mit schweren inneren Verletzungen aufgefunden.[89][90] Zu den Verletzungen zählten u. a. der Abriss eines Lungenflügels und eine gebrochene Wirbelsäule.[91]
Am 29. Oktober 2002 wurde der betrunkene Mario Bichtemann zur Ausnüchterung in Zelle 5 untergebracht. Als die Zellentür später geöffnet wurde, lag er mit einem Schädelbasisbruch tot auf dem Boden.[92][90] Es ist die gleiche Zelle, in der Oury Jalloh verbrannte.
Geändert von Gast (20-08-2022 um 15:17 Uhr)
Das Thema ist für mich auch langsam durch.
-Zwei Drittel der Deutschen wollen eine unabhängige Stelle..
-Die Eu und sämtliche Menschenrechtsgruppen forden diese seit zig Jahren, bislang aber immer durch die CDU blockiert..
-In anderen (EU-)Ländern gibt es solche Stellen schon lange und haben zu mehr Vertrauen in die Polizeiarbeit geführt(z.B. IPCC in England)..
-Es steht im aktuellem Koalitionsvertrag..
Vielleicht sollten sich manche Menschen mal überlegen, ob ihre Ansichten nicht doch sehr "rückwärtsgewand" und/oder naiv sind.
Geändert von Gast (20-08-2022 um 15:55 Uhr)
Jedes Gegenargument gegen unabhängige Stellen ist in Wirklichkeit auch ein Proxy. Hier schwingt natürlich eher die Angst mit dass sich mehr Menschen beschweren und auch mehr rauskommt. Die unabhängigen Behörden werden schon noch kommen weil alle Kompetenzerweiterungen und Gesetzesverschärfungen der letzten Jahre gegen den Bürger gerichtet war, gleichzeitig hat die Qualität der Polizei merklich abgenommen. Da kann nur schlechtes bei raus kommen.
Bis dahin gilt: Filmt sie.
.
Das Wort "mauscheln" ist übrigens eine bewusste Verniedlichung(framing) von Straftatbeständen...
![]()
Geändert von Gast (20-08-2022 um 17:36 Uhr)
Und falls du, Kusagras, nochmal nachlesen willst, hier ist alles drin...
Lesen und verstehen musst du aber alleine, ich werde dir, oder Kensei, oder Schnüffler bestimmt nicht alles vorkauen..
Einerseits werde ich aufgefordert Quellen zu bringen, aber wenn ich dann Quellen bringe, werden die geflissentlich ignoriert, wahrscheinlich sogar ohne die zu lesen und mir vorgeworfen, ich würde keine Quellen anführen.![]()
Und das zieht sich durch jeden Threat mit dir und deine Kumpels(Kensei, Schnüffler, Willi...).
Und diese "Diskussionskultur" langweilt mich, nicht nur gerade, sondern immer..
Ihr habt einfach keine Argumente und deshalb greift ihr mich persönlich an("der neue KunoichiGirl, Smoo, etc."![]()
, zu viele Smilies im Text, blabla...) und dann freut ihr euch auch noch(high five), wie toll ihr es mir gezeigt habt...
So dumm..!
Geändert von Gast (20-08-2022 um 19:31 Uhr)
da hat er allerdings recht, Matsche.
wo gibt s denn noch "links" im klassischen sinne?
nirgendwo.... (jedenfalls nicht sichtbar oder hörbar). alles "liberal-demokraten" mit verschiedenen parteifarben und meinetwegen unterschiedlichen schwerpunkten in ihrer gemeinsamkeit, "die mitte" im rahmen wirtschaftsliberaler variationen sein zu wollen, oder halt die rechte nationalisten-ecke mit völkischen anleihen... na ja... oder millieu-zentristische moral- und life style dogmatiker ohne bezug zur realen welt, aber mit missionarischem anspruch, die sich "linke" nennen, weil's anscheinend hip ist.
den ot konnte ich mir jetzt nicht verkneifen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)