Seite 23 von 217 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Bezug auf Post #321

Immer dasselbe, das eine Behörde nicht gegen sich selbst ermitteln kann und sollte..
    Eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem demokratischen System, deshalb verstehe ich hier auch den Widerstand dagegen nicht...

Hat doch nichts mit Generalverdacht zu tun, also in meinem Verständnis..
    Du verstehst aber auch nicht, das in diesem Fall das PP RE seperat vom PP DO arbeitet und ermittelt? Sind also zwei vollkommen voneinander losgelösten Behörden, die den gleichen Namen tragen und dem gleichen großen Chef unterstehen und wer den Reul mal ein wenig beobachtet hat, der zieht klarer Grenzen und greift hart durch.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du verstehst aber auch nicht, das in diesem Fall das PP RE seperat vom PP DO arbeitet und ermittelt? Sind also zwei vollkommen voneinander losgelösten Behörden, die den gleichen Namen tragen und dem gleichen großen Chef unterstehen und wer den Reul mal ein wenig beobachtet hat, der zieht klarer Grenzen und greift hart durch.
    Doch verstehe ich genau, PP Dortmund ermittelt in einem Todesfall in Recklinghausen und zeitgleich ermittelt PP Recklinghausen in einem Todesfall in Dortmund..

Und genau das klage ich an, das kann und darf in einer Demokratie nach meinem Verständnis nicht sein..!

Was gibt es da noch zu diskutieren..?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Hach, wie dumm ich doch bin, jetzt versteh ich das erst. Korruption, Strafvereitelung im Amt, Corpsgeist, etc. gibt es alles garnicht und hat es nie gegeben, weil ist ja verboten ist. Wieder was gelernt, da bin ich aber froh...

Es war nochmal ein Hinweis, dass das was du als Kavaliersdelikt abtust, das quasi am laufenden Band in deutschen Behörden ohne mit der Wimper zu zucken begangen wird, für Leute die es betrifft eine gewichtige Sache ist.
    Aber du konntest ja bis jetzt nicht quantifizieren, in welchen Größenordnungen in Deutschland in den letzten Jahrzehnten gemauschelt wurde. Komisch das es dafür scheinbar kaum Beispiele gibt, wenn das doch so oft vorkommt.

Für Kensei hab ich auch noch was: https://de.wikipedia.org/wiki/Oury_Jalloh...
    Und nun? Was soll mir dieser zitierte Text jetzt sagen? Dass Polizisten Straftaten begehen können? Hab ich das irgendwann irgendwo infrage gestellt? Wo steht da was von Ermittlungen bei denen gemauschelt wurde? Im Falle Jalloh hatte man die Ermittlungen im Übrigen von der StA Dessau an die StA Halle (Saale) verwiesen, eben um eine gewissen Unabhängigkeit und Distanz der ermittelnden Beamten zu gewährleisten.
    Das alles was du bei Wikipedia liest haben übrigens staatliche Ermittler aufgedeckt und keine unabhängige Kommission XY. Ein gutes Beispiel also dafür, dass Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft trotz vermeintlichen Corpsgeistes funktionieren.

Beim Thema "Corpsgeist" geht es übrigens immer um eine "Ingroup" um den/die Beschuldigten. Also Kollegen, mit denen man auf Streife ist usw.
    Gerade die ermitteln ja aber eben nicht.

Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Jedes Gegenargument gegen unabhängige Stellen ist in Wirklichkeit auch ein Proxy. Hier schwingt natürlich eher die Angst mit dass sich mehr Menschen beschweren und auch mehr rauskommt. Die unabhängigen Behörden werden schon noch kommen weil alle Kompetenzerweiterungen und Gesetzesverschärfungen der letzten Jahre gegen den Bürger gerichtet war, gleichzeitig hat die Qualität der Polizei merklich abgenommen. Da kann nur schlechtes bei raus kommen.

Bis dahin gilt: Filmt sie.
    Ich hatte ja bereits nachgefragt, ob die unabhängigen Stellen sich als erfolgreich erwiesen haben im Ausland, abseits davon, dass die Bevölkerung das jetzt so fühlt, das besser ermittelt wird. Dazu von Seiten der Befürworter bis jetzt nur Schweigen im Walde sowie ein Link zu Dänemark, wo beschieden wurde, dass es kaum mehr Verurteilungen von Polizisten gab in den Jahren seit Bestehen der Kommission als vorher.
    Überzeugt mich jetzt alles wenig, um dafür deutsche Polizeibehörden unter Generalverdacht zu stellen.

Ansonsten hätte ich gerne einen Beleg dafür, dass die Qualität der Polizei in den letzten Jahren abgenommen hat. Aus das bleibt erstmal eine deiner vielen unbegründeten Behauptungen.

Haste auch Argumente, oder versuchst du wieder nur mich, den Überbringer der Nachrichten zu diffamieren..?

Hast du eigentlich mal irgendwas hier im Threat nachvollziehbar begründet..?
    Die Anmerkung war berechtigt. Wann und wo haben ich oder andere jemals geleugnet, dass es Straftaten oder Fälle von Corpsgeist bei der Polizei gibt? Du musst mal an deiner Lesekompetenz sowie an deinem Textverständnis arbeiten. Und vorallem anfangen die Emotionen rauszunehmen wenn jemand nicht deiner Meinung ist oder dich kritisiert.

Und falls du, Kusagras, nochmal nachlesen willst, hier ist alles drin...
    Lesen und verstehen musst du aber alleine, ich werde dir, oder Kensei, oder Schnüffler bestimmt nicht alles vorkauen..

Einerseits werde ich aufgefordert Quellen zu bringen, aber wenn ich dann Quellen bringe, werden die geflissentlich ignoriert, wahrscheinlich sogar ohne die zu lesen und mir vorgeworfen, ich würde keine Quellen anführen.
    Und das zieht sich durch jeden Threat mit dir und deine Kumpels(Kensei, Schnüffler, Willi...).

Und diese "Diskussionskultur" langweilt mich, nicht nur gerade, sondern immer..

Ihr habt einfach keine Argumente und deshalb greift ihr mich persönlich an("der neue KunoichiGirl, Smoo, etc." , zu viele Smilies im Text, blabla...) und dann freut ihr euch auch noch(high five), wie toll ihr es mir gezeigt habt...

So dumm..!
    Nochmal;
    Du verstehst scheinbar nicht, was der Unterschied ist zwischen, eine Behauptung aufstellen und einen Beleg/Beweis für diese Behauptung zu erbringen.
    Das sollten nicht nur Leute sein, die dasselbe behaupten wie du, sondern konkrete Beispiele, die die aufgestellte These beweisen.
    Deine verlinkten Quellen tun das nicht. Auch nicht wenn du sie noch dreimal zitierst.

Wenn du das nicht verstehst, lohnt es in der Tat nicht, mit dir weiter zu diskutieren. Da hat Kusagras recht.
    Geändert von Kensei (21-08-2022 um 18:54 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es war nochmal ein Hinweis, dass das was du als Kavaliersdelikt abtust, das quasi am laufenden Band in deutschen Behörden ohne mit der Wimper zu zucken begangen wird,
    Nö, am laufenden Band. ohne mit der Wimper zu zucken hab ich nie behauptet, aber in Einzelfällen durchaus.
    Und das ist wieder eine Unterstellung, weswegen es sich nicht lohnt mit dir zu diskutieren.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Du forderst eine unabängige Kommission bei Ermittlungen gegen Polizeibeamte. Warum tust du das nochmal?

Ansonsten bitte ich dich nochmal darum, die Emotionen rauszunehmen und Beleidigungen zu unterlassen.

Nö, am laufenden Band. ohne mit der Wimper zu zucken hab ich nie behauptet, aber in Einzelfällen durchaus.
    Und das ist wieder eine Unterstellung, weswegen es sich nicht lohnt mit dir zu diskutieren.
    Hast du Beispiele für diese Einzelfälle parat und sind die so zahlreich, dass sie die Einrichtung von unabhängigen Kommissionen rechtfertigen würden?
    Geändert von Kensei (21-08-2022 um 18:58 Uhr)

Gast Gast

Standard

Und Kensei Beweise für Fehlverhalten kann ich nur wenige, aber ein paar dann doch, nicht bringen, genau weil nicht unabhängig ermittelt wird und sich die betreffenden Personen gegenseitig stützen, genau darum geht es mir doch..
    Gewisse Personenkreise müssen auch keine Angst haben, wegen Strafvereitelung/KV im Amt angeklagt zu werden, solange sich alle gegenseitig decken und das ist jetzt echt nicht neu..

4000 Anzeigen gegen die Polizei, gerade mal 70 überhaupt zugelassen..

Darum geht es doch, comprende..?

Gast Gast

Standard

Du forderst eine unabängige Kommission bei Ermittlungen gegen Polizeibeamte. Warum tust du das nochmal?
    Einfach so, weil ich das für maximal demokratisch halte und es Vertrauen aufbauen könnte...

Gast Gast

Standard

Hast du Beispiele für diese Einzelfälle parat und sind die so zahlreich, dass sie die Einrichtung von unabhängigen Kommissionen rechtfertigen würden?
    Ja, hab ich und jeder Fall ist einer zuviel, ich würde gerne die schwarzen Schafe rausfiltern, natürlich per Gesetz..
    Dürfte auch im Interesse der rechtschaffenen Polizisten sein...

Gast Gast

Standard

Auch wenn du dir jetzt immer Dänemark rauspickst, guck dir dochmal die ehemalige IPCC(heisst heute anders)in England an, oder sowieso andere Länder..

Hatte ich aber alles schon verlinkt, kann ich ja nichts für, wenn du so selektiv liest..

Alles offizielle Berichte und nicht von Menschenrechtsgruppen...
    Geändert von Gast (21-08-2022 um 19:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Doch verstehe ich genau, PP Dortmund ermittelt in einem Todesfall in Recklinghausen und zeitgleich ermittelt PP Recklinghausen in einem Todesfall in Dortmund..

Und genau das klage ich an, das kann und darf in einer Demokratie nach meinem Verständnis nicht sein..!

Was gibt es da noch zu diskutieren..?
    Alles. Weil genau mit dieser Aussage unterstellst du, dass die jeweiligen Dienststellen untereinander mauscheln und Strafvereitelung im Amt betreiben. Und da du es generell ablehnst, unterstellst du es somit allen Dienststellen.
    Und da du nicht zu entscheiden hast, was diskutiert wird und was nicht, ist diese Aussage ziemlich daneben und von oben herab.

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Und Kensei Beweise für Fehlverhalten kann ich nur wenige, aber ein paar dann doch, nicht bringen, genau weil nicht unabhängig ermittelt wird und sich die betreffenden Personen gegenseitig stützen, genau darum geht es mir doch..
    Gewisse Personenkreise müssen auch keine Angst haben, wegen Strafvereitelung/KV im Amt angeklagt zu werden, solange sich alle gegenseitig decken und das ist jetzt echt nicht neu..

Das ist der Punkt den unsere schnodderigen Staatsangestellten nicht kapieren.

Die institutionelle Nähe ist das Problem. Das wissen alle Beteiligten und wehren sich mit Händen und Füßen dagegen. Sonst müssten unsere offenen A-11 Hosen für Fehlverhalten wirklich Konsequenzen fürchten.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Mit dem ersten Absatz unterstellst du wieder mal generell, dass sich alle immer und überall decken. Also mal wieder der Generlverdacht.

Weißt du, wie oft ein Beamter im Dienst angezeigt wird, wo selbst du dir denken würdest, was soll das? Bsp. Beamte A und B rupfen bei ner Festnahme den Beschuldigten C runter, fixiert diesen, legt die Handfesseln an. C gilt als gewaltbereit und hat zig Einträge wegen KV, gevKV, Widerstand gegen PVB, usw. Bei der Festnahme erleidet C nen blauen Fleck und schürft sich sein Knie auf. Und was passiert? Er hat Krawallanwalt D als Verteidiger und dieser zeigt sofort A und B an, wegen KV im Amt.

Also mal vom PC zur Realität wechseln, comprende?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Einfach so, weil ich das für maximal demokratisch halte und es Vertrauen aufbauen könnte...
    Du hälst es dafür. Andere Sagen, das wäre eine Stasi 2.0, die dann auf Zuruf von denen, die sie eingesetzt haben, die Polizei diffamieren kann.

Gast Gast

Standard

Alles. Weil genau mit dieser Aussage unterstellst du, dass die jeweiligen Dienststellen untereinander mauscheln und Strafvereitelung im Amt betreiben. Und da du es generell ablehnst, unterstellst du es somit allen Dienststellen.
    Und da du nicht zu entscheiden hast, was diskutiert wird und was nicht, ist diese Aussage ziemlich daneben und von oben herab.
    Kritik ist nicht gleichzusetzen mit Unterstellung, zwei paar Schuhe...

Gast Gast

Standard

Du hälst es dafür. Andere Sagen, das wäre eine Stasi 2.0, die dann auf Zuruf von denen, die sie eingesetzt haben, die Polizei diffamieren kann.
    Ey Schnüffler, wie oft soll ich dir noch sagen, dass es das in anderen Ländern schon lange gibt,sowohl international, als auch in der EU, und das da keine Stasi 2.0 entstanden ist, ist auch von niemandem gewollt, und das die EU das schon seit Jahren vehement von D fordert..

Niemand will dich unter Generalverdacht stellen...
    So ein Quatsch..
    Geändert von Gast (21-08-2022 um 19:50 Uhr)

Seite 23 von 217 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer