Aktuell sind ja wieder mehrere Vorgänge aktuell, wo jemand mit einem Messer auf Passanten und dann auf die Polizei losgegangen sei soll. Losgegenagen sei soll, weil es verschieden berichtet wird und ich nicht hören möchte, dass ich nur aus eine Richtug die Sachen sehe.
Aber die ersten Pressemitteilungen: "Polizei schießt Mann nieder", ca. 30 Zeilen tiefer, Mann ging mit Messer auf Passanten und danach auf Polizisten los, "Polizei schießt auf Asylsuchenden", auch da etwas tiefer. hatte Messer und griff Beamte an, "Alte Frau niedergeschossen", Frau hat einen Säbel, Rapier in der Hand, sticht und schneidet in der Fußgängerzone auf andere Leute ein.
Die Berichterstatung ist mMn. schei*e, weil erst mal wieder eine reißereische Überschrift gewählt wurde und später dann ne Relativierung kommt.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!